Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beförderung für Apples Umweltchefin Lisa Jackson

Der Einfluss von Apples Umweltchefin Lisa Jackson ist in dieser Woche noch einmal deutlich gestiegen. Lautete ihr Titel zuvor "Vice President of Environmental Initiatives", so weist Apple sie auf der Leadership-Seite nun als "Vice President Environment, Policy and Social Initiatives" aus. Lisa Jackson ist demnach nicht mehr nur für Umweltschutzprojekte des Unternehmens verantwortlich, sondern auch für Apples externe Bildungsprogramme. So bietet Apple beispielsweise für eine Vielzahl an Schulen Kurse an, da der Bildungsbereich für Apple traditionell immer ein sehr wichtiger Markt war. Dieses Programm soll in Kürze auch auf China ausgeweitet werden, wie Tim Cook zum Wochenende in einem Interview angab.



Jacksons Karriere vor Apple
Auch Kommunikation mit den weltweit vertretenen Regierungen und Behörden ist fortan Jacksons Aufgabenbereich. Diese Funktion wird ihr sicher einfach fallen, da sie vor ihrer Zeit bei Apple bereits im Regierungsbereich tätig war - nämlich als Leiterin der U.S. Environmental Protection Agency. Dort arbeitete sie von 2009 bis 2013 und wurde nach dem Amtsantritt von Barack Obama eingesetzt. Ihr Aufgabenbereich lautete dort recht ähnlich wie jener, dem sie seit 2013 bei Apple nachgeht: Aufbau einer nachhaltigen Umweltstrategie.

Umweltschutzprojekte bei Apple
Unter dem Motto "Tu Gutes und rede darüber" hat Apple in den letzten Jahren intensiv daran gearbeitet, als Vorreiter für Umweltschutz, Verzicht auf giftige Chemikalien im Produktionsprozess, nachhaltige Stromversorgung sowie neuerdings auch nachhaltige Holzwirtschaft zu gelten. Viele der neuen Projekte wurden seit Amtsantritt von Lisa Jackson begonnen oder zum Abschluss gebracht. Erst im Mai hatte sich Greenpeace, einst Apples schärfster Kritiker, erneut begeistert von Apples Ambitionen gezeigt und deren konsequente Durchsetzung gelobt. Besonders angetan zeigte sich Greenpeace, dass Apple die energieintensiven Datencenter komplett aus regenerativen Energien speist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.