Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktuelle Entwicklerversion von OS X 10.8.5 behebt Display-Flackern in Photoshop

Seit Ende vergangenen Monats kursierten Berichte, wonach es beim neuen MacBook Air erhebliche Probleme in Verbindung mit Photoshop geben kann. Dies machen sich durch starkes Flackern des Displays bemerkbar; neben visuellen Beeinträchtigungen friert dabei manchmal sogar das komplett Bild ein und macht einen Neustart erforderlich. Adobe nahm recht Stellung und gab an, man arbeite mit Apple zusammen, konnte aber den Fehler noch nicht nachstellen. Nun gab es aber wohl Fortschritte. In der gestern veröffentlichten Entwicklerversion von OS X 10.8.5 tritt der Fehler nicht mehr auf, auch unter OS X Mavericks kommt es nicht zu den geschilderten Problemen. Für betroffene Nutzer gibt es also Hoffnung, dass Photoshop sehr bald wieder normal auf dem neuen MacBook Air zu betreiben ist. Möglicherweise veröffentlich Apple auch schon früher ein Update, sobald es eine ausreichende Anzahl an Bestätigungen gibt, dass der Fehler beseitigt wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

fluppy
fluppy11.07.13 11:12
Wahrscheinlich ist der Code von Photohop so dermaßen langsam, dass keine Prozessorzeit mehr übrig ist, die Systemprozesse zu versorgen...
0
BudSpencer11.07.13 11:15
fluppy
Wahrscheinlich ist der Code von Photohop so dermaßen langsam, dass keine Prozessorzeit mehr übrig ist, die Systemprozesse zu versorgen...

Wenn 10.8.5 das Problem fixt, wird es wohl an Apple liegen und nicht an Adobe.

Und wenn du eine bessere Bildbearbeitung geschrieben hast, nur her damit, mir ist es egal wem ich die 1500 Euro gebe.
0
Andi Schenk
Andi Schenk11.07.13 11:19
BudSpencer
Wenn 10.8.5 das Problem fixt, wird es wohl an Apple liegen und nicht an Adobe.

In den allermeisten Fällen sind solche Bugs recht komplex und treten auf, wenn verschiedene Parameter zusammenfallen. Sehr sehr oft Kombinationen von Problemen.
Für aussenstehende ist es fast unmöglich, zu sagen, ob das nun ein Fehler bei Apple oder Adobe war. Wahrscheinlich ist es ein Fehler im Zusammenspiel. (Es könnte auch nur ein Fehler von Apple sein oder auch nur ein Fehler von Adobe, das kann man so nicht direkt sagen).
0
BudSpencer11.07.13 13:22
Andi Schenk
BudSpencer
Wenn 10.8.5 das Problem fixt, wird es wohl an Apple liegen und nicht an Adobe.

In den allermeisten Fällen sind solche Bugs recht komplex und treten auf, wenn verschiedene Parameter zusammenfallen. Sehr sehr oft Kombinationen von Problemen.
Für aussenstehende ist es fast unmöglich, zu sagen, ob das nun ein Fehler bei Apple oder Adobe war. Wahrscheinlich ist es ein Fehler im Zusammenspiel. (Es könnte auch nur ein Fehler von Apple sein oder auch nur ein Fehler von Adobe, das kann man so nicht direkt sagen).

Im Grunde gebe ich dir recht, doch in dem Fall ist es einfacher.
Alle anderen Geräte haben das Problem nicht, nur ein neues Produkt und da auch nur einige.
ganz klar ein Fehler von Apple.
0
Flux11.07.13 13:26
Wenn Parameter zusammenfallen und Probleme kombiniert werden, ja was soll da denn noch funktionieren? !
0
dom_beta11.07.13 15:43
Flux
Wenn Parameter zusammenfallen und Probleme kombiniert werden, ja was soll da denn noch funktionieren? !


made my day!
...
0
dom_beta11.07.13 17:03
just update to Mavericks says Apple to you

...
0
B4byf4ce11.07.13 17:59
reicht ein macbook air überhaupt mit lediglich 1,3 Ghz prozessor zum arbeiten ?
Mein Core2duo mit 2,4 ghz von 2008 ist da ja schneller ?
0
AppleUser201211.07.13 19:46
Ich denke du solltest mal dir die Benchmarks anschauen die CoreI Serie also die aktuellen Consumer Prozis sind um einiges schneller.
Ein Intel Core i3-2367M @ 1.40GHz ist zumindest etwas schneller als der Core2duo mit 2,4 Ghz laut Benchmark
0
matt.ludwig11.07.13 22:58
B4byf4ce
reicht ein macbook air überhaupt mit lediglich 1,3 Ghz prozessor zum arbeiten ?
Mein Core2duo mit 2,4 ghz von 2008 ist da ja schneller ?

Die sind schnell ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.