Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple feiert mit einer Sonderseite den 10. Geburtstag des iTunes (Music) Stores

An diesem Wochenende feiert der iTunes Store seinen 10. Geburtstag. Am 28.4.2003 hatte Steve Jobs den neuen Dienst präsentiert, der am Anfang über gerade einmal 200.000 Songs verfügte und auch nur in den USA verfügbar war. Das Konzepte aus übersichtlicher Darstellung, schnellen Downloads und einheitlicher Preisgestaltung konnte aber viele Anwender sofort überzeugen. Schon in der ersten Woche setzte Apple mehr als eine Million Titel ab, im September überschritt der Zähler die Marke von zehn Millionen Liedern.


Bis Oktober 2005 ausschließlich mit Musikalben und Einzeltiteln bestückt, wuchs das Angebot immer weiter an. Zuerst kamen TV-Serien hinzu, ein Jahr später Filme, 2008 Apps für iPhone und iPod touch, 2010 dann auch eBooks über den integrierten iBookstore. Apple hat der zehnjährigen Geschichte des iTunes Stores jetzt eine sehr sehenswerte und nach Jahren geordnete Übersicht gewidmet. Zusammengefasst sind darin alle wesentlichen Neuigkeiten der einzelnen Jahre sowie die am häufigsten verkauften Alben und Musiktitel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Boedefeld24.04.13 16:27
Da könnte man ja ruhig mal was umsonst raushauen
0
DisChords24.04.13 16:56
Was hast du denn an deinem zehnten Geburtstag verschenkt?
0
Boedefeld24.04.13 17:01
DisChords
Was hast du denn an deinem zehnten Geburtstag verschenkt?

Der Vergleich hinkt irgendwie...
0
kawi
kawi24.04.13 18:21
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
0
Boedefeld24.04.13 18:29
kawi
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Tut mir leid. Du hast ja sicher trotzdem verstanden, was ich aussagen wollte, richtig?
0
roca12324.04.13 21:19
hach war das herrlich, war live dabei:)
0
MikaMacPower
MikaMacPower24.04.13 22:42
komisch, irgendwie hat das damals origineller ausgesehen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.