Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jobs-Film: Fotos zeigen Fassbender als Jobs und Rogan als Wozniak

Die Dreharbeiten zum nächsten Jobs-Spielfilm laufen. Nachdem vor wenigen Tagen bereits Bilder des Flint Center in San Francisco auftauchten, versehen mit dem alten Apple-Logo, gibt es jetzt weitere Fotos der Dreharbeiten. Diese zeigen zwei Hauptpersonen des Films, nämlich Michael Fassbender als Steve Jobs sowie Seth Rogan als Steve Wozniak. Rogan weist dabei durchaus Ähnlichkeiten mit dem jungen Steve Wozniak auf, Fassbender ist rein optisch etwas weiter vom historischen Vorbild entfernt.


Auf dem zweiten Bild zu sehen ist Regisseur Danny Boyle. Momentan werden die Szenen rund um die Präsentation des ersten Macintosh im Jahr 1984 gedreht. Zwei weitere Abschnitte des Spielfilms sollen die Stunden vor der Vorstellung des "NeXT Computer" (1988) sowie des ersten iPods (2001) zeigen. Die volle Besetzung des Spielfilms haben wir in dieser Meldung zusammengefasst:

Weiterführende Links:

Kommentare

dark-hawk03.02.15 11:44
Ich weiß nich... Ich find das sieht irgendwie albern aus. Ich kann Seth Rogan nicht ernst nehmen und Fassbender sieht auch irgendwie deplatziert aus.
0
frashier
frashier03.02.15 11:49
Sehe ich auch so. Ich konnte mir beide Besetzungen nicht in der Rolle vorstellen und die Bilder bestätigen es. Ashton Kutcher hat da um einiges besser gepasst.
0
soapsick03.02.15 11:50
ähnlichkeit erkenn ich leider auch keine.
0
BudSpencer03.02.15 12:46
Bei Rogan kann man mit viel Fantasy, Woz erkennen.
Aber Fassbender als Jobs? Da kann gleich unsere Angela den Jobs spielen.
0
Giskard
Giskard03.02.15 12:50
Aber Fassbender ist ein brillanter Schauspieler und ich bin überzeugt, dass er Steve Jobs treffend hinbekommen wird – nicht so, wie dieser Dödel Kutscher: das war ja nur noch peinlich!
Und sooo unähnlich ist er Jobs doch gar nicht. Schaut mal Jobs in jungen Jahren an...
0
Richard
Richard03.02.15 13:20
frashier
Sehe ich auch so. Ich konnte mir beide Besetzungen nicht in der Rolle vorstellen und die Bilder bestätigen es. Ashton Kutcher hat da um einiges besser gepasst.

Ähnlichkeit macht noch keinen Schauspieler. Der Kutcher kann da lange nicht mithalten, dass beweist der bei jeder Rolle die der spielt. Das ist beim Fassbender schon was anderes.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
carlos.D03.02.15 14:26
Tja, leider hat es nie so einen Hvpe um Max Grundig gegeben, der seinerzeit durchaus vergleichbar mit Jos war.
Deutsch halt
0
Lefteous
Lefteous03.02.15 14:31
Christian Bale wäre es gewesen - warum nur hat das nicht geklappt?
0
McCrutio03.02.15 14:32
Mal abwarten. Ich bin froh, dass es bicht Christian Bale geworden ist. Ich weiß, dass er ein hochgelobter Schauspieler ist. Begreife nur immer noch nicht warum. Wohingegen die Rolle mit DiCaprio sehr spannend hätte werden können.
Mal gucken was Fassbender draus macht. Kann mir jemand ne Filmempfehlung mit ihn geben?
0
__18068203.02.15 15:07
Die beiden machen mir rein optisch schon echt keine Lust aufs zuschauen. Das Filmchen muss dann dramaturgisch so gut konzipiert und umgesetzt sein damit es vor allem bei der Applegemeinschaft zündet... ich schätze das wird ein Megaflop... nix spektakuläres wie es die echten Figuren verdient hätten... laaaaaaaaaaangweilig.
0
valcoholic
valcoholic03.02.15 15:09
Fassbender hätte man wenigstens dunklere Haare färben können. Schon klar dass jemand, der eine Rolle verkörpert kein Lookalike sein muss, aber Michael Fassbender erzeugt ganz einfach nicht die Illusion und wirkt eben genau wie das was er ist, das beste, was ihnen nach den ganzen abgesprungenen Schauspielern noch geblieben ist.
Das ist nicht zwingend schlecht, denn schlecht spielt er sicher nicht. Aber Willem Dafoe kann auch schauspielen und hätte nicht reingepasst.
0
valcoholic
valcoholic03.02.15 15:12
McCrutio
Mal gucken was Fassbender draus macht. Kann mir jemand ne Filmempfehlung mit ihn geben?
Mir fallen ad hoc diese hier ein:

Inglorious Basterds
Shame
A Dangerous Method
X-Men: First Class
X-Men: Days of Future Past
Prometheus

In vielen spielt er nur eine Nebenrolle.
0
Cupertimo03.02.15 16:46
Ich bleib dabei: nach dem hin und her ist mir die lust auf den film komplett vergangen
0
zod198803.02.15 17:15
Cupertimo
Ich bleib dabei: nach dem hin und her ist mir die lust auf den film komplett vergangen

Du guckst Filme nicht, weil die Besetzung mal gewechselt hat???

Dann wirst du aber im Kino Probleme kriegen.
0
Cupertimo03.02.15 17:25
zod1988

Nein, aber ein derartiges durcheinander tut keiner produktion gut.
0
JackBauer
JackBauer03.02.15 22:05
Besetzungsdurcheinander gibt es in Hollywood immer - wer schon alles welche Rollen spielen sollte, welche Filme machen sollte etc. etc. - das gehört dazu.

Ich finde die Fotos jetzt auch nicht überaus passend, aber es kommt auf den Film an und erst wenn man den gesehen hat, kann man sich ein Urteil bilden. So ziemlich jedes Setfoto eines jeden Filmes sieht bescheuert aus.

Also Ruhe bewahren und nicht so vorverurteilen. Vor allem da Fassbender ein herausragender Schauspieler ist - in Prometheus hat er das, trotz Nebenrolle, eindrucksvoll unterstrichen.
0
Cupertimo04.02.15 10:35
JackBauer
Besetzungsdurcheinander gibt es in Hollywood immer - wer schon alles welche Rollen spielen sollte, welche Filme machen sollte etc. etc. - das gehört dazu.
Ja und je mehr Durcheinander es gibt (wohlgemerkt jenes, dass nach außen dringt), desto mehr sieht man es dem Film an. Da könnte ich etliche Beispiele aus der Vergangenheit nennen.
0
McCrutio05.02.15 15:54
valcoholic

Ja, die X-Men sachen kenn ich. Alles eher Action lastig. Ein Drama wär vielleicht mal ganz interessant gewesen zu sehn.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.