iPad 4 und externe Apple Tastatur

Hallo zusammen, hab die original Apple Tastatur fürs iPad, klappt auch alles wunder bar, nur eins stört mich. Wenn ich z.B. in iMessages eine Nachricht schreibe, würde ich diese gerne durch drücken der ENTER Taste abschicken, aber das geht leider nicht sondern man rückt nur eine Zeile tiefer. Auch gleichzeitiges drücken der Shift und Entertaste bringt nichts.
Komischerweise wenn ich mit der Tastatur bei Skype schreibe geht es, das ich durch drücken der Entertaste den Text abschicke.

Kennt einer von Euch eine Lösung?

Kommentare

Hallo, dies ist eine wichtige Frage auch für mich. Meine bisherige Lösung ging leider nur auf das Display des iPads zu drücken. Nun habe ich aber mal Google angeworfen und folgenden Eintrag in den Apple Descussions gesehen. Vielleicht kann jemand hier mit dem Begriff "Quick Nav" in diesem zusammenhang anfangen?

Hier der Link:

Schönes neues euch allen
iGod
Quick Nav = Quick Navigation ?!
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
@iGod, und wie aktiviert man es? Also ich würde behaupten, darauf läuft es hinaus

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update28,7%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden40,2%
  • Tendenziell zufrieden13,7%
  • Bin mir noch unschlüssig8,1%
  • Tendenziell unzufrieden4,7%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,4%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks3,2%
851 Stimmen20.10.14 - 25.10.14
8718