Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Achte Beta von macOS Sierra erschienen

Parallel zum Versand der Einladungen für den Presse-Event in der kommenden Woche hat Apple auch eine neue Beta-Version von macOS Sierra veröffentlicht. Die zugehörige iOS-Beta war bereits vergangenen Freitag erschienen. Mit den neuen Versionen baut Apple die plattformübergreifenden Funktionen weiter aus. Eine wesentliche Neuerung ist unter anderem die Integration des Sprachassistenten Siri sowie die automatische Anmeldung mittels verknüpfter Apple Watch.


Weiterhin lassen sich dank einer Geräte-übergreifenden Zwischenablage ausgewählte Daten auf einen anderen Mac, iPhone oder iPad übertragen, ohne komplizierten Fensterwechsel mit Drag&Drop veranstalten zu müssen. Sofern man das Glück hat, in einem der unterstützten Länder ein passendes Bankkonto zu besitzen, kann man in Safari außerdem den Zahlungsdienst Apple Pay auf Apple-zertifizierten Webseiten nutzen. Hierbei erfolgt die Autorisierung mittels verknüpftem iPhone oder iPad und dessen Touch-ID-Sensor.


Berichten zufolge plant Apple in diesem Zusammenhang auch eine signifikante Aktualisierung des MacBook Pro. Mit dem größeren Redesign erhalte demnach das MacBook Pro eine OLED-Funktionsleiste, zu der sich außerdem ein Touch-ID-Sensor gesellt. Eine Verknüpfung von Apple Watch, iPhone oder iPad mit dem Mac wäre dann für Funktionen wie Apple Pay nicht mehr notwendig.

Kommentare

vadderabraham30.08.16 10:30
Soweit keine Vorkommnisse, bis auf dass er das Dock mit Apps befüllt hat die ich nicht brauche (Maps, Downloads etc.) und den Darkmode deaktivert hatte. Aber sonst... Läuft gefühlt bvisher sehr rund.
0
C-Hot
C-Hot30.08.16 10:42
Sierra Public Beta 7 installiert, der Haken für Fotos in den iCloud Einstellungen ist nicht aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren, trotzdem werden die Fotos vom iPhone auf dem Mac übertragen. Wer hat das noch ?
0
Matthias147
Matthias14730.08.16 11:06
Laufen eigentlich alle Programme problemlos unter 10.12 (Adobe bspw.)? Ich überlege, mir mal die Beta zu laden. Bisher hatte ich nie Probleme hinsichtlich der Kompatibilität.
Yes, we can *apple*
0
ApfelHandy430.08.16 11:25
C-Hot
Sierra Public Beta 7 installiert, der Haken für Fotos in den iCloud Einstellungen ist nicht aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren, trotzdem werden die Fotos vom iPhone auf dem Mac übertragen. Wer hat das noch ?

Das selbe Phänomen lässt sich bei mir auch beobachten ... Verbuche ich mal unter "Schönheitsfehler" ...
0
mnml85
mnml8530.08.16 11:29
Matthias147
Laufen eigentlich alle Programme problemlos unter 10.12 (Adobe bspw.)? Ich überlege, mir mal die Beta zu laden. Bisher hatte ich nie Probleme hinsichtlich der Kompatibilität.

Adobe Creative Cloud, also die CC Programme (InDesign, Photoshop, Illustrator) laufen ohne Probleme. Sierra läuft generell bei mir ohne Fehler und schon sehr gut
MIN2MAX
0
Matthias147
Matthias14730.08.16 11:32
Danke für die Info. Dann werde ich es mal wagen
Yes, we can *apple*
0
vadderabraham30.08.16 12:28
Stimmt, aber Fotos kann man ja einfach wieder aktivieren. Einige Setting s wurden offenbar resettet.
0
hophop31.08.16 08:58
2-Finger scrollen auf dem Trackpad tut bei meinem MacBook Late 2009 (weiß) nicht. Ähnliche Erfahrungen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.