Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Aktie auf Rekordwert dank Goldman Sachs

Der gestrige Börsentag an der Wall Street schloss mit einem Rekordhöchststand für den Handelswert der Apple-Aktien. Zu verdanken ist dies nicht nur dem guten Unternehmensergebnis von Apple in den zurückliegenden Quartalen, sondern auch der Neubewertung durch Goldman Sachs. Die hatten ihre Einschätzung zum Kursziel der Apple-Aktie für die kommenden zwölf Monate mit 150 US-Dollar nach oben korrigiert.


Angesichts dieser Zuversicht wurde die Apple-Aktie zu einem beliebten Handelsobjekt an der Börse und lag zum Börsenschluss um 16 Uhr Ortszeit bei einem Rekordwert von 133,29 US-Dollar. Nachbörslich ging es noch etwas aufwärts, sodass der Wert aktuell bei 133,39 US-Dollar liegt. Den letzten Rekord hatte die Apple-Aktie im Mai 2015 aufgestellt. Damals erreichte die Aktie zum Börsenschluss einen Handelswert von 132,54 US-Dollar.


Positiv gestimmt hat die Investoren vor allem der wachsende Umsatz bei den Apple-Diensten wie Apple Music, App Store und Apple Pay. Im Jahresvergleich wuchs dieser Bereich um 30 Prozent auf einen Quartalsumsatz von 7,17 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz mit Apple-Diensten steigt bereits seit Jahren konstant zweistellig, sodass in den kommenden vier Jahren mit einer Verdoppelung des Umsatzes zu rechnen ist.

Kommentare

MacStarTrader
MacStarTrader14.02.17 08:46
Wenn alle nur noch jubeln wird es gefährlich 😬
#MacStarTrader (Twitter)
+2
Karsten_B14.02.17 08:56
Ich bin mir sicher, dass hier im Forum viele wieder nur meckern und das Ende schon vor der Tür steht.
0
coffee
coffee14.02.17 08:59
Karsten_B
Ich bin mir sicher, dass hier im Forum viele wieder nur meckern und das Ende schon vor der Tür steht.

Apple steht kurz vor dem Abgrund. Das wird man doch wohl mal sagen dürfen.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
+5
Karsten_B14.02.17 09:41
coffee
Karsten_B
Ich bin mir sicher, dass hier im Forum viele wieder nur meckern und das Ende schon vor der Tür steht.
Apple steht kurz vor dem Abgrund. Das wird man doch wohl mal sagen dürfen.
Na klar darf man das. Wird ja seit Jahren täglich gemacht und bisher wurde meines Wissens nach niemand für die Aussage verhaftet. Aber nur weil es legal ist, muss es die Aussage nicht richtig sein.
-4
macmuckel
macmuckel14.02.17 09:51
Bei Aktien setze ich aktuell auf Tesla.
-2
coffee
coffee14.02.17 09:54
macmuckel
Bei Aktien setze ich aktuell auf Tesla.

Ich würde mich lieber IN EINEN Tesla setzen. Und abrauschen...
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
+4
coffee
coffee14.02.17 09:55
Karsten_B

Wenn du genau hinschaust, siehst du am Ende meines von dir zitierten Postings ein Ironie-Smiley.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Atelier 'et Lux'14.02.17 10:33
coffee
Karsten_B

Wenn du genau hinschaust, siehst du am Ende meines von dir zitierten Postings ein Ironie-Smiley.

Bei Apple Aktien hört der Spaß auf
0
coffee
coffee14.02.17 11:29
Atelier 'et Lux'
Bei Apple Aktien hört der Spaß auf
Achwas?! (Loriot)
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
+1
phatejack
phatejack14.02.17 11:49
naja, wurde auch Zeit.
Das Unternehmen ist vergleichsweise sogar noch unterbewertet, aber das hat andere Gründe.

Der Kurs wird wohl noch ein wenig steigen bevor er sich dann deutlich preisgünstiger (basierend auf Apple Services) dauerhaft stabilisiert.
Die Börsianer haben Schwierigkeiten dem Geschäftsmodell Apples (echte Produkt-Innovation, Disruptor, alle paar Jahre ein echter Hit, etc.) eine dauerhaft erfolgreiche Zukunft vorherzusagen, man beschränkt sich bei der Bewertung des Unternehmens also auf die kommenden 5-6 Jahre, denn viel weiter als 5 Jahre kann bei dem Geschäftsmodell auch niemand gucken. Das ist bei Google und Amazon anders, entsprechend sind die anders bewertet trotz deutlich weniger Umsatz und Gewinn.

Da kommen die stark wachsenden und umsatzstarken Apple Dienste mit 7.x Milliarden Umsatz gerade recht, denn die sind vorhersehbar, kalkulierbar.
0
macmuckel
macmuckel14.02.17 11:53
coffee
macmuckel
Bei Aktien setze ich aktuell auf Tesla.

Ich würde mich lieber IN EINEN Tesla setzen. Und abrauschen...

Dito. Leider spricht da aktuell noch einiges gegen.
0
Karsten_B14.02.17 12:32
coffee
Karsten_BWenn du genau hinschaust, siehst du am Ende meines von dir zitierten Postings ein Ironie-Smiley.
Habe ich bemerkt. Auch ohne Ironie-Smiley hätte ich bemerkt wie du es meinst.
+1
Karsten_B14.02.17 12:35
Atelier 'et Lux'
coffee
Karsten_BWenn du genau hinschaust, siehst du am Ende meines von dir zitierten Postings ein Ironie-Smiley.
Bei Apple Aktien hört der Spaß auf
Da kann ich leider nicht mit dienen, ich habe keine. Wenn ich welche hätte, dann würde es wirklich schlecht um Apple stehen. Meine Aktienkäufe haben sich bisher immer alle als Fehlkäufe herausgestellt, also lasse ich es lieber.
+1
pogo3
pogo315.02.17 18:28
Auch am 23. Oktober 1929 war die Welt für viele noch absolut in Ordnung. Ich weiß nicht welches Emoji ich jetzt wählen soll. :'(
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.