Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Cybermike´s Erlebnisse mit der Technik>Faszinierendes iPhone

Faszinierendes iPhone

Es ist ja nun wirklich so, dass das iPhone von Apple weitaus mehr als nur ein gehyptes Stück Hardware darstellt. Vielmehr handelt es sich bei diesem kleinen Wunderding wirklich um Innovation pur. Viele der im Internet verfügbaren Berichte beschreiben das iPhone ja schon sehr gut. Aus diesem Grund macht es wahrscheinlich auch nicht wirklich Sinn an dieser Stelle noch einmal alles zu wiederholen. Was mir persönlich an dem Universaltalent gefällt möchte ich an dieser Stelle aber doch kurz beschreiben.

Über Geschmack kann man sicherlich streiten und das Urteil über das Design eines Produkts immer Geschmackssache - ich bin aber überzeugt, dass der überwiegende Teil der Menschheit das Produktdesign des iPhones als einzigartig und sensationell bezeichnen würde.

Eine einzigartige Funktionaltität des iPhones liegt ganz sicher in seinem Touchscreen und der sogenannten Multitouch-Oberfläche, die das iPhone von praktisch allen Konkurrenzprodukten abhebt. Durch Berührung des Displays mit einem oder mehreren Fingern steuert man sämtliche Funktionen. Die Bedienung ist so einfach und intutitiv, dass man sie nach wenigen Stunden bereits perfekt beherrscht.

Die auf dem iPhone verfügbaren Programme verleiten zugegebenermassen zum "spielen": Neben einem SMS Modul gibt es ein einfaches Programm zum erstellen von Fotos, eine Uhr mit Timer, ein Programm zum effektiven Nutzen von Google Maps, einen Taschenrechner, ein Programm zur Anzeige der aktuellen Wettervorschau beliebig vieler konfigurierbarer Orte, ein Mediaplayer zur Wiedergabe von YouTube Videos, ein Programm zur Anzeige von Aktienkursen, ein Fotobetrachtungsprogramm und ein Tool zur Erstellung von Notizen.

Die wirklichen "Killeranwendungen" sind jedoch sicherlich der eingebaute Mailclient, der Safari Webbrowser (mit sensationeller Möglichkeit zu zoomen und damit praktisch jede Website weltweit auf diesem kleinen Gerät befriedigend anzusurfen), das Telefonmodul und die iPod Software. Diese ist sensationell, sowohl in der intuitiven Benutzerführung als auch in Sachen Ton- und Bildqualität. Ja, Filme können auf dem vorhandenen 3,5"-Multitouch-Display mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln wirklich befriedigend betrachtet werden. Und man sagt, dass die Tonqualität des iPhones die bisher qualitativ höchtste aller vergleichbaren Ipods darstellt.

Nur am Rande möchte ich erwähnen, dass es natürlich mittlerweile auch eine Unmenge an Fremdsoftware für das iPhone gibt. Um diese Programme verwenden zu können verliert man aber seinen Garantieanspruch, da man das iPhone dazu "jailbraken", d.h. softwareseitig "aufknacken" muss.

Wer ein bisschen zuviel Geld für ein gut funktionierendes Technikspielzeug hat sollte wirklich daran denken ein iPhone zu kaufen - nach fast 2 Wochen mit dem iPhone bereue ich noch keine Minute den Kauf.

Kommentare

normalgewicht22.04.08 16:04
Zitat:"nach fast 2 Wochen mit dem iPhone bereue ich noch keine Minute den Kauf."
Ich auch nicht!
Macedes22.04.08 18:36
ich auch nicht
Hugh.Jass22.04.08 19:16
"die Tonqualität des iPhones die bisher qualitativ höchtste aller vergleichbaren iPhones darstellt."

Oha. Wie viele gab es denn schon?

"Um diese Programme verwenden zu können verliert man aber seinen Garantieanspruch, da man das iPhone dazu "jailbraken", d.h. softwareseitig "aufknacken" muss."

Völliger Schmonz und ein nicht totzukriegendes Ammenmärchen. Kultiviert nicht auch noch so ein Blödsinn. Deine Garantie bleibt davon völlig unberührt... zumindest wenn du nicht zu dämlich bist das Phone vor einer evtl. Reparatur zurückzusetzen.
cybermike
cybermike22.04.08 22:32
Ich meinte natürlich iPods - sprich den iPod Teil des Iphones

Bezüglich der Garantie hängt es natürlich ab wieweit man mit dem "jailbraken" umgehen kann. Wenn man sein iPhone mit ZIPhone "jailbrakt" und in Folge einen unwiderruflich downgegradeden Bootloader hat wird man möglicherweise Probleme mit der Garantie kriegen.

Geb Dir aber recht, mit iLiberty+ bzw. dem dem Pwnage Tool "geöffnetes" iPhone kann man (zumindest nach meinem Wissenstand) wieder "virginizen" sprich jungfräulich machen.

Und wie ich Wiener zu sagen pflege: Grantl nicht so
Responsibility implemented
truth
truth23.04.08 08:45
Man kann zu Flash-Webseiten stehen wie man will, es gibt sie und auf manche verzichte ich nur äußerst ungern. Und da stört es mich, dass Apple das iPhone mit "das richtige Internet" bewirbt. Ich finde das iPhone auch nahezu genial, aber bei der Darstellung von Flash Webseiten sollte Apple nachlegen. Wenn noch nicht einmal Flash Bildergalerien dargestellt werden können ist das mehr als ärgerlich. Aber ich bin da guter Dinge.
Webling
Webling23.04.08 16:52
bei mir hat ziphone den bootloader nicht angerührt.
warum auch?
1966hf
1966hf24.04.08 19:16
ich habe mit ziphone 3 gejailbreaked, es dann wieder mit itunes in zurückgesetzt, ging alles ohne probleme.

langsam denke ich, es ist nur ansichtssache mit welchen tool man arbeitet. ich hätte auch iLiberty+ oder Pwnage nehmen können, aber alles was ich machen wollte klappt mit ziphone ohne das irgendwas nicht funktioniert oder nicht rücksetzbar ist.

inwieweit sich das jailbreaken mit der iphone 2 software erledigen wird, muss sich erst noch zeigen.
Kenny27.04.08 12:06
Man kann alles wieder mit dem Pwnage Tool rückgängig machen (Bootloader Up und Downgrade, egal welche Version).
Die iPhone Software 2 Beta ist schon gejailbreaked
fallen
fallen27.04.08 18:57
ich habe letztens mal mein iphone gejailbreaked, musste aber feststellen, dass die meisten programme schlecht programmiert sind. nur mobilechat war ganz hübsch... leider hat das BSD subsystem mein akku leergesaugt, da hab ich das teil einfach wiederhergestellt und warte jetzt auf den appstore für abundzu icq reicht mir auch meebo.
Swentech30.04.08 23:22
Wenn ich das iPhone in der Hand halte fühle ich mich immer wie ein Alien aus der Zukunft

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.