Apple kündigt Wartung des Apple Stores an - und damit neue Produkte?

Vor einigen Wochen hat Apple die Übersichtsseite zu Störungen und Wartungen an Apples Online-Diensten überarbeitet (wir berichteten: ). Gerade hat Apple auf dieser Seite eine Ankündigung platziert, dass der Apple Online Store morgen zwischen 8:00 und 13:30 Uhr aktualisiert wird und daher keine Einkäufe in diesem Zeitfenster möglich sind.In der letzten Woche hieß es, neue Hardware könnte schon in dieser Woche erscheinen. Damit bestätigte Apple möglicherweise selbst, dass die Angaben der Wahrheiten entsprechen.


Wenn Apple Produktaktualisierungen nicht auf einem Presse-Event samt Bühnenpräsentation vorstellt, werden diese meist mit einer Pressemitteilung angekündigt. Bevor Apple diese aber verschickt, ist der Apple Online Store normalerweise einige Zeit vorher nicht erreichbar. Als vor einigen Jahren die Produktzyklen beim Mac noch deutlich kürzer waren als heutzutage, wählte Apple sehr oft die Möglichkeit, mittels Pressemitteilung neue Produkte auf den Markt zu bringen.

Aus der Gerüchteküche
In der Gerüchteküche war in den letzten Wochen zu hören, dass Apple das iPhone SE um eine weitere Speichergröße erweitern will (128 GB) und überarbeitete iPads mit 10,5"-Bildschirm vorstellen will (wir berichteten: ). Jüngsten Berichten zufolge ist ein Frühjahrs-Event aber weniger wahrscheinlich. Sehr viel deutet darauf hin, dass Apple zwar in Kürze mit neuer Hardware aufwartet, allerdings auf ein großes Event verzichtet.

Mac-Modelle, die Updates brauchen
In der Mac-Sparte wurden im Oktober 2016 die MacBook-Pro-Modelle grundlegend überarbeitet. Die meisten sonstigen angebotenen Macs sind mittlerweile allesamt überfällig für eine Überarbeitung - allen voran der nunmehr über drei Jahre alte Mac Pro. Beim iMac steht ebenfalls die Umstellung auf Intels aktuelle Prozessorgeneration an, das momentan verfügbare Modell ist seit Herbst 2015 verfügbar. Das 12"-MacBook wurde im Frühjahr 2016 aktualisiert, die Baureihe zählt daher noch zu den vergleichsweise jungen Modellen.

Kommentare

nacho
nacho20.03.17 18:12
Wird auch langsam Zeit das diesen amazing Produkte von denen Cook ständig spricht gezeigt werden.
+4
faustocoppino
faustocoppino20.03.17 18:24
Ich sag nur Pipeline *gähn*
-2
athlonet20.03.17 18:39
*kreisch* Neue Desktop Macs!!!

Obwohl, wahrscheinlich eher doch nicht
+1
Stollentroll
Stollentroll20.03.17 19:26
Ach was, morgen ist nur Umzug ins neue HQ und da bleibt der Shop zu. Evtl. gibt es nen awesome und amazing Bildband mit den besten Umzugsschnappschüssen.
+16
JoMac
JoMac20.03.17 19:35
Stollentroll
Ach was, morgen ist nur Umzug ins neue HQ und da bleibt der Shop zu. Evtl. gibt es nen awesome und amazing Bildband mit den besten Umzugsschnappschüssen.
👍
0
jlattke20.03.17 19:37
@Stollentroll
Ja, irgendwie entspricht das so ziemlich dem Apple unter Cook
-2
rosss20.03.17 19:54
Jet Black fürs SE!
+2
nacho
nacho20.03.17 20:00
rosss
Jet Black fürs SE!

Und das ohne Keynote?
Unmöglich 😀
-2
photoproject
photoproject20.03.17 20:10
Es kommt der 20 Jahre 20th Anniversary Mac
0
sahomuzi20.03.17 20:15
silent update für iMac, bisserl schneller halt, das war´s.
0
Memmnarch20.03.17 20:38
Da kommt ga nix morgen.
0
Ingman20.03.17 20:56
Hoffentlich endlich neue iPads ich habe meins gerade verkauft...
+3
Lefteous20.03.17 21:24
Neue Produkte? Ja der war jetzt gut
+1
Madlook
Madlook20.03.17 21:30
Da kommt nix weltbewegendes, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Produktpflege, Kosmetik und Firlefanz. Wunder mich, dass da überhaupt noch ne Pressemeldung vorgeschaltet wird.
Die basteln lieber an neuen Türschlössern für den Campus. Langweiliger Laden, einzig die Appleaktie macht noch bzw. wieder Spaß... insofern man welche hat.
Lieber wenig gut als viel schlecht!
-1
zolondek21.03.17 05:54
wahrscheinlich wird die Seite nur mal für ein paar Stunden missbraucht für ein paar filmische Beiträge sozusagen APPLE- Selfies von ihrer Warmup-Party in ihren neuen Räumlichkeiten.
Mit neuen, längeren Bockwürsten und Senf mit Level3 Cache Sosse )
-1
mac_hh21.03.17 08:30
Ach was, morgen ist nur Umzug ins neue HQ und da bleibt der Shop zu. Evtl. gibt es nen awesome und amazing Bildband mit den besten Umzugsschnappschüssen.

LOL!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen