Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF Datei aus Quicklook mit anderem Programm als Vorschau öffnen

PDF Datei aus Quicklook mit anderem Programm als Vorschau öffnen

tranquillity
tranquillity27.02.1716:16
Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich eine PDF-Datei mit Quicklook ansehe und sie dann öffnen möchte, gibt es ja rechts oben den Button "Öffnen mit Vorschau". Über die rechte Maustaste kann ich da auch andere Programme auswählen, z.B. PDF Expert.

Frage: Kann man auch fest einstellen, dass da direkt "Öffnen mit PDF-Expert steht"? Oder müsste dann PDF-Expert als Standardanwendung für PDF-Dateien einstellt sein?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer27.02.1717:17
Einmal mit Alt+Rechtsklick: "immer öffnen mit" in PDF-Expert öffnen. Diese Datei (und nur diese Datei) verhält sich dann auch in Quicklook so, wie Du es möchtest.
0
Hans Hoos
Hans Hoos27.02.1718:27
Nein, das geht leider nicht. Dort wird dir immer das Programm angezeigt, welches du als Standardanwendung für PDF-Dateien ausgewählt hast – außer du hast, wie Vermeer beschrieb, einer einzelnen Datei diese Anwendung zugewiesen. Dies gilt dann jedoch nur für diese (eine) Datei.
0
tranquillity
tranquillity27.02.1720:36
Ok, danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.