Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

So scharf wie nie - deutlichstes Foto von iPhone-7-Gehäuse aufgetaucht

Die französischen Kollegen von Nowhereelse sind an das bislang hochwertigste Bild eines Gehäuseteils des kommenden iPhone 7 gekommen. Die bisherigen Aufnahmen zeichneten sich in der Regel durch ein gewisses Maß an Unschärfe und Verwacklung aus oder waren 3D-Renderings. Das neue Foto zeigt die Rückseite des kommenden Apple-Smartphones gestochen scharf.

Auf der inhaltlichen Ebene scheint es die meisten bisherigen Gerüchte über das nächste iPhone zu bestätigen: Es hat die grundsätzliche Form, die bereits von iPhone 6 und 6s bekannt ist. Lediglich die markanten Antennenstreifen finden sich nicht mehr auf der Fläche, sondern nur noch an den Kanten. Die Aussparung für die Kamera hat sich im Vergleich zum 6s vergrößert - da es sich hier um das kleinere 4,7-Zoll-Modell handeln soll, ist hier keine Dualkamera vorgesehen. Eine merkliche Erhöhung rund um die Kamera bleibt ebenfalls erhalten.



Da kein Bild von einer der Seiten dabei ist, lässt sich keine Aussage über das wohl meistdiskutierte Detail des iPhone 7 treffen: den wahrscheinlichen Wegfall des 3,5-mm-Klinkensteckers. Angeblich soll er einem weiteren Lautsprecher weichen. Ebenfalls kann man anhand des Gehäuses nicht entscheiden, ob sich die Gerüchte über ein OLED-Homebutton bewahrheiten. Eine derart große Design-Änderung wird aber allgemein erst mit dem übernächsten Modell von 2017 erwartet.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic11.07.16 14:19
ich finde das so gar nicht scharf
0
autoexec.mac
autoexec.mac11.07.16 14:23
Scharrfer Dual Kamera Höcker?
0
Paradox2
Paradox211.07.16 14:24
valcoholic
ich finde das so gar nicht scharf

Das Foto oder das Telefon?
0
valcoholic
valcoholic11.07.16 14:25
hehe das telefon
0
Black Mac
Black Mac11.07.16 14:38
Damit könnte ich sehr gut leben. Das Gehäuse ist so schön wie eh und je. Und die vergrösserte Optik deutet (hoffentlich) auf einen grösseren Sensor hin, das wäre ja überfällig. Her damit!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
iMäck
iMäck11.07.16 14:50
Freue mich schon auf das Glas Modell 2017, dieses alu ist mir viel zu glitschig.
0
matt.ludwig11.07.16 14:53
iMäck
Freue mich schon auf das Glas Modell 2017, dieses alu ist mir viel zu glitschig.

+1
0
iGod11.07.16 14:58
matt.ludwig
iMäck
Freue mich schon auf das Glas Modell 2017, dieses alu ist mir viel zu glitschig.
+1

Und dann gibt es kein Glasmodell. Dann werdet ihr wieder depressiv und stürzt euch massenhaft von Autobahnbrücken, wenn ihr jetzt schon diese Erwartung habt.
0
iMäck
iMäck11.07.16 15:11
iGod

iphone ist nur das zweitwichtigste Ereignis!
Wenn es nicht so kommt, dann besser für mich:
Es wird dann kein iphone gekauft oder mal ein Galaxy/Nexus/Pixi ausprobiert.

Und Das wichtigste 2017 ist die 7 Staffel Game Of Thrones!!! 😎
0
matt.ludwig11.07.16 15:14
iGod
matt.ludwig
iMäck
Freue mich schon auf das Glas Modell 2017, dieses alu ist mir viel zu glitschig.
+1

Und dann gibt es kein Glasmodell. Dann werdet ihr wieder depressiv und stürzt euch massenhaft von Autobahnbrücken, wenn ihr jetzt schon diese Erwartung habt.

Die letzten beiden Male hab ich es auch überlebt.
0
marcel15111.07.16 15:26
Ich warte auf das iPhone 7 Plus und freue mich drauf.
Etwas OT: Ich hatte mal eine Preisvergleichsseite für gebrauchte Handys, weiß sie aber nicht mehr. Kennt von euch jemand solche Seiten? Bzw. was kann ich für ein dann neues (da ich es vorher einschicke, aber dann natürlich ohne Garantie) iPhone 6 Plus verlangen? Finde bei den Kleinanzeigen im Netz Preise um die 500€.
0
marco m.
marco m.11.07.16 15:27
Kann mir nur schwer vorstellen, daß das jemand (wenn es echt ist) aus dem Gebäude bekommt.
Aber auf der anderen Seite hat es bis jetzt immer gestimmt, von daher....
iMäck
Freue mich schon auf das Glas Modell 2017, dieses alu ist mir viel zu glitschig.
Genau, Glas ist ja auch so rau, daß es förmlich in der Hand klebt. Der war gut!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
cy2u511.07.16 15:39
Könnte doch auch ein iPod touch 7. Generation sein, oder?
0
mprom11.07.16 15:57
marcel151

0
machilly
machilly11.07.16 16:08
Ist wohl nur das Rückteil durch die Kamera Linse sieht man das Pflaster
0
Eventus
Eventus11.07.16 16:24
machilly
Ist wohl nur das Rückteil durch die Kamera Linse sieht man das Pflaster
Ja, und die Finger durch die Logo-Öffnung.

Gleichwohl wäre ein Bild der unteren Kante sehr interessant, wg. der Anschlüsse/Lautsprecher…
Live long and prosper! 🖖
0
iPeter79
iPeter7911.07.16 16:25
Das interessante daran ist auch, dass man beim gezeigten Rückteil auch durch das Apple-Logo blicken kann. Vielleicht für ein zusätzliches Licht (Zierte wie bei MacBooks, Benachrichtigungslicht oder zusätzliche Fotoleuchte) oder einen speziellen Sensor (Helligkeitssensor oder sonstigen Sensor)? Ist das bei derzeitigen iPhones vom Material auch schon ausgelassen (zugeschnitten und mit anderem Material gefüllt)?
0
Paradox2
Paradox211.07.16 16:53
iPeter79
Das interessante daran ist auch, dass man beim gezeigten Rückteil auch durch das Apple-Logo blicken kann. Vielleicht für ein zusätzliches Licht (Zierte wie bei MacBooks, Benachrichtigungslicht oder zusätzliche Fotoleuchte) oder einen speziellen Sensor (Helligkeitssensor oder sonstigen Sensor)?

Spannende Gedanken aber dann ist fertig mit Hüllen wenn im Logo ein Sensor verbaut wäre...
0
matt.ludwig11.07.16 17:10
marco m.
Kann mir nur schwer vorstellen, daß das jemand (wenn es echt ist) aus dem Gebäude bekommt.
Aber auf der anderen Seite hat es bis jetzt immer gestimmt, von daher....
iMäck
Freue mich schon auf das Glas Modell 2017, dieses alu ist mir viel zu glitschig.
Genau, Glas ist ja auch so rau, daß es förmlich in der Hand klebt. Der war gut!
Die Rückseite des iPhone 4/s waren sehr griffig.
0
Eventus
Eventus11.07.16 17:17
iPeter79
Ist das bei derzeitigen iPhones vom Material auch schon ausgelassen (zugeschnitten und mit anderem Material gefüllt)?
Ja, ist es.
Live long and prosper! 🖖
0
haystack11.07.16 17:28
Sieht für mich in einigen Bereichen schwer nach Photoshop aus...
0
marco m.
marco m.11.07.16 17:42
matt.ludwig
Die Rückseite des iPhone 4/s waren sehr griffig.
Das lag aber eher am Rahmen, und nicht am Glas. Glas ist nicht griffig.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Creativer
Creativer11.07.16 17:42
Tut mir leid aber das ist wirklich schwach was Apple nach 2 Jahren iPhone 6 hier an den Mann/Frau bringen will.
Mir kann auch keiner erzählen das wir beim iPhone am Ende angekommen sind, es gibt noch so viele Innovationen! gerade optisch hätte man so einiges tun können. Das ist einfach nur traurig.
0
marco m.
marco m.11.07.16 18:00
Creativer
Mir kann auch keiner erzählen das wir beim iPhone am Ende angekommen sind, es gibt noch so viele Innovationen!
Na dann erzähle mal.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Jordon
Jordon11.07.16 18:08
Falls das iPhone wirklich so kommen sollte fände ich das designmäßig eine äußerst schwache Leistung. Wie schon geschrieben: glitschig und mittlerweile eine fade einfallslose Form, die "Plastikklammern" oben und unten sind dann auch noch hässlich.
Ich finde mit diesem Design kann Apple nicht mehr mit dem Mitbewerb mithalten..
Aber vielleicht kommt ja eh etwas ganz anderes
0
Tirabo11.07.16 18:10
marco m.
Creativer
Mir kann auch keiner erzählen das wir beim iPhone am Ende angekommen sind, es gibt noch so viele Innovationen!
Na dann erzähle mal.

Eine Innovation wäre ein mit dem Gehäuse bündiges Kameradesign.

Oder ein neuer Werkstoff, der Haltbarkeit, Festigkeit und Schönheit miteinander vereint, so dass das iPhone auch mal einen Ausrutscher ohne Macken verzeit,

oder Akkus, die mal länger laufen,

oder ein iPhone, welches keinen dämlichen mechanischen Home-Button mehr benötigt,

Also es gibt schon noch genügend Innovationen. Man wird ja mittlerweile bescheiden
0
massi
massi11.07.16 18:17
Da hat wohl mal wieder einer seinen 3D Drucker gequält und foppt jetzt die Medienwelt.;-D
0
Black Mac
Black Mac11.07.16 18:17
Creativer
Tut mir leid aber das ist wirklich schwach was Apple nach 2 Jahren iPhone 6 hier an den Mann/Frau bringen will.
Mir kann auch keiner erzählen das wir beim iPhone am Ende angekommen sind, es gibt noch so viele Innovationen! gerade optisch hätte man so einiges tun können. Das ist einfach nur traurig.
Das braucht dich doch nicht zu interessieren, du bist ja eh' immer nur am Meckern und betonst, wie sehr Apple am Ende ist und du schon lange kein Geld mehr dafür ausgibst. Und Dein Nick zeigt, was du ganz bestimmt nicht bist: kreativ. Genau wie die “Kulturschaffenden” und “Künstler”, die nicht die geringste Ahnung haben. Oder bist du ein arbeitsloser “Künstler”, der einfach die Kohle nicht aufbringen kann und deshalb hier Dampf ablässt?

Wie auch immer, “wir anderen” dürfen dem nächsten iPhone gelassen entgegensehen.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Eventus
Eventus11.07.16 18:31
Black Mac
Creativer
(…) Genau wie die “Kulturschaffenden” und “Künstler”, die nicht die geringste Ahnung haben. Oder bist du ein arbeitsloser “Künstler”, der einfach die Kohle nicht aufbringen kann und deshalb hier Dampf ablässt?
Vielleicht war er sogar am Samstagnachmittag in Berlin im Apple Store…
Live long and prosper! 🖖
0
Black Mac
Black Mac11.07.16 18:35
Eventus
Black Mac
Creativer
(…) Genau wie die “Kulturschaffenden” und “Künstler”, die nicht die geringste Ahnung haben. Oder bist du ein arbeitsloser “Künstler”, der einfach die Kohle nicht aufbringen kann und deshalb hier Dampf ablässt?
Vielleicht war er sogar am Samstagnachmittag in Berlin im Apple Store…
Gut möglich; ein wenig Zeit totschlagen mit den anderen verkannten Genies, während er auf den Durchbruch wartet.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.