Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einbruch in Apple-Büro: Polizei in Cupertino fahndet nach Tätern

Apples hochpreisige Hardware lockt nicht nur Kunden, sondern leider auch Diebe und Räuber an. Apple Stores mit ihren großen Fensterfronten sind häufig Ziel solcher Schurken, aber in Cupertino hatte es nun ein Langfinger-Trio auf ein Bürogebäude des Tech-Giganten abgesehen.

In den frühen Morgenstunden verschafften sich die drei Männer Zugang zu einem Apple-Büro, das zwei Meilen außerhalb des großen Konzernhauptquartiers in 1 Infinite Loop liegt. Dort erbeuteten sie Notebooks und Computerzubehör. Eine private Sicherheitsfirma zeigte den Diebstahl an.



Die Diebe waren allerdings offensichtlich nicht in der Lage, ihre Beute fehlerfrei im Kofferraum ihres Tatwagens zu verstauen, denn die Polizei stieß in San José auf einen BMW mit drei Insassen, aus dessen Stauraum einige Computerkabel heraushingen. Eine Verfolgungsjagd später konnte einer der Verdächtigen festgenommen werden. Er lief in eine Starbucks-Filiale und wollte sich dort auf den Toiletten verstecken, besaß aber nicht den erforderlichen Code. Nach den beiden anderen Tätern wird weiterhin gefahndet. Von ihrer Tat haben sie allerdings nichts mehr, denn die Sicherheitskräfte konnten die gesamte Beute zu ihrem Ursprungsort zurückbringen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.