Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Flipboard-Mitgründer wechselt zu Apple

Mit iOS 9 hatte Apple die News-App eingeführt und konkurriert seitdem mit dem erfolgreichen News-Aggregator Flipboard, der ebenfalls eine iOS-App für personalisierte News anbietet. Umso bemerkenswerter ist daher der Wechsel des Flipboard-Mitgründers Evan Doll zu Apple. Dort soll er laut seinem Geschäftsprofil auf LinkedIn jedoch nicht für Apple News verantwortlich sein, sondern die Entwicklung von Gesundheits- und Fitness-Software rund um CareKit, HealthKit und ResearchKit leiten.


Für Doll ist es jedoch nicht der erste Job bei Apple, denn vor der Gründung von Flipboard war er bereits von 2003 bis 2009 bei Apple an der Entwicklung von iOS beteiligt. Apple könnte bei ihm daher nun vor allem auf die Erfahrung mit iOS und der Verarbeitung und sinnvollen Auswertung großer Datenmengen setzen. Angesichts vielfältiger Gesundheits- und Fitness-Daten von Sensoren und Zusatzgeräten wird dies kein leichtes Unterfangen sein.

Für Flipboard spielt der Wechsel jedoch kaum eine Rolle, denn den News-Aggregator verließ er bereits im vergangenen Herbst zusammen mit anderen Führungspersonal. Anschließend war er als Berater für Startup-Unternehmen und Investoren tätig.

Kommentare

chill
chill11.08.16 17:04
Da Apple ja zu dämlich ist "News" auch hier anzubieten, nehm ich schon jahrelang Flipboard. Und finde es fantastisch.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
becreart11.08.16 17:55
laut Bloomberg, soll er jedoch bei Health-Software mitarbeiten (allgemein Health), nicht bei News.
0
Christoph_M
Christoph_M12.08.16 02:48
Das Gesicht kommt mir bekannt vor, hat der nicht in Stanford ne iOS Vorlesung gehalten?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.