Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beta-Version von Navigon Fresh für OS X verfügbar

NAVIGON bringt "Anfang 2010" eine Version der Service-Software NAVIGON Fresh heraus, die mit OS X kompatibel ist. Ab sofort gibt es die Möglichkeit, das Programm in einer Beta-Version zu testen.
NAVIGON Fresh ist das Service-Portal, mit dem NAVIGON Kunden ihre Navigationsgeräte auf dem aktuellen Stand halten. Aus dem Programm heraus kann man sich mit neuen Karten und Services versorgen bzw. Inhalte organisieren. So lassen sich über Fresh zum Beispiel Karten aktualisieren, Features ergänzen und weiterführende Informationen wie etwa Handbücher herunterladen.
Das neue NAVIGON Fresh hält neben den bekannten Funktionen weitere Services bereit – darunter vier zusätzliche Sprachen, einen integrierten Download-Manager sowie die Option, KML-Files (Dateien zur Darstellung und Speicherung geografischer Elemente in Karten) auf dem Navigationssystem zu verwalten. Mit der Beta-Version gibt NAVIGON Kunden mit einem Mac (Mac OS X 10.5 und höher) vor dem offiziellen Start die Möglichkeit, das Fresh-Update samt seinen Features ausführlich zu testen und Feedback zu geben. Da es sich um eine Test-Version handelt, ist in der ersten Version das Einlösen der 80% FreshMaps Gutscheine noch nicht möglich. Dies wird während der Testphase bereitgestellt. Die finale Software erscheint voraussichtlich noch im Q1/2010.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacSteve Pro19.01.10 14:30
sehr gut, endlich
0
MacSteve Pro19.01.10 14:37
kann jedoch mein navigon nicht finden
0
dtaeubert19.01.10 14:37
Endlich! Navigon hatte mich nach einer Nachfrage, schon vor Monaten über die geplante Software informiert.
0
he-man
he-man19.01.10 14:47
halleluja!
das wurde aber auch zeit…
hoffentlich funktionierts auch - dürfte sonorman ja auch interessieren, nicht wahr? das hatte er ja schon angekündigt in der macrewind damals… mit dem test vom 8410 (was man vater auch hat - sehr gutes teil!).
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
0
Serk23
Serk2319.01.10 14:47
ENDLICH juhuuuu
Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)
0
Gerhard Uhlhorn19.01.10 14:52
Der Link führt bei mir auf eine leere Seite.

Nachtrag: Beim zweiten Aufruf wurde ich umgeleitet. Jetzt geht es.
0
MacSteve Pro19.01.10 14:54
Bei mir Fehlermeldung: Es befindet sich keine NAVIGON Software auf der Speicherkarte
0
Tirabo19.01.10 14:56
Bei mir das Gleiche: via USB wird mein Navigon nicht gefunden... super Beta...
0
chill
chill19.01.10 15:03
vielleicht ist das ja nur für navigationsgeräte im eigentlichen sinne gedacht, NICHT für navi software auf smartphones wie zb dem iPhone ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
MacSteve Pro19.01.10 15:08
chill: es handelt sich ja um ein NAVIGON Navigationsgerät, nicht um das iPhone etc!

EDIT: Auf dem Display des Gerätes erscheint auch das Symbol, dass es an einem Computer angeschlossen ist.
0
MacWindows
MacWindows19.01.10 15:10
@ MacSteve Pro Wenn ich die SD-Speicherkarte meines Navigons in den SD-Kartenschlitz meines iMacs stecke funktionierts!
0
LoCal
LoCal19.01.10 15:13
Tirabo

Dir ist schon bewusst, was der Zusatz BETA bedeutet?

Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
MacSteve Pro19.01.10 15:19
MacWindows:

Habe leider eine Version vor dem MacBook mit SD Slot und kein reader hier. schade
0
Jordon
Jordon19.01.10 15:24
Diese Software geht scheinbar NICHT mit IPhone und Pod.
Hätte man vielleicht schon erwähnen können
0
Markim
Markim19.01.10 15:41
Navigon sollte endlich mal beim iPhone-App neues Kartenmaterial liefern. Ich bin schon auf mehrere Adressen gestossen, die es seit über 10 Jahren gibt, aber von Navigon nicht erkannt werden!
0
Indy2000x
Indy2000x19.01.10 16:00
endlich, bin dann ja mal gespannt. werd es mir heute abend mal genau anschauen.
0
tbaer
tbaer19.01.10 16:28
Navigon sollte endlich mal beim iPhone-App neues Kartenmaterial liefern. Ich bin schon auf mehrere Adressen gestossen, die es seit über 10 Jahren gibt, aber von Navigon nicht erkannt werden!

Genau. Und die Software sollte auch bei nicht gefundenen Adressen bei der Navigation darauf hinweisen und nicht die Navigation zur nächsten Ortsmitte ohne Warnung beginnen.
0
Senciner
Senciner19.01.10 18:23
Ich kann nur jedem vom Nutzen der Software abraten! Nach dem Softwareupdate an meinem Gerät (2110 Max) startete das Navigationsprogramm nicht mehr. Der Bildbetrachter funktionierte noch. Ein Rückspielen des Backups war nicht mehr möglich, da die Software sagt, dass keine Navigon-Komponenten auf der Karte gefunden worden sind.

Aussage des Telefon-Support: Bekanntes Problem der Mac-Version, manuelles Rückspielen des Backups könnte Erfolg bringen, aber sie empfehlen einen Austausch der Karte.
0
MacOlly
MacOlly19.01.10 18:26
Danke für diese Info, genau das gleiche Teil wollte ich gerade auch updaten. Ich werde also erst mal warten. Es ist (bei mir) immer das Gleiche: Ich kann's nicht abwarten und benutze BETA's
Grüße
Jörg
0
TweetyB
TweetyB19.01.10 19:15
Und wie wird man das wieder los? Also deinstallieren?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.