Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google auch: App-Abos bei Android ebenfalls mit besseren Konditionen

Nachdem Apple angekündigt hat, die Vergütung von App-Abonnements zugunsten der Entwickler zu verbessern, will Google laut Berichten bei Android-Apps nachziehen. Anders als Apple wird Google den einbehaltenen Umsatzanteil bei Abonnements aber nicht erst nach einem Jahr auf 15 Prozent reduzieren, sondern grundsätzlich nur noch 15 statt der bisherigen 30 Prozent für Abonnements einbehalten. Google verfolgt damit einen anderen Ansatz als Apple. Mit dem neuen Vergütungsmodell möchte Apple nämlich gleichzeitig Entwicklern auch die Möglichkeit einräumen, für treue Abonnenten günstigere Preise oder einen erweiterten Funktionsumfang anzubieten.


Momentan ist noch unklar, wann Apple die Neuerungen im App Store einführen wird. Möglicherweise erfolgt die Umstellung bereits in der kommenden Woche zu Apples Entwicklermesse WWDC. Auch bei Google ist der zeitliche Ablauf der Umstellung noch nicht bekannt. Beide Unternehmen räumen ausgesuchten Inhalte-Anbietern aus dem Unterhaltungsbereich bereits seit Längerem bessere Konditionen ein.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.