Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sparkasse+: Update bringt Kwitt und schlichteres Design

Sparkasse+ heißt die offizielle App zum Online-Banking der Finanzgruppe Deutscher Sparkassen. Das Programm bietet den Kunden alle notwendigen Interaktionen, um das tägliche Online-Banking vom Smartphone aus zu erledigen. Nun wurde mit Versionsnummer 3.0 ein großes Update veröffentlicht, welches zahlreiche neue Funktionen, sowie eine neue Benutzeroberfläche besitzt.


Zu den Verbesserungen gehören ein neues aufgeräumteres Design, ein erweiterter Kontaktbereich und eine übersichtlichere Startseite. Zusätzlich gibt es nun eine Bedienungsanleitung, die beim ersten Start eingeblendet wird, und die Möglichkeit für Überweisungen durch Fotografieren des Zahlscheines. Schließlich liefert das Update eine verbesserte Passwortsicherheit, eine optimierte Kontowecker-Funktion und Kwitt.


Bei Kwitt handelt es sich um eine Geld-Transfer-Möglichkeit, bei der Geld von einem Smartphone auf ein anderes übertragen werden kann. Mit der neuen Funktion lassen sich sowohl Zahlungen tätigen als auch Beträge von anderen anfordern. Laut Sparkasse soll die Zahlung schnell, einfach und bis zu einer Höhe von 30 Euro ohne TAN funktionieren. Nach einem ersten Test unsererseits muss bei der App noch deutlich nachgebessert werden: Die neue Version hat sich des Öfteren aufgehängt, enthielt Grafikfehler und läuft insgesamt noch sehr unrund. Das Anmelden mit Touch ID klappt ebenfalls nur unzuverlässig.

Sparkasse+ lässt sich für 0,99 Euro als Universal-App im iOS App Store herunterladen. Benötigt werden mindestens 106 MB freier Speicher, sowie iOS 9.3 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Erdbeersuppe29.11.16 14:39
Geht auch mit der kostenlosen Version ...

0
Boedefeld29.11.16 15:01
Touch ID funktioniert unzuverlässig?
Wie kann das sein? Damit hat die App ansich doch nichts zu tun. Ist doch eine Schnittstelle seitens iOS?!

Kann das jemand erklären, der sich damit auskennt?
0
Danger29.11.16 15:10
Erdbeersuppe
Geht auch mit der kostenlosen Version ...

Die kostenlose Version kann doch nur Sparkassen, oder?
0
rmayergfx
rmayergfx29.11.16 15:23
Leider kann man im AppStore nicht wirklich die Unterschiede von Sparkasse und Sparkasse+ sehen, wo liegt denn da der Unterschied, ausser den 99 ct ?

Edit, ok. nicht im Store aber die Sparkassen versuchen es zumindest zu erklären:
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !
0
miaumiau
miaumiau29.11.16 15:50
Boedefeld
Touch ID funktioniert unzuverlässig?
Wie kann das sein? Damit hat die App ansich doch nichts zu tun. Ist doch eine Schnittstelle seitens iOS?!

Kann das jemand erklären, der sich damit auskennt?

Hier funzt bei Sparkasse+ TouchID ohne Probleme ✌️️
0
Holly
Holly29.11.16 16:10
Ist das nicht eh ein umetikettierts Starmoney?
0
Retrax29.11.16 18:43
Google hat sich bei Ihrer iOS YouTube App endlich von dem Usabilty-Unding des "Hamburger-Menüs" verabschiedet und sich wieder an die Apple Empfehlung mit der Symbolleiste unten orientiert!

Und was macht die Sparkasse?
Manchmal ist "schlichtes Design" = Unfall 2016!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.