Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

10 Top-Apps im Sonderangebot - für Mac, iPhone und iPad

Erstklassige Apps und Spiele finden sich in dieser Woche im Angebot. Darunter sind unter anderem das düstere Mac-Spiel "Albert and Otto" (-80%), das niedliche iOS-Spiel "About Love, Hate and the other ones" (-50%) und die iOS-Variante der Ideenschmiede "MindNode" (gratis) anzutreffen. Nachfolgend finde Sie die besten Schnäppchen im App Store als Übersicht:

Mac App Store

Albert and Otto — 0,99 € statt 4,99 €
Ein Junge begibt sich auf die Suche nach einem seltsamen Mädchen mit Hasenohren. In dem düsteren Abenteuer wird er dabei von einem magischen Hasen begleitet. (OS X 10.6+)

Cultures: Das Achte Weltwunder — 11,99 € statt 17,99 €
Die Cultures-Fortsetzung spielt einige Jahre nach der Reise nach Nordland und handelt vom Aufbau der acht Weltwunder, mit denen die Wikinger das Böse besiegen wollen. (OS X 10.5+)

Wireless Signal — 2,99 € statt 3,99 €
In der Menüleiste zeigt diese Erweiterung detaillierte Informationen zum WiFi-Signal, wodurch sich Rückschlüsse auf mögliche WLAN-Störungen ziehen lassen. (OS X 10.7+)

iOS App Store

About Love, Hate and the other ones — 0,99 € statt 1,99 €
In diesem Puzzlespiel schlüpft man in die Rolle von Love und Hate, die in 70 Leveln auf ihren geliebten Hügel gelangen wollen und dabei auf zahlreiche Bewohner treffen. (iOS 6.0+)

AmpliTube Acoustic — gratis statt 7,99 €
In Kombination mit dem iRig Acoustic oder einem anderen Mikrofon kann diese App akustischen Gitarren über verschiedene Soundfilter neue Töne entlocken. (iOS 8.0+)

Blox 3D World Creator — gratis statt 2,99 €
Mit dieser App lassen sich witzige Miniaturwelten aus Bauelementen und Figuren schaffen - ein lustiger Spaß für Groß und Klein, der eher für das iPad geeignet ist. (iOS 6.0+)

ElectronShock — gratis statt 1,99 €
In diesem kniffligen Puzzle müssen Atome zerstört werden, ohne dabei die rotierenden Elektronen zu treffen. Zufallsgenerierte Level lassen das Spiel nicht langweilig werden (iOS 8.1+)

MindNode — gratis statt 9,99 €
Ideen und Gedankengänge lassen sich bei dieser App visuell erfassen und strukturieren, sodass man bei späterem Brainstorming sehr schnell an bisherige Ideen anknüpfen kann. (iOS 8.4+)

PrintCentral Pro — gratis statt 7,99 €
Mit dieser App lassen sich Dokumente auf Netzwerkdruckern ausdrucken. Sollten die App-Treiber nicht funktionieren, muss auf Mac oder PC ein kostenloses Zusatzprogramm installiert werden. (iOS 8.0+)

Thomas Was Alone — 1,99 € statt 4,99 €
In dem ausgezeichneten Puzzlespiel muss der kleine Klotz Thomas das Level-Ende erreichen. Auf seinem Weg trifft er neue Freunde, die auch ihre Ecken und Kanten haben. (iOS 7.0+)

Kommentare

valcoholic
valcoholic26.08.16 12:55
btw ist Mindnode von Österreichern. Bin zwar sonst kein großer Patriot, aber in dem Fall find ich's erwähnenswert, dass die Apple's Gratis App der Woche geworden sind.
0
Chriz_L
Chriz_L26.08.16 13:04
valcoholic

Gratis ist dabei allerdings nur der iOS Teil - Mindnode für Mac kostet 29,99.
Hat jemand Erfahrung damit? Bin mit magicalpad, dass es auch für iOS und Mac gibt, etwas eingefahren, da es scheinbar nicht mehr weiterentwickelt wird und noch einige nervige Bugs enthalten sind.
0
torfdin26.08.16 13:11
vielen Dank für den Hinweis, dass "About Love, Hate and the other ones" preisreduziert ist! Ich habe das Spiel bei einer Freundin gesehen und fand's endgeil, jetzt musst' ich einfach zuschlagen
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
0
valcoholic
valcoholic26.08.16 14:20
MTN:

torfdin
vielen Dank für den Hinweis, dass "About Love, Hate and the other ones" preisreduziert ist! Ich habe das Spiel bei einer Freundin gesehen und fand's endgeil, jetzt musst' ich einfach zuschlagen

Da is mir aufgefallen, dass das Spiel sogar nur 99c kostet, nicht wie hier angegeben 1,99
0
sb26.08.16 14:31
valcoholic
Preisangabe wurde korrigiert.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.08.16 18:07
valcoholic

Und es ist wirklich eine verdammt gute App! ☝️
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
jeti
jeti26.08.16 18:09
Mindnode schaut gut aus und ist sicherlich mehr als nur einen flüchtigen Blick wert.

Aber was ich nicht verstehe warum der Entwickler, welcher Österreicher ist,
eine ausschließlich englichsprachige Internetzpäsenz besitzt.
Sorry, aber soetwas macht man nicht => meine unmaßgebliche Meinung.
0
ratti
ratti26.08.16 18:18
jeti
Aber was ich nicht verstehe warum der Entwickler, welcher Österreicher ist,
eine ausschließlich englichsprachige Internetzpäsenz besitzt.
Sorry, aber soetwas macht man nicht => meine unmaßgebliche Meinung.

Bin ich nicht deiner Meinung. Lokalisierung kostet Geld. Ich bin als Kunde nicht bereit, das zu bezahlen. Die Leute sollen Englisch lernen, das ist heutzutage grundlegend.
-7
coffee
coffee26.08.16 20:07
ratti
Bin ich nicht deiner Meinung. ... Die Leute sollen Englisch lernen, das ist heutzutage grundlegend.
+ 1
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
-4
Benjamin-Do26.08.16 22:40
ratti
jeti
Aber was ich nicht verstehe warum der Entwickler, welcher Österreicher ist,
eine ausschließlich englichsprachige Internetzpäsenz besitzt.
Sorry, aber soetwas macht man nicht => meine unmaßgebliche Meinung.

Bin ich nicht deiner Meinung. Lokalisierung kostet Geld. Ich bin als Kunde nicht bereit, das zu bezahlen. Die Leute sollen Englisch lernen, das ist heutzutage grundlegend.

-1

Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Wieso soll ich eine fremde Sprache lernen, die ich auch nie in der Schule hatte? Wäre genauso, als ob jeder lernen muss seinen Namen, seine Automarke und keine Ahnung was noch zu tanzen.

Wenn der was an mich verkaufen will, dann eben Lokalisiert und wenn er das nicht schafft, dann brauch ich seinen Kram nicht.
+1
ratti
ratti26.08.16 23:52
Benjamin-Do
Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Wieso soll ich eine fremde Sprache lernen, die ich auch nie in der Schule hatte? Wäre genauso, als ob jeder lernen muss seinen Namen, seine Automarke und keine Ahnung was noch zu tanzen.

Wenn der was an mich verkaufen will, dann eben Lokalisiert und wenn er das nicht schafft, dann brauch ich seinen Kram nicht.
Genau das passiert ja gerade: Der Aufwand lohnt für den Autor nicht, du lernst die Sprache nicht, also kaufst Du die App nicht.

Für den Autoren lohnt es sich trotzdem, denn für das Zusatz-Feature zahlt kaum einer.

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde es so formulieren: Du gehst nicht mit der Zeit, und deswegen entgehen dir 80% aller Apps.

Ich schreibe meine Software auch ausschließlich auf englisch.
0
iGod27.08.16 00:15
Benjamin-Do
Wieso soll ich eine fremde Sprache lernen, die ich auch nie in der Schule hatte?

Englisch ist keine fremde Sprache mehr im digitalen Zeitalter. Wenn du es nicht lernen willst, aus welchen faulen Gründen auch immer, dann ist das dein Pech. Aber Englisch zu lernen ist heute kein Problem mehr.
0
jeti
jeti27.08.16 08:49
Englisch ist durchaus eine recht häufig anzutreffende Sprache
und sollte in der Regel heutzutage niemanden vor große Herausforderungen stellen.
Gegebenenfalls ist dieses ein Hindernis für die ältere Generation.

Trotzdem bin ich der Meinung ein Softwarehersteller darf das Thema
Lokalisierung nicht vollständig vernachlässigen.
Auch ich greife lieber zu einer lokalisierten Software
und bin auch gerne bereit dafür etwas mehr zu bezahlen.

Aber anscheinend möchte heutzutage in der "Im-Internet-ist-alles-gratis-Gesellschaft"
niemand, oder nur sehr wenige, für digitale/virtuelle Inhalte (auch Software) bezahlen.
0
StefanE
StefanE27.08.16 17:19
jeti
Englisch ist durchaus eine recht häufig anzutreffende Sprache
und sollte in der Regel heutzutage niemanden vor große Herausforderungen stellen.
Gegebenenfalls ist dieses ein Hindernis für die ältere Generation.

Trotzdem bin ich der Meinung ein Softwarehersteller darf das Thema
Lokalisierung nicht vollständig vernachlässigen.
Auch ich greife lieber zu einer lokalisierten Software
und bin auch gerne bereit dafür etwas mehr zu bezahlen.

Ich sehe auch das Problem, dass bei normalen Englischkenntnissen der Text nicht verstanden wird.
Wenn ich nicht verstehe, was die App kann, dann kaufe ich die nicht. Und im Englischen ist das viel eher der Fall wie im Deutschen. Trotz der Tatsache, dass meine Kenntnisse ziemlich gut sind.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
ratti
ratti27.08.16 18:17
jeti
t-ist-alles-gratis-Gesellschaft"
niemand, oder nur sehr wenige, für digitale/virtuelle Inhalte (auch Software) bezahlen.

Was hat das mit „Gratis“ oder „Geiz“ zu tun. Hier will keiner was geschenkt. Ein Deutscher mit durchschnittlichen Englisch-Kenntnissen kommt aber mit einer englischen App genau so gut klar wie mit einer Deutschen, warum soll er also eine Lokalisierung bezahlen?

Anders wäre das bei einem Buch oder Film. Da habe ich einfach kein Bock auf stundenlanges englisch und zahle dann auch gern dem Hersteller für die Mehrarbeit der Synchronisation. Aber bei Software? Nur damit da „Neues Dokument“ statt „New Document“ steht? Ehe nicht.

Im Gegenteil: Gerade die richtig komplizierte Software habe ich mir häufig auf Englisch umgestellt, obwohl es eine deutsche Version gibt, weil ich bei Problemen dann besser googeln kann.
0
valcoholic
valcoholic29.08.16 10:04
Benjamin-Do
ratti
jeti
Aber was ich nicht verstehe warum der Entwickler, welcher Österreicher ist,
eine ausschließlich englichsprachige Internetzpäsenz besitzt.
Sorry, aber soetwas macht man nicht => meine unmaßgebliche Meinung.

Bin ich nicht deiner Meinung. Lokalisierung kostet Geld. Ich bin als Kunde nicht bereit, das zu bezahlen. Die Leute sollen Englisch lernen, das ist heutzutage grundlegend.

-1

Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Wieso soll ich eine fremde Sprache lernen, die ich auch nie in der Schule hatte? Wäre genauso, als ob jeder lernen muss seinen Namen, seine Automarke und keine Ahnung was noch zu tanzen.

Wenn der was an mich verkaufen will, dann eben Lokalisiert und wenn er das nicht schafft, dann brauch ich seinen Kram nicht.

Man kann ewig gegen alles was jenseits der geografischen oder lingualen Grenze ist argumentieren und wird auch immer Argumente finden, die im eigenen Verständnis absolut logisch klingen.
Ändert aber nichts dran, dass Englisch eben ein internationaler Standard ist. Wer den nicht erfüllt, muss eben mit Abstrichen leben. Wenn du Englisch nicht in der Schule hattest, ist das wahrlich schade, aber es ist eine recht schlechte Ausrede. Ich habe 80% meiner Englischkenntnisse vom Reisen, von internationalen Freunden, von Filmen und Serien in Original Tonspur und natürlich dem Internet erlernt.
In 10 oder 20 Jahren wird man sowas vielleicht von Chinesisch sagen und dann werde ich es auch nicht gelernt haben. Aber ich werde dann nicht jammern, denn wenn etwas ganz einfach zu einem Standard wird, dann muss ich mich eben selbst anpassen, oder mit der Sphäre leben, in welcher ich mich selbst verständigen kann.

Abgesehen davon sind solche Apps eben nicht von Großkonzernen, sondern von Teams deren Mitglieder sich oft an einer Hand abzählen lassen. Ich habe selbst schon mit Lokalisierungen von Projekten zu tun gehabt bzw selbst welche machen müssen und das ist eben wie schon von anderen erwähnt ein gewisser Aufwand, der sich auch nur bedingt auszahlt. Wie viele User im Appstore sprechen deutsch? Wie viele Englisch? Wie viele Deutsche können eine englische App nicht bedienen? Und wenn ich sie in Deutsch bringe, muss ich sie dann nicht auch mindestens in Spanisch, und Französisch bringen? Würde das in Sachen Verkaufszahlen einen Mehrwert bringen?

All diese Fragen beantworten sich grundsätzlich nicht mit einem Nein sondern damit dass es ab einer gewissen Firmen und Nutzergröße selbstverständlich umgesetzt wird.
0
StefanE
StefanE29.08.16 10:09
valcoholic

wie ich jeti verstanden habe geht es lediglich um die Internetpräsenz, d.h. Website.
Und als Österreicher (im Prinzip deutsch als Muttersprache) ist es für die Entwickler kein großer Aufwand diese auch auf Deutsch anzubieten.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
ratti
ratti29.08.16 18:04
StefanE
Und als Österreicher (im Prinzip deutsch als Muttersprache) ist es für die Entwickler kein großer Aufwand diese auch auf Deutsch anzubieten.

Da würde ich aber mal vehement widersprechen. Du musst den ganzen Content doppelt schreiben, News, Support, alles. Das setzt sich in Social Media fort, Facebook, Twitter, Google+, alles zweisprachig. Filme musst Du doppelt vertonen.

Kaum eine der Websites, die ich so gebaut habe, ist in jedem Sprachbaum gleich mächtig. Das würde einfach einen Arsch voll arbeit machen — und wo Du nicht selbst übersetzen kannst, wird es richtig teuer.

Ich verstehe den persönlichen Ärger, aber es muss sich fairerweise eben auch für den Entwickler rechnen — keiner möchte Geld verschenken. Und das Klientel einer Minmapping-Software arbeitet vermutlich größtenteils in einem Bereich, in dem Business-Englisch sowieso Einstellungskriterium ist und die Dokumente ohnehin auf Englisch erstellt werden. Ist ja jetzt nicht gerade eine Software für das Ausdrucken von Wurstbuden-Preisschlidern in ComicSans
0
jeti
jeti29.08.16 18:17
StefanE
valcoholic

wie ich jeti verstanden habe geht es lediglich um die Internetpräsenz, d.h. Website.
Und als Österreicher (im Prinzip deutsch als Muttersprache) ist es für die Entwickler kein großer Aufwand diese auch auf Deutsch anzubieten.

Ja, genau mein Reden.
0
cps30.08.16 07:58
ratti
Da würde ich aber mal vehement widersprechen. Du musst den ganzen Content doppelt schreiben, News, Support, alles. Das setzt sich in Social Media fort, Facebook, Twitter, Google+, alles zweisprachig. Filme musst Du doppelt vertonen.

Hast Du dir die Seite überhaupt mal angeschaut? Die Produktvorstellung findet auf einer einzigen Seite statt. Dazu kommen für 2016 noch 5 mehr oder minder umfangreiche Newseinträge. Als Einstieg, um einen potentiellen Kunden überhaupt erst mal für dieses Produkt zu interessieren, müsste exakt eine einzige Seite auf Deutsch angeboten worden. Dabei könnte Deutsch durchaus auch ein Vorteil sein, so aber ist es ein Produkt von vielen.
0
coffee
coffee30.08.16 08:46
Die App "Wireless Signal" kann ich überhaupt nicht empfehlen. Die Informationen (und weitere) erhalte ich auch, wenn ich das Standard WLAN Symbol in der Symbolleiste mit gedrückter Alt-Taste anklicke. Also Hände weg von dieser kostenpflichtigen App!
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.