Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air CPU Werte (zu) niedrig?

iPad Air CPU Werte (zu) niedrig?

dpboom
dpboom10.12.1500:01
Hi, mein Air hat, trotz neuer Firmware, super niedrige Scores und fühlt sich plötzlich sehr langsam an. Irgendeine Idee was ich noch tun kann? Hat noch jemand Vergleichswerte? Lt. der Statistik liegt es ja nur knapp auf der Hälfte.
0

Kommentare

Krypton10.12.1500:32
Wenn du mit neuer Firmware das neue iOS Update meinst, kannst du mal ein paar Stunden warten, da in der Zeit nach dem Update vermutlich der Spotlight-Index neu aufgebaut wird, was einiges an Leistung kostet. Also in zwei Tagen nochmal testen, evtl. nochmal nach einem Neustart, das sollte allerdings nicht nötig sein.
0
hakken
hakken10.12.1500:36
Meins liefert auch nicht die theoretischen Werte. Keine Ahnung was da schief läuft.





Gemessen unter iOS 8.1
0
dreyfus10.12.1501:10
Habe gerade mal mein Altes getestet (unter 9.2), ist sehr nah an den Referenzwerten.
0
nane
nane10.12.1511:13
Komisch - normalerweise sollte das iOS irgendwelche Benchmark-Software automatisch erkennen und sofort synthetische Top Werte liefern
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
dpboom
dpboom10.12.1522:05
Krypton
Wenn du mit neuer Firmware das neue iOS Update meinst, kannst du mal ein paar Stunden warten, da in der Zeit nach dem Update vermutlich der Spotlight-Index neu aufgebaut wird, was einiges an Leistung kostet. Also in zwei Tagen nochmal testen, evtl. nochmal nach einem Neustart, das sollte allerdings nicht nötig sein.

Nach nun fast 2 Tagen keine Verbesserung... Seltsam. Ruckelt immer noch alles wie Sau, die Tastatur z.B. ist unbenutzbar, selbst mit ausgeschalteter Transparenz. Aber danke für den Hinweis.

Danke an dreyfuss hakken für die Ergebnisse
0
Krypton10.12.1522:22
Dann geh’ mal in die Einstellungen > Batterie und schau nach, was in den letzten 24h am meisten an der Batterie gezogen hat. Es gibt auch Programme oder Hintergrundprozesse, die abgestürzt sind oder wild unerwünschte Dinge machen und so an der Leistung und Batterie saugen.

Hier könnte ein Neustart oder löschen und neu installieren der Anwendung helfen.
0
dpboom
dpboom10.12.1522:50
Krypton
Dann geh’ mal in die Einstellungen > Batterie und schau nach, was in den letzten 24h am meisten an der Batterie gezogen hat. Es gibt auch Programme oder Hintergrundprozesse, die abgestürzt sind oder wild unerwünschte Dinge machen und so an der Leistung und Batterie saugen.

Hier könnte ein Neustart oder löschen und neu installieren der Anwendung helfen.

Da ist nichts außer home & Lockscreen, hab da iPad ja neu bespielt weil es so unresponsiv wurde.
0
hakken
hakken18.12.1523:33
Vielleicht defekter Flashspeicher?

Dpboom

Wieviel Speicher hat deines?
0
dpboom
dpboom19.12.1500:18
hakken

32 GB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.