Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie funktioniert die iCloud?

wie funktioniert die iCloud?

RyHoRuK20.04.1408:55
wann wird über die iCloud die Daten auf einem Device aktualisiert?
Wenn das Device beim nächsten Mal online geht oder wenn die Anwendung gestartet wird für die neue iCloud-Daten bereit stehen?
Ich frage, weil es so aussieht als wäre es weiteres, denn wenn ich z.B. Pages öffne, dann zeigt er bei den Dateien das "Laden" an. Nur entspricht das dem Laden aus dem Netz oder aus dem lokalen Ablageort?
0

Kommentare

Dom Juan20.04.1409:01
Basisduntionen wie Passwörter (wenn du sie nutzt), Kalender oder photos werden meines Wissens nach automatisch in Hintergrund aktualisiert. Nicht vorinstaölierte Apps laden beim Starten ihre Daten auf/ab. Nach allem was ich weiß
0
M.Ing20.04.1409:28
Jop, stimmt.

Kalenderdaten und Kontakte kommen z.B. per Push rein, aber iWork holt sich die Files leider erst beim Starten der App. Wenn man z.B. im Zug sitzt und ein vorher erstelltes Dokument weiterverwenden will, muss man leider oft erstmal warten, besonders bei Keynote.
0
Apfelbutz
Apfelbutz20.04.1410:01
Viele Apps speichern und syncen über die iCloud.

Wenn man den Entwicklern glauben darf ist die iCloud eher unbeliebt da man was reinsteckt und hoffen muss dass auch wieder was raus kommt. Man aber wenig Kontrolle darüber hat was mit den Daten passiert.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.