Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto und Apple TV, gibt es nichts besseres?

iPhoto und Apple TV, gibt es nichts besseres?

gvg29.01.1520:00
Hallo,

kann es wirklich so schwierig sein? Ich halte derzeit meine Photos immer noch in einer iPhoto Bibliothek und bin damit sehr glücklich. Die Geschwindigkeit passt und vor allem schätze ich die folgenden Features:

- die Smart-Alben
- die Gesichtersuche und Erkennung
- die nahtlose Zusammenarbeit mit Apple TV.

Aktuell kann ich nun eine Playlist in iPhoto erstellen mit den Kriterien alle Photos mit meiner Tochter, mit 4 Sternen und mehr, nicht älter als 3 Monate. Wenn dann Besuch kommt, geht alles so richtig schön schnell und einfach.

Leider möchte meine Frau jetzt das Ganze auch an einem PC machen, so dass ich eine Mutliplattformlösung zu iPhoto suche. Gut dann Lightroom, aber

- keine Gesichtererkennung mehr
- per Export-Service Ablage auf einem NAS
- keine elegante Unterstüzung mehr am Apple TV,

Jetzt seid Ihr gefragt, wie präsentiert Ihr Eure Bilder zu Hause?

Ich hoffe, dass die neue Photo-App das auch noch alles kann und vlt. sogar auf dem PC läuft.
0

Kommentare

promac30.01.1510:37
Lösung:

- Frau tauschen
- Rechner der Frau tauschen
- MBP der Frau schenken

Du willst ja nur die Probleme lösen und nicht die "Ursache" ...
0
gvg30.01.1512:04
- auf gar keinen Fall!
- mache ich, sobald Sie keine PC-only Software mehr benötigt
- ich denke mal über ein iMac 27 nach
0
rene204
rene20430.01.1512:21
nö, gibt nix besseres... punkt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
marco m.
marco m.30.01.1513:17
Ich habe sämtliche Fotos und Videos bei Flickr, das arbeitet sehr gut mit Apple TV zusammen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Bigflitzer30.01.1513:31
Siehe Marco...
0
iBookG430.01.1519:15
Wäre das denkbar, dass deine Frau deinen Mac nutzt? Ansonsten klingt Flickr oder dieser Apple Fotostream wohl als Lösung auch wenn dies im Vorhinein eine Selektierung voraussetzt.
0
marco m.
marco m.30.01.1519:19
Bigflitzer
Siehe Marco...
Du auch.
Wenn man alles in Alben sortiert hat, macht sich das ganz gut, und der 1TB kostenlose Speicher tut sein übriges.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
gvg31.01.1509:47
Und gibt es denn bei flickr eine ordentliche Syncronisierungsmöglichkeit?
Bei iPhoto und Apple tv konnte der Client ja direkt auf die Datenbank zugreifen.

Wie macht Ihr das bei flickr? Manuell aus iPhoto heraus?
0
rene204
rene20431.01.1509:56
Hat Flickr dann auch Zugriff auf meine Bilder?
Wer hat dann die "Rechte", gebe ich mit dem Upload bei Flickr meine "Rechte" an Flickr ab..?

Falls jemand da etwas genaueres weiss, bin ich für Infos dankbar.
Die AGBs lesen kann ich selbst, ein Link zu diesen ist für mich nicht hilfreich. Ich verstehe das ganze Kauderwelsch dort nicht...

Ich bitte Euch um einfache Erklärungen.. Danke.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ChrisK
ChrisK31.01.1512:56
gvg
- mache ich, sobald Sie keine PC-only Software mehr benötigt

Mac + VirtualBox/VMware/Parallels für die Windows-Reste. Fertig.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Arne 231.01.1513:29
Ich nutze Lightroom. Um - wenn nötig - ein paar Bilder auf das AppleTV zu bekommen nutze ich einen eine in Lightroom abgespeicherte Voreinstellung zum Export in den Ordner /Bilder/iPhoto-Mediatek/iPhoto Auto Import.

Dann muss ich nur in Lightroom die passenden Bilder exportieren und danach iPhoto starten. Dann werden die Bilder in den Photostream aufgenommen und sind am AppeTV abrufbar. Von zeit zu Zeit lösche ich dann die iPhoto Bibliothek, da ich das Programm nur für diesen Zweck nutze.

Wenn du eine Netzwerkfreigabe einrichtest, kannst du das vielleicht für den Windoes-PC für dich passend einrichten oder zumindest den Aufwand minimieren.
0
marco m.
marco m.31.01.1515:27
gvg
Und gibt es denn bei flickr eine ordentliche Syncronisierungsmöglichkeit?
Bei iPhoto und Apple tv konnte der Client ja direkt auf die Datenbank zugreifen.

Wie macht Ihr das bei flickr? Manuell aus iPhoto heraus?
Ich nehme ja hauptsächlich das iPhone, da kann man die direkt per App übertragen, musst nur darauf achten, alles auf "Privat" zu setzen. Und wenn nicht, lade ich die Fotos auf den Mac, und übertrage sie da. iPhoto braucht man da gar nicht. Die Ordner erstelle ich entweder am Rechner, oder direkt bei Flickr. Flickr verwendet die Fotos nicht, wenn sie auf "Privat" stehen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
CH
CH31.01.1522:05
marco m.

Bilder in Ordern sortieren, Plex Medienserver auf einer kleinen NAS und einen Raspberry Pi zur Ausgabe auf dem Fernseher.

Das ist meine Lösung zum "Bilder gucken". Funktioniert gut und ich bin Systemunabhängig.

Ch
0
marco m.
marco m.01.02.1505:38
Ganz ehrlich, das ist mir schon zu kompliziert. Flickr und Apple TV ist einfacher.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
gvg01.02.1509:34
Habe gestern mal im Apple Store in Hannover nach der Foto App gefragt. Die erstaunte Rückfrage des Mitarbeiters:"Aperture und iPhoto werden eingestellt?"

Ich frage mich, ob das wirklich Unwissenheit war oder die ein Redeverbot haben.
0
marco m.
marco m.01.02.1512:55
Im Ernst? Was arbeiten denn da für Pfeifen?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.