Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Frisch aus dem Wald…

"Frisch aus dem Wald…" von mactelge

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Na der bleibt mal stehen…

Ausgangsbeitrag

mactelge
mactelge26.09.1511:13
Hier im Hochsauerland hat es reichlich Pfifferlinge gegeben – mal sehen, was sich daraus zaubern lässt!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“

Kommentare

marco m.
marco m.26.09.15 11:16
Pürieren - Pfifferlingsuppe
Sahne und Muskatnuss dazu, und du wirst es lieben.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Lord_Kodak
Lord_Kodak26.09.15 11:34
Solche schönen Exemplare kann man auch gut in der Pfanne mit etwas Knoblauch andünnsten und darin dann schöne selbst gemachte Bandnudeln schwenken... Wer Sahnesoßen mag, kann die Pilze auch in selbiger ertränken
Im Supermarkt bekommt man selten so gute Pfifferlinge... irgendwie hab ich gerade Hunger bekommen...

Wie lange warst du für die Ausbeute unterwegs?
Waldi
Waldi26.09.15 11:43
Mahlzeit!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
Hot Mac
Hot Mac26.09.15 12:04
Lecker ... Fläschchen Wein dazu!

Ich bin gerade in China.
Mein Mittagessen, nehme ich mal an, hat noch gelebt.
mactelge
mactelge26.09.15 12:16
Lord_Kodak

das hat 10 Minuten gedauert!

Aber Pfifferlinge und Knoblauch? das geht garnicht
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
DesertFOX
DesertFOX26.09.15 12:18
Mmmh.... Geschnetzeltes mit Pfifferlingen ... jetzt hab ich Hunger !!
photoproject
photoproject26.09.15 12:48
Lord_Kodak´s Menüvorschlag würde ich auch zustimmen. Der Knofi darf halt den Geschmack der Pfifferlinge nicht erschlagen.

Oder die Pfifferlinge einfach nur mit Zwiebeln andünsten, dazu ein frisches Bauernbrot mit Butter...mmmmhhhhhhhh

mactelge: was wirst Du daraus zaubern?
mactelge
mactelge26.09.15 13:08
photoproject

JÄGERSCHNITZEL DE LUXE

Schnitzel vom Metzger des Vertrauens, nach Hausrezept…

Pfifferlinge: fein gewürfelten Zwiebeln mit Speckwürfeln anbraten, Pfifferlinge dazugeben, mit Sherry ablöschen, mit Bärenmarke-Sahne (die extra fettige) auffüllen, einkochen lassen. Pfeffer aus der Mühle und frisch gehackte Petersilie zum Schluss dazu.

Dazu ein gute Scheibe Weissbrot und ein frisches VELTINS aus der 0,33-L-Flasche
und danach noch ne Flasche…
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.09.15 13:12
So weit, so gut, würde statt Veltins aber richtiges Bier nehmen, oder einen guten Weißwein.
Hot Mac
Hot Mac26.09.15 13:17
Schau zu, dass die Würmer gar werden!
mactelge
mactelge26.09.15 13:19
Hannes Gnad

wir sind hier in Westfalen, da gibt's keine Weinberge, dafür Pilzberge.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
iJocko
iJocko26.09.15 13:46
oh, die sehen sehr schön aus, nicht wie das Billiggedöns aus Osteuropa
mir läuft das Wasser im Mund zusammen, und obwohl ich nur 10m bis in den Wald benötige muss ich Pilze kaufen; kenne mich leider nicht damit aus

aber Euch guten Appetit
john
john26.09.15 13:57
Hot Mac
Lecker ... Fläschchen Wein dazu!

Ich bin gerade in China.
Mein Mittagessen, nehme ich mal an, hat noch gelebt.

da ich kein vegetarier bin, hat fast jedes meiner mittagessen gelebt.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
marco m.
marco m.26.09.15 14:00
Er meint aber, dass es während des Verzehrs noch gelebt hat.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
photoproject
photoproject26.09.15 15:34
mactelge
photoproject

JÄGERSCHNITZEL DE LUXE

Schnitzel vom Metzger des Vertrauens, nach Hausrezept…

Pfifferlinge: fein gewürfelten Zwiebeln mit Speckwürfeln anbraten, Pfifferlinge dazugeben, mit Sherry ablöschen, mit Bärenmarke-Sahne (die extra fettige) auffüllen, einkochen lassen. Pfeffer aus der Mühle und frisch gehackte Petersilie zum Schluss dazu.

Dazu ein gute Scheibe Weissbrot und ein frisches VELTINS aus der 0,33-L-Flasche
und danach noch ne Flasche…

Mhhh...ist/war bestimmt lecker. Wenn Du das nächste Mal eine Portion mehr kochst (für mich ), dann bringe ich ein richtiges Bier mit (oder zwei, oder drei...).
john
john26.09.15 17:36
@marco m
you dont say..
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
marco m.
marco m.26.09.15 18:11
Hast du auf einmal die deutsche Sprache verlernt?
Außerdem passt es auch gar nicht, von der falschen Schreibweise mal ganz abgesehen, weil es die Kontraktion aus 2 Worten ist, und da ist das Apostroph zwingend notwendig, zumindest in der englischen Sprache. Das Ergebnis bezeichnet man dann als Schmelzwort.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
marco m.
marco m.26.09.15 18:41
der Apostroph
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
kennytb
kennytb27.09.15 15:34
Ja, nicht schlecht. Pfifferlinge habe ich leider hier noch nicht gefunden. Das wäre der Hit oder eine Rotkappe.

Oh aber Pilze aus dem Wald sind auch mal unverträglich mit Alkohol. Auch wenn sie sonst genießbar sind, also Obacht
Bart S.
Bart S.28.09.15 08:40
marco m.
Er meint aber, dass es während des Verzehrs noch gelebt hat.
So lieben es die Chinesen!
Das ist eine Grantie für die Frische der "Zutaten"
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.