Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone findet nur Apple TV in Airplay

iPhone findet nur Apple TV in Airplay

Nashorn
Nashorn25.10.1623:24
Seit iOS 10 kann ich von meinem iPhone 6 keine Musik mehr per AirPlay auf meinem Libratone Lautsprecher hören. Das iPhone zeigt ihn überhaupt nicht an. Auf meinem Mac (OS Yosemite) finde ich ihn und kann auch Musik abspielen. Der Mac findet auch die Airport Express, das iPhone nur das Apple TV. Ich hatte gehofft, dass das neue Update auf iOS 10.1 Abhilfe schafft, doch auch damit wird nur das Apple TV angezeigt.
Was kann ich tun?
0

Kommentare

Nashorn
Nashorn25.10.1623:40
Nashorn

Habe die Antwort selber gefunden! Das Menü, dass ich vom unteren Displayrand hochziehen kann, zeigt nur noch das AppleTV oder vielleicht auch Geräte an, die Bilder/Videos empfangen können.
Musik muss ich in iTunes selber einstellen. Das Icon dort erinnert mehr an AirDrop. Es zeigt aber mein Libratone und auch die Airport-Express an. Und es funktioniert.
Nun ja, die Funktion ist mit iOS 10 an eine andere Stelle gewandert.
0
Sluggahs25.10.1623:54
Wenn du im Menu, das du "vom unteren Displayrand hochziehen kannst" (Control Center) eine Seite weiter nach rechts gehst, dann kannst du da auch einstellen, über welchen Ausgang der Ton wiedergegeben wird.
0
tranquillity
tranquillity26.10.1615:18
Leider nicht sehr intuitiv, vor allem ein neues Symbol einzuführen. Ich hatte es auch schon gesucht. Nervig wenn man kein tv hat dass das Symbol immer so einen Platz wegnimmt.
0
deus-ex
deus-ex26.10.1617:07
@Nashorn

Control Center nach Rechts wischen, da erscheint die Musiksteuerung. Dort kannst du die Lautsprecher auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.