Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nutzung alter Thunderbolt Bildschirm

Nutzung alter Thunderbolt Bildschirm

MacMichael12.02.1709:40
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Thunderbolt-Bildschirm von 2012.
Mit welchem Adapter und Funktionalität kann man den an einem USB 3.1 Anschluss betreiben?

Gibt es einen Adapter, mit dem ich nur aus dem Notebook mit USB 3.1 raus gehe, in das Display rein und alle Funktionalitäten des Displays wie Bild, Netzwerk, USB-Anschlüsse und ggf. auch noch Aufladen nutzen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

P.S: Toll wäre es auch, wenn das sowohl mit MAC als auch mit einem Windows-Rechner gehen würde.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad12.02.1709:44
USB-C 3.1 reicht nicht. Du brauchst TB3, und dann diesen Adapter hier:

http://www.apple.com/de/shop/product/MMEL2ZM/A/thunderbolt-3-usb‑c-auf-thunderbolt-2-adapter
0
MikeMuc12.02.1710:01
Laden geht mit dem Adapter nicht laut Apple, dafür brauchst du ein extra Kabel
0
MacMichael12.02.1711:12
Gibt es PCs mit TB3?

Und wenn nein, was wäre dann die Empfehlung?

Den Bildschirm als reinen Bildschrim anschließen und für USB Ethernet einen anderen Adapter kaufen?
0
gfhfkgfhfk12.02.1711:20
MacMichael
Gibt es PCs mit TB3?
Ja, und zwar sehr viel länger als Macs. Trotzdem wird ein TB-Display wohl kaum mit PCs harmonieren, da Apple die Displays nur für Macs vorgesehen hatte. Es wird also voraussichtlich Probleme mit der Software geben.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.02.1711:31
Nicht zwangsläufig - ich kann mir vorstellen, daß das TB-Display auch einem PC gut funktioniert.
0
gfhfkgfhfk12.02.1712:14
Die Frage ist halt, wie sich der Monitor vom PC aus einstellen lässt. Knöpfe sind am TB-Display nun einmal nicht vorhanden.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.02.1712:36
Dafür müsste es Software/Treiber von Apple selbst geben - denn das TB Cinema Display wird auch unter Bootcamp offiziell unterstützt, also müsste man das aus dem BC-Treiberpaket rausfischen können...
0
MacMichael12.02.1718:32
Vielen Dank für die Tipps, ich werde mal versuchen das ans Laufen zu bekommen. Wo findet man denn die Bootcamp-Treiber einzeln?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.02.1718:56
https://support.apple.com/de_DE/downloads/bootcamp

und natürlich (und vermutlich sogar aktueller) mit dem Bootcamp Assistenten.
0
AppleUser2013
AppleUser201312.02.1720:40
Ähm die Bootcamp Treiber funktionieren nur auf Macs... Sie lassen sich auf keinen PC oder was auch immer installieren...
Ausserdem funktionieren die BC Treiber nicht auf allen Macs, sondern für jede Mac Generation gibt es eine eigene Version...

Die Bootcamp Treiber funktionieren nicht unter einen Windows PC....

Und wiegesagt für ein TB Display brauchst du einen Thunderbolt Anschluss....
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.02.1721:33
Man kann in das BC-Treiber-Paket reinschauen, darin befinden sich zahlreiche Einzelpakete, die sich unter Windows installieren lassen, unabhängig davon, ob der Rechner, auf dem das Windows läuft, von Apple gebaut wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.