iPhone 4 Kamera Problem - friert ein, öffnet sich nicht, etc. - eine Lösung!

borisbojic
borisbojic16.07.10 14:34
Einige User (inkl. mir) haben das Problem beim neuen iPhone 4, dass sich die animierte "Linse" manchmal oder überhaupt nicht öffnet und sich die App einfach aufhängt - es passiert "nix" und man kann keine Fotos machen (auch über andere Apps nicht).

Soft- und Hardwareresets bringen nichts, genauso wenig wie die Wiederherstellung ohne Backup. Ergo - es ist ein Hardwareproblem und es liegt am Anschlusskabel.

Man kann das iPhone entweder aufschrauben und das Kabel nochmal richtig einstecken, oder, wie ich: durch (mehr oder weniger) beherztes Kopfen mit dem Finger an eine der Seiten.

Hat bei mir funktioniert, die Kamera tut wieder.

Kommentare

lenn1
lenn116.07.10 15:07
Man kann auch ein Auto das nicht mehr fährt einfach schieben - aber ich bewundere dieses Heimwerkerdenken!

derguteste
derguteste16.07.10 15:20
Ich hab das selbe problem bei meinm 3g. Wie schwer ist es eigentlich sich bis zur Cam vorzuarbeiten? Hab eh keine Garantie mehr und hol mir sobald verfügbar das iPhone 4 Hab also relativ wenig zu verlieren ausser einige Wochen ohne iPhone (was ich lieber vermeiden möchte)
Hat es schonmal jemand probiert?
borisbojic
borisbojic16.07.10 15:22
Man kann auch ein Auto das nicht mehr fährt einfach schieben
... oder selbst reparieren, wenn man nicht ganz unbegabt ist.

@derguteste: Schau doch mal bei ifixit.com - da steht detailiert, wie man ein iPhone 3G öffnet. Ist allerdings ein wenig kniffliger als beim iPhone 4, aber da du eh keine Garantie mehr hast ...
derguteste
derguteste22.07.10 19:51
So habs nun ausprobiert. Ging relativ gut. Naja eine Schraube musste dran glauben aber halb so wild habs dann mit nem selbstgemachten schraubenzieher geschafft. Es war bei mir tatsächlich so das die Cam anscheinend locker sass. Sie war zwar fest eingesetzt doch nach dem ab und wieder anstöpseln geht sie nun wieder.

Danke für den Tipp, kann ihn allen Empfehlen (Doch lieber nur dann wenn die Garantie eh futsch ist)

borisbojic
borisbojic22.07.10 20:41
Durch das Öffnen allein geht die Garantie nicht verloren
macdocofberlin13.08.10 16:54
Hey borisbojic, Danke für den 4G-Kamera-Wackelkontakttip. Klopfen scheint bei mir auch geholfen zu haben. Hab gleich überall raufgeklopft.
Cheers m.

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Lesen Sie eBooks?

  • Ja, vorwiegend aus dem iBooks Store auf dem iPad29,6%
  • Ja, vorwiegend aus dem iBooks Store auf dem iPhone7,1%
  • Ja, vorwiegend aus dem iBooks Store auf dem Mac0,4%
  • Ja, vorwiegend auf einem Kindle17,4%
  • Ja, auf einem anderen eBook-Reader oder einer anderen Plattform5,9%
  • Nein, ich lese ausschließlich gedruckte Bücher29,2%
  • Ich lese gar keine Bücher10,3%
253 Stimmen30.07.15 - 31.07.15
13202