Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Nintendo Switch - Wer ist auch dabei?

Nintendo Switch - Wer ist auch dabei?

Motorpsycho
Motorpsycho03.03.1712:03
Sonst noch wer hier unterwegs, der die Nintendo Switch heute oder demnächst erhalten wird?
Meine Konsole ist heute pünktlich zusammen mit dem neuen Zelda eingetrudelt...ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...allerdings dauert es noch bis heute Abend, bis ich dazu komme mich mit der Switch zu beschäftigen.
Nach der Arbeit geht's schnellstens nach Hause, Konsole einrichten, Day 1-Update drauf und los geht der Zelda-Spaß.
Wie schaut's bei Euch aus?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
+3

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake16.03.1711:08
AppleUser2013
Die Switch hat kein gutes LineUp, im Vergleich zu anderen Nintendo Konsolen, wie Nes.Snes,N64.Gamecube und Wii.

N64 hatte ganze 2 Spiele zum Start, Super Mario 64 und Pilotwings 64. Also dagegen hat die Switch doch ein verdammt gutes LineUp...
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+3
Alex.S
Alex.S16.03.1711:12
MetallSnake
AppleUser2013
Die Switch hat kein gutes LineUp, im Vergleich zu anderen Nintendo Konsolen, wie Nes.Snes,N64.Gamecube und Wii.

N64 hatte ganze 2 Spiele zum Start, Super Mario 64 und Pilotwings 64. Also dagegen hat die Switch doch ein verdammt gutes LineUp...
Stimmt bis jetzt hat Switch das beste Line Up seid NES und SNES
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
valcoholic
valcoholic16.03.1712:28
Alex.S
MetallSnake
AppleUser2013
Die Switch hat kein gutes LineUp, im Vergleich zu anderen Nintendo Konsolen, wie Nes.Snes,N64.Gamecube und Wii.

N64 hatte ganze 2 Spiele zum Start, Super Mario 64 und Pilotwings 64. Also dagegen hat die Switch doch ein verdammt gutes LineUp...
Stimmt bis jetzt hat Switch das beste Line Up seid NES und SNES

Hä? Ist das Sarkasmus? Natürlich ist das Switch Lineup nicht unfassbar großartig, aber wenn man zufällig zu den paar Leuten da draußen zählt, die das neue Zelda für gut empfinden, dann hat man in jedem fall weit mehr zu spielen als bei den vergangenen 3 Konsolenlaunches zusammen. Ich glaube mancheiner kapiert nicht, dass dieses Spiel in Sachen Umfang mit Skyrim & Co vergleichbar ist. Wen Zelda nicht interessiert, ja was soll man sagen, das ist eben so. Wen Halo nicht interessiert,d en wird auch ein XBox-Launch eher kalt lassen. Kein Grund dieses Thema weiter aufzublasen.

Lol und wenns kein Sarkasmus war, dann ist die Aussage fast noch seltsamer.
0
gggfam16.03.1713:23
Also ich bin äußerst zufrieden mit meiner Switch. Habe dazu Zelda Limited Edition, 1-2 Switch und Bomberman gekauft. Nur Zelda als Retail, der rest als Download.
Zelda ist einfach unfassbar gut. Ich habe so gut wie alle Zelda Spiele durch (Ocarina war mein erstes) und bis heute war Ocarina auch mein liebstes Spiel. Allerdings, bin ich fast schon dran zu sagen, dass BotW genauso gut bzw. sogar besser ist.
1-2 Switch und Bomberman habe ich am Wochenende mit Freunden gespielt. Bomberman sogar zu 6. Hat unglaublich spaß gemacht und das obwohl 1-2 Switch nicht so meine Spiele Kategorie ist. Allerdings ist es für einen witzigen Abend schon ganz gut gemacht.

Wer jetzt eine Switch kauft, tut es offensichtlich für Zelda, meiner Meinung nach. Alle anderen können und sollten warten. Im April kommt Mario Kart, im Sommer dann Splatoon und Arms. Zu Weihnachten kommt Super Mario Odyssey. Wer sich eine Switch zu Weihnachten kauft, kann also mindestens 4 Top Spiele dazu holen und das sind nur die von Nintendo.
Bald ist auch die E3, wo vermutlich viele weitere Spiele angekündigt werden.
Ich freu mich jedenfalls sehr eine Switch gekauft zu haben und bereue es natürlich nicht.
+2
valcoholic
valcoholic16.03.1713:51
gggfam
Zelda ist einfach unfassbar gut. Ich habe so gut wie alle Zelda Spiele durch (Ocarina war mein erstes) und bis heute war Ocarina auch mein liebstes Spiel. Allerdings, bin ich fast schon dran zu sagen, dass BotW genauso gut bzw. sogar besser ist.

Für mich war es wirklich nach den ersten 10 Minuten schon locker besser. Ocarina hat durch seine sehr ... reduzierte Aufbereitung sehr viel Raum für Fantasie gelassen und so haben Fans immer mehr überlegt, was denn alles mal möglich sein könnte. BotW erfüllt so ziemlich alle dieser Träume. Es ist echt komplett irre und oft immer noch ein Stück besser als man es sich ohnehin bereits erwartet hat.
+1
johnnybpunktone16.03.1719:41
gggfam
Bald ist auch die E3, wo vermutlich viele weitere Spiele angekündigt werden.
Ich freu mich jedenfalls sehr eine Switch gekauft zu haben und bereue es natürlich nicht.

Da bin ich auch wirklich gespannt drauf! Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die der ultimative Test für den Erfolg der Konsole wird. Wenn da nicht sämtliche Fragen beantwortet und mindestens 80% der Ankündigungen mit Terminen versehen werden, war’s das. Noch weiter nimmt das Nintendo dann niemand ab, wenn sie erzählen, was alles irgendwann mal passieren wird. Das ist nämlich noch so ein Unterschied zu den anderen Launches dieser Generation: Sony hat wenig erzählt und alles geliefert. Microsoft hat viel erzählt und alles geliefert (und sogar noch auf Beschwerden hin nachkorrigiert). Nintendo allerdings hat viel erzählt und so gut wie überhaupt nichts geliefert. Bin mir immer noch nicht sicher, ob Online-Multiplayer jetzt eigentlich funktioniert auf dem Gerät. Wie kommuniziert man dann ohne die App? Wird das überhaupt gehen? Wie ist das nochmal mit dem Testlauf? Wo sind denn die ganzen Funktionen des neuen Dienstes? Kommen die nächsten Monat mit Mario Kart oder erst mit Einführung der Paywall? Kommt dann auch die VC? Wird man hier alles bereits gekaufte wieder kaufen müssen, weil Nintendo beharrlich so tut, als handle es sich um separate Produkte (und nicht aus dem Netz gezogene Roms, die auf Open Source Software laufen)? Kommt die vielleicht gar nicht mehr? Wo sind die ganzen Verbesserungen von MyNintendo gegenüber Club Nintendo überhaupt? Und dann: Was ist jetzt eigentlich mit Third Partys? Start ging ja jetzt über die Bühne, gibt’s da jetzt auch mal Termine zu den ganzen Logos auf diesem Poster? Schließlich soll es sich ja immer nur um Monate handeln?
Das war echt ein waschechter 90er Launch in Zeiten des Internets. Die Super Bowl Kampagne hätten sie sich sparen können und es mutet echt peinlich an, dass sie schon Werbung schalten mit Titeln, die es überhaupt nicht gibt, aber locker geben könnte, da es sich um Ports von jahrealten Spielen handelt.
0
Urkman17.03.1708:13
Also, das einzige, was ich denen derzeit vorwerfen kann: Sie schaffen es jetzt seit 14 Tagen nicht weitere Konsolen in die Geschäfte zu bekommen...
0
Urkman17.03.1708:18
Und noch eine Frage an alle Switch Besitzer:
Kann ich meine Bluetooth Kopfhörer damit verbinden?
0
deus-ex
deus-ex17.03.1708:26
Urkman
Und noch eine Frage an alle Switch Besitzer:
Kann ich meine Bluetooth Kopfhörer damit verbinden?

noch nicht. soll aber kommen. BT 4.1 is drin. Aktuell können aber noch keine BT Headsets gekoppelt werden. Ist also ne reine Softwaregeschichte.
0
caMpi
caMpi17.03.1708:50
Soll.... die Wii / Wii U hatte auch Bluetooth drin, und da ging es wegen Lizenzkosten nicht.

Ne andere Frage: Lässt sich das Tablet auch seitlich ins Dock schieben (ohne die Pads natürlich) und dann nur auf den Connector drücken, oder geht das nur komplett von oben? Es geht mir um die Höhe, die ich für diesen Vorgang mindestens brauche.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
valcoholic
valcoholic17.03.1709:20
johnnybpunktone
Wenn da nicht sämtliche Fragen beantwortet und mindestens 80% der Ankündigungen mit Terminen versehen werden, war’s das. Noch weiter nimmt das Nintendo dann niemand ab, wenn sie erzählen, was alles irgendwann mal passieren wird.

Wird nicht passieren oder es wird Nintendo-typisch wieder so eine halbseidene Sache wo sie z.B. 40% erfüllen und dann den Rest einfach ignorieren.

Es wird's dann aber auch nicht gewesen sein und der ultimative Test wird's auch nicht werden. Die Wii hatte all das nicht nötig, der DS auch nicht, die Zielgruppe von der du redest, kauft sich aus genau den Gründen eine PS4 und eben keine Nintendo Konsole. Ist auch absolut legitim, aber gerade Appleuser sollten bisschen offen dafür sein, dass eine Firma ein Gesamtkonzept bewirbt und sich dabei ungern auf Details aufhängt.
Wobei ich natürlich zustimme, dass etwas mehr transparenz nicht schaden würde. Zum Glück ist mir Onlinegaming komplett egal, sonst würden mir bei der Switch wohl tatsächlich die Tränen kommen. Der größte Trost ist allerdings, dass Nintendo sich selbst zwingt, hier etwas aufzubauen, was den Kosten dann auch gerecht wird.
0
gggfam17.03.1709:36
caMpi
Ne andere Frage: Lässt sich das Tablet auch seitlich ins Dock schieben (ohne die Pads natürlich) und dann nur auf den Connector drücken, oder geht das nur komplett von oben? Es geht mir um die Höhe, die ich für diesen Vorgang mindestens brauche.
Du kannst das Dock wohl hinlegen und die Switch hineinschieben (wie eine VHS Kassette). Habe ich auf Reddit gelesen. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht. Außerdem würde ich in dem Fall aber auch Filz im Dock anbringen, sonst zerkratzt da doch vielleicht irgendwas...
0
gggfam17.03.1709:45
Ich denke auch, der ultimative Test wird diese E3 nicht. Nintendo weiß, dass sie genug Konsolen verkaufen werden bis Weihnachten und zu Weihnachten alles stehen muss, damit die Masse dann zuschlagen kann.
Bis dahin wird es VC geben. Die großen Online Funktionen sollten bis Ende April stehen. Meiner Meinung nach lässt sich Nintendo Zeit um alles sauber aufzubauen. Sie wollen jetzt gar nicht Millionen Konsolen verkaufen, da sie so viele gar nicht produzieren können. Lieber erstmal nur die Zelda Fans bedienen, der Rest kommt nach und nach. Zu Weihnachten ist alles bereit und das Portfolio sieht viel interessanter aus. Daher werden die Online Funktionen bis Weihnachten auch kostenlos sein.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf Mario Kart und Splatoon 2 und vermisse aktuell gar nichts. Auch nicht VC.
Lieber weniger und zeitig ankündigen und dafür gut liefern als andersherum. Als Apple Fans sollte man das gut verstehen können
0
valcoholic
valcoholic17.03.1709:50
Urkman
Also, das einzige, was ich denen derzeit vorwerfen kann: Sie schaffen es jetzt seit 14 Tagen nicht weitere Konsolen in die Geschäfte zu bekommen...

Das wird evtl. auch erst im April passieren. Sie haben 2 Mio Stk für März weltweit verfügbar gehabt und hatten recht schnell 1,5Mio durchverkauft. Also ja, hätten wohl einfach noch mehr produzieren müssen,a ber vielleicht waren sie nach der WiiU selbst nicht ganz sicher, was sie sich von den Verkäufen erwarten sollen.

BZGL Bluetooth: auch wenn das Gerät Bluetooth hat könnte ich mir vorstellen, dass es zugunsten der Batterielaufzeit nie wirklich einsatz findet. Zumindest hat Nintendo bei dem Gerät einige sehr drastische Entscheidungen getroffen, um die eben zu schonen. Prominentestes Beispiel: Für Voicechat muss man sich eine Smartphone-App runterladen. Also Nintendo hat selbst natürlich nie davon gesprochen, aber für mich ist es recht logisch, dass ein VOIP Client, der neben einem Spiel wie z.B. Xenoblade 2 läuft, die Batterielaufzeit der Konsole jenseits der Sinnhaftigkeit runterziehen würde. Und auch wenn BT evtl schon etwas schonender ist, kann ich mir eben vorstellen, dass sich das hier ähnlich verhalten wird.
0
gggfam17.03.1709:50
valcoholic
Für mich war es wirklich nach den ersten 10 Minuten schon locker besser. Ocarina hat durch seine sehr ... reduzierte Aufbereitung sehr viel Raum für Fantasie gelassen und so haben Fans immer mehr überlegt, was denn alles mal möglich sein könnte. BotW erfüllt so ziemlich alle dieser Träume. Es ist echt komplett irre und oft immer noch ein Stück besser als man es sich ohnehin bereits erwartet hat.
Stimme dir komplett zu!
Bei mir ist noch der Nostalgie Faktor dabei, der Ocarina immer an erster Stelle stehen lassen wird (bis heute zumindest). Ich kann alles in dem Spiel auswendig und spiele es noch immer sehr gerne. Man erinnert sich einfach an die Schulzeit und wie man mit Freunden in den Pausen über die nächsten Rätsel sprach. Es gab ja kein Internet.
Allerdings muss ich echt sagen, dass BotW unfassbar gut ist. Ich hatte sehr hohe Erwartungen (nach immerhin 5 Jahren warten) und sie werden immer wieder übertroffen. Jetzt schon ein Meisterwerk.
0
valcoholic
valcoholic17.03.1710:02
gggfam
Mein erstes Zelda war A Link to the Past und ja, ist wohl ebenfalls nach wie vor einer der absoluten Favoriten. Grundsätzlich hege ich ziemlich diesselben nostalgischen Gefühle für OoT, allerdings habe ich damals jeden Schnipsel zu dem Spiel gesammelt, jedes Interview, jede Aussage einfach alles auswendig gelernt und war von den Aussagen, die Miyamoto und sein Team damals machten, etwas vorbelastet. Ich habe mir damals wirklich ein Link to the Past in 3D und noch weit größer und weitläufiger erwartet, zumal Miyamoto damals meinte, man würde einen Tag brauchen um die Spielkarte zu durchqueren. Im Spiel stellte sich dann raus, dass er nur einen In-Game Tag meinte, was bekanntlich nicht ganz so lange dauert ;D
Aber ja, in Sachen Spielmechanik hat OoT unfassbare Leistungen vollbracht, deren Einfluss bis heute in 3D Spielen bemerkbar ist. So einen Fussabdruck wird BotW wohl nicht hinterlassen, denn gute Open World Spiele gabs davor ja auch schon wie Sand am Meer. Aber dass es angesichts dessen dennoch so einen Ausnahmestatus einnimmt, ist wiederrum eine Leistung, die sich mit der von OoT messen lässt.

Das großartigste an BotW ist denke ich, wie dynamisch sich die Welt anfühlt. Ich denke man kann hier in Zukunft (evtl auch mit schnelleren Systemen) noch viel mehr erreichen, aber alleine wie Charaktere ständig auf Gegebenheiten ihrer Umgebung eingehen, wie NPCs interagieren, wie man selbst Bäume fällen kann, ins Wasser werfen, oder irgendwelche Gegenstände mithilfe des Magneten und irgendeines Metallobjektes herumschieben kann, teils ist das wirklich ein ganz großer Schritt vorwärts für das Genre. In GTA5 war genau das, was mich an dem Spiel gestört hat: So detailliert die Welt auch war, so wenig sandbox-Blödsinn konnte man letztendlich treiben, der über Autofahren und Genozid hinausging. In BotW hat man oft das Gefühl, dass man Situationen wirklich auf komplett eigene Art löst und ich denke in dieser Formel liegt zumindest eine rosige Zukunft für das Open-World Genre.

So; ich verfalle schon wieder in Huldigungs-Schwafelei.
+1
Urkman17.03.1710:14
valcoholic
Urkman
Also, das einzige, was ich denen derzeit vorwerfen kann: Sie schaffen es jetzt seit 14 Tagen nicht weitere Konsolen in die Geschäfte zu bekommen...

Das wird evtl. auch erst im April passieren. Sie haben 2 Mio Stk für März weltweit verfügbar gehabt und hatten recht schnell 1,5Mio durchverkauft. Also ja, hätten wohl einfach noch mehr produzieren müssen,a ber vielleicht waren sie nach der WiiU selbst nicht ganz sicher, was sie sich von den Verkäufen erwarten sollen.

Also wenn jemand einen Laden im Raum D/KR/MG kenn, bei dem es noch welche gibt, immer raus damit
0
Urkman23.03.1713:36
So, ich habe jetzt auch eine
Habe eine beim Media Markt Online bestellt...
0
valcoholic
valcoholic23.03.1714:34
Urkman
So, ich habe jetzt auch eine
Habe eine beim Media Markt Online bestellt...


Na dann viel Spass! In den kommenden Tagen soll Snake Pass erscheinen, da bin ich schon gespannt drauf!
0
MetallSnake
MetallSnake23.03.1714:56
Bezüglich der Launchtitel mal ein Vergleich der Nintendo Konsolen: (JP/US)
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Urkman24.03.1709:51
Hier mal mien Switch Freundescode: SW-0483-0518-0613

Wer ist hier denn:
- cdyFlorian
- j168k
0
deus-ex
deus-ex24.03.1713:23
MetallSnake
Bezüglich der Launchtitel mal ein Vergleich der Nintendo Konsolen: (JP/US)

Also auf dem SNES und auf dem N64 sowie auf dem GameCube war die Anzahl der Launchtitel ja genau so schlecht. Mit BOTW hat die Switch aber den mit Abstand besten Launch Titel aller Zeiten. (Außer Mario 64 vielleicht)
+1
johnnybpunktone24.03.1713:35
deus-ex
MetallSnake
Bezüglich der Launchtitel mal ein Vergleich der Nintendo Konsolen: (JP/US)

Also auf dem SNES und auf dem N64 sowie auf dem GameCube war die Anzahl der Launchtitel ja genau so schlecht. Mit BOTW hat die Switch aber den mit Abstand besten Launch Titel aller Zeiten. (Außer Mario 64 vielleicht)

Also bitte! Super Mario World war der beste Launchtitel aller Zeiten! Und vermutlich das beste Spiel aller Zeiten!
+1
Urkman24.03.1714:45
johnnybpunktone
Also bitte! Super Mario World war der beste Launchtitel aller Zeiten! Und vermutlich das beste Spiel aller Zeiten!

Für mich war Mario 64 eine Stufe besser... Auch vom Umfang her...
Hoffe immer noch auf eine VC Version für die Switch... Das wäre der Hammer
0
johnnybpunktone24.03.1715:00
Urkman
johnnybpunktone
Also bitte! Super Mario World war der beste Launchtitel aller Zeiten! Und vermutlich das beste Spiel aller Zeiten!

Für mich war Mario 64 eine Stufe besser... Auch vom Umfang her...

NIEMALS! :'(
-1
deus-ex
deus-ex24.03.1715:06
johnnybpunktone
deus-ex
MetallSnake
Bezüglich der Launchtitel mal ein Vergleich der Nintendo Konsolen: (JP/US)

Also auf dem SNES und auf dem N64 sowie auf dem GameCube war die Anzahl der Launchtitel ja genau so schlecht. Mit BOTW hat die Switch aber den mit Abstand besten Launch Titel aller Zeiten. (Außer Mario 64 vielleicht)

Also bitte! Super Mario World war der beste Launchtitel aller Zeiten! Und vermutlich das beste Spiel aller Zeiten!

Wenn man danach nie wieder was anderen gespielt hat vermutlich.
Ich spiele seit 30 Jahren Videospiele. Und SMW ist sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten.
0
MetallSnake
MetallSnake24.03.1715:25
deus-ex
Wenn man danach nie wieder was anderen gespielt hat vermutlich.
Ich spiele seit 30 Jahren Videospiele. Und SMW ist sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten.

Ich spiele seit 26 Jahren Videospiele, und SMW ist sicher das beste Spiel aller Zeiten.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
deus-ex
deus-ex24.03.1716:12
MetallSnake
deus-ex
Wenn man danach nie wieder was anderen gespielt hat vermutlich.
Ich spiele seit 30 Jahren Videospiele. Und SMW ist sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten.

Ich spiele seit 26 Jahren Videospiele, und SMW ist sicher das beste Spiel aller Zeiten.

Zum Glück kann man nicht einfach Absolutionen wie bestes und schlechtestes objektiv einsetzen. Rein Grafisch und von der Spieltiefe her bietet eine Breath of the Wild mehr als ein Super Mario World. Deswegen kann es für einen subjektiv gesehen natürlich nicht besser sein als Super Mario.

Und für mich ist Super Mario World subjektiv gesehen nicht das beste Spiel alle Zeiten und objektiv gesehen gibt es heute Spiele die mehr bieten als Super Mario.
0
iGod24.03.1720:27

Ich hab mir die Review gerade mal angeguckt. Das Teil ist doch ein großer Witz.
-4
johnnybpunktone24.03.1720:54
iGod
Ich hab mir die Review gerade mal angeguckt. Das Teil ist doch ein großer Witz.

Diskrepanzen finden nicht statt. So ein Idiot. Aber passt ja
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.1721:08
iGod
Ich hab mir die Review gerade mal angeguckt. Das Teil ist doch ein großer Witz.

Selten so einen bescheuerten Review gesehen
+4
johnnybpunktone25.03.1700:38
deus-ex
Zum Glück kann man nicht einfach Absolutionen wie bestes und schlechtestes objektiv einsetzen. Rein Grafisch und von der Spieltiefe her bietet eine Breath of the Wild mehr als ein Super Mario World. Deswegen kann es für einen subjektiv gesehen natürlich nicht besser sein als Super Mario.

Und für mich ist Super Mario World subjektiv gesehen nicht das beste Spiel alle Zeiten und objektiv gesehen gibt es heute Spiele die mehr bieten als Super Mario.

Zumindest von meiner Seite aus war das auch eine ironische Übertreibung, da das mit dem „besten irgendwas“ nie hinhaut (Citizen Kane bester Film aller Zeiten usw.).
Allerdings kann man das auch nicht anhand von diachronen Grafik- oder Spieltiefevergleichen festmachen. SMW hatte damals umwerfende Grafik und wirklich enorme Tiefe (und das Spiel ist so gut wie nicht gealtert und heute so zugänglich wie eh und je, was man z.B. von Mario 64 nicht in gleicher Weise behaupten kann). Die ganze Welt war wirklich komplex, wenn man sich auf die Suche nach Geheimausgängen, Blöcken und Verstecken usw. gemacht hat (und wenn nicht, konnte man trotzdem genießen). BotW ist umwerfend, keine Frage, allerdings dachte ich mir beim Spielen echt oft: „Mann, wie würde das auf halbwegs aktueller Hardware aussehen, und, wäre dann ein bisschen mehr los beim Rumlaufen?“ Und ein paar Dinge (wie ständig zerbrechende Waffen und das dauernde Kochen und Mini-Schreine lösen) finde ich ein wenig zu aufdringlich bei zu wenig Tiefe. Und ingesamt ist es einfach kein Spiel, das zeigt, was heute möglich ist, sondern mehr was Nintendo heute so kann und macht. Und das ist meiner Meinung nach der große Unterschied zu SMW. Das war ein umwerfend gestaltetes Spiel, gleichzeitig State-of-the-Art-Tech-Demo für ein brandneues System und Technologien, denen erstmal nichts das Wasser reichen konnte und bis heute fast eine eigene Kategorie. BotW ist „nur“ ein atemberaubendes Open-World-Spiel.
0
AppleUser2013
AppleUser201326.03.1717:44
Ich konnte die Switch jetzt auch mal bei einen Freund bewundern... Echt eine tolle Konsole...
Aber er hat sie jetzt umtauschen lassen, da er Probleme mit den Joycons hatte und auch Kratzer durch das Dock verursacht wurden. Da Nintendo ja eingestanden hat, daß es sich um einen Hardwarefehler handelt und die neue Revision von diesen Problem nicht mehr betroffen ist, war der Umtausch möglich.Leider muss er jetzt warten,bis die neuen verbesserten Konsolen ausgeliefert werden... (tja der eine (Nintendo) nutzt Schaumstoff und LG beschichtet seine Monitore neu )
0
Urkman27.03.1708:19
Hat hier schon jemand versucht die Switch mit einer Powerbank aufzuladen?
0
john
john27.03.1708:24
Urkman
Hat hier schon jemand versucht die Switch mit einer Powerbank aufzuladen?
ich verweise auf das von mir gepostete bild (recht weit am anfang)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MetallSnake
MetallSnake27.03.1708:36
Urkman
Hat hier schon jemand versucht die Switch mit einer Powerbank aufzuladen?

Die muss stark genug sein, ansonsten lädt die Switch die Powerbank auf.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Urkman27.03.1708:36
john
Urkman
Hat hier schon jemand versucht die Switch mit einer Powerbank aufzuladen?
ich verweise auf das von mir gepostete bild (recht weit am anfang)

Das sagt aber nur, das man die Switch als "Powerbank" verwenden kann
0
valcoholic
valcoholic27.03.1709:26
iGod
Ich hab mir die Review gerade mal angeguckt. Das Teil ist doch ein großer Witz.

Ach komm, du kannst nicht so dämlich sein um auf so ein plattes Rumgetrolle reinzufallen, oder? Was kommt als nächstes? Postest du Anti-iPad Videos von Surface-Aposteln? Oder willst du nur bisschen Staub aufwirbeln, weil dir gerade langweilig ist?

In keinem Fall stehst du damit sonderlich schlau da.
Alleine das Argument, dass es kein Uncharted oder Last of Us gibt sondern aufgewärmte Titel ... das ist einfach nur ein reines Clickbait-Video um bisschen YT-Kohle zu schaffeln, genauso wie CNets berüchtigtes Kickstand-Video. Bitte kauf dir bisschen Intelligenz (findest sicher eine Spammail die das anbietet) und komm hier nicht mit so halbseidenen alternative news.
+2
valcoholic
valcoholic27.03.1709:41
johnnybpunktone
deus-ex
Zum Glück kann man nicht einfach Absolutionen wie bestes und schlechtestes objektiv einsetzen. Rein Grafisch und von der Spieltiefe her bietet eine Breath of the Wild mehr als ein Super Mario World. Deswegen kann es für einen subjektiv gesehen natürlich nicht besser sein als Super Mario.

Und für mich ist Super Mario World subjektiv gesehen nicht das beste Spiel alle Zeiten und objektiv gesehen gibt es heute Spiele die mehr bieten als Super Mario.

Zumindest von meiner Seite aus war das auch eine ironische Übertreibung, da das mit dem „besten irgendwas“ nie hinhaut (Citizen Kane bester Film aller Zeiten usw.).
Allerdings kann man das auch nicht anhand von diachronen Grafik- oder Spieltiefevergleichen festmachen. SMW hatte damals umwerfende Grafik und wirklich enorme Tiefe (und das Spiel ist so gut wie nicht gealtert und heute so zugänglich wie eh und je, was man z.B. von Mario 64 nicht in gleicher Weise behaupten kann). Die ganze Welt war wirklich komplex, wenn man sich auf die Suche nach Geheimausgängen, Blöcken und Verstecken usw. gemacht hat (und wenn nicht, konnte man trotzdem genießen). BotW ist umwerfend, keine Frage, allerdings dachte ich mir beim Spielen echt oft: „Mann, wie würde das auf halbwegs aktueller Hardware aussehen, und, wäre dann ein bisschen mehr los beim Rumlaufen?“ Und ein paar Dinge (wie ständig zerbrechende Waffen und das dauernde Kochen und Mini-Schreine lösen) finde ich ein wenig zu aufdringlich bei zu wenig Tiefe. Und ingesamt ist es einfach kein Spiel, das zeigt, was heute möglich ist, sondern mehr was Nintendo heute so kann und macht. Und das ist meiner Meinung nach der große Unterschied zu SMW. Das war ein umwerfend gestaltetes Spiel, gleichzeitig State-of-the-Art-Tech-Demo für ein brandneues System und Technologien, denen erstmal nichts das Wasser reichen konnte und bis heute fast eine eigene Kategorie. BotW ist „nur“ ein atemberaubendes Open-World-Spiel.

Ähnlich hätte man aber auch SMW als Evolution von den Entwicklungen, die Nintendo mit SMB1-3 (vor allem 3) gemacht hat, bezeichnen können und am Ende des Tages war SMB1 sicher das Spiel mit dem meisten Einschlag überhaupt in der Serie.

Mir scheint die Diskussion allerdings auch mehr als sinnfrei, denn offenbar findet jeder hier dass die die besagten Spiele in der höchsten Liga spielen, da ist es doch komplett irrelevant, welches nun objektiv das Beste ist, da sich das so ohnehin nicht festnageln lässt. Jeder urteilt da definitiv auch einfach mit den eigenen Erfahrungen und Emotionen, die er mit dem Spiel gemacht hat. Ich hab z.B. SMW mit meinem SNES damals zu Weihanchten bekommen, nachdem ich mir das Teil ewig gewunschen habe, in den USA schon zuvor was davon gesehen habe und zuvor SMB1 immer wieder bei Freunden spielen konnte. Daher ist mein Bezig zu SMW natürlich auch größer als zu einem anderen Spiel, aber rein spielerisch finde ich z.B. Yoshi's Island weit besser, da mir das wie ein nicht-enden-wollendes-Showcase cleveren Leveldesigns, Spielmechaniken und einer komplett eigenen Atmosphäre erschien. Aber letztendlich ist es wie mit Musik. Je mehr man hört, desto irrelevanter ist die Frage, welche nun die beste sei. BotW hat in jedem Fall für heutige Maßstäbe so unglaubliches vollbracht, dass es seinen Platz absolut verdient hat. Nach all den Teilen, die sienem auch als Fan immer großartig, aber dann doch irgendwie hölzern und veraltet vorkamen, plötzlich so dermaßen viel über Bord werfen, wie jeder andere Hersteller lieber eine neue IP geschaffen hätte, ist mehr als mutig. Und wenn dann alles auch noch so perfekt funktioniert, ist es um so verrückter.

Ich bete schonmal, dass Nintendo nun mit Metroid dasselbe anstellt, denn der Aufbau der Spiele hängt mir langsam auch schon etwas zum Hals raus.
0
Wakko
Wakko27.03.1709:53
valcoholic
iGod
Ich hab mir die Review gerade mal angeguckt. Das Teil ist doch ein großer Witz.

Ach komm, du kannst nicht so dämlich sein um auf so ein plattes Rumgetrolle reinzufallen, oder?

ja, ist schwer vorstellbar. Mit "das Teil" kann er nur das Youtube Video meinen. Obwohl, wenn er es geschafft hat bis zum Ende zu kucken traue ich Ihm alles zu.
0
Kaji27.03.1710:00
Urkman
Hat hier schon jemand versucht die Switch mit einer Powerbank aufzuladen?

Ja, funktioniert nicht mit jeder Powerbank, aber z.B. mit der ORICO USB Typ-C Power-Bank 10000mAh.
Leider ist die Farbe des silber eloxiertem Alu eine andere als bei Apple (hat nen ganz leichten orangenen Stich), ansonsten ist die aber top.
0
deus-ex
deus-ex27.03.1710:01
iGod

Ich hab mir die Review gerade mal angeguckt. Das Teil ist doch ein großer Witz.

Ein Review gesehen schon selbst eine Meinung gebildet. Wow. Bist du leicht beeinflussbar. Was wäre passiert wenn du zuerst eine positive Review gesehen hättest?
Oder hast du einfach nach einer schlechten Review gesucht um deiner schon vorgefertigten Meinung eine Bestätigung zu geben?
0
valcoholic
valcoholic27.03.1710:46
Kaji
Urkman
Hat hier schon jemand versucht die Switch mit einer Powerbank aufzuladen?

Ja, funktioniert nicht mit jeder Powerbank, aber z.B. mit der ORICO USB Typ-C Power-Bank 10000mAh.
Leider ist die Farbe des silber eloxiertem Alu eine andere als bei Apple (hat nen ganz leichten orangenen Stich), ansonsten ist die aber top.

Danke! Ich muss hier echt mal sagen, dass der Akku der Switch absolut ausreichend für den Alltag ist. Aber nachdems z.B. im Urlaubsfall auch mal Situationen abseits des Alltages gibt, kommt vielleicht mal so ein Teil ins Haus.
Vielleicht falle ich einfach schon zu optimal in Nintendo's vorgesehenen Use-Case, aber ich nehm die Switch immer wieder unter Tags aus dem Dock, um mal schnell 15 Minuten was in Zelda rumzurücken. Dann hab ich sie oft unter Tags mit um in einer einsamen Mittagspause noch etwas Zeit reinzustecken und am Abend mal beim Schlafengehen noch eine Zeit. Keine Frage, dass das Teil in der zeit kaum bemerkenswert viel Akku verliert, daher sollte man sich von dieser 2,5-6 Stunden Angabe nicht zu sehr abschrecken lassen. Das Teil ist kein Smartphone, welches man ständig für 100 Funktionen nutzt, sondern eben eine Spielkonsole, die die meiste Zeit im Sleep Mode wartet. Da sind 3 Stunden über den tag verteilt sicher mehr als der Durchschnitt überhaupt spielt, geschweige denn mobil, denn am TV zu spielen bringt in der Tat einen Mehrwert, den man vielleicht ebenfalls unterschätzt.

BTW ist das wiederrum etwas, was ich an der Konsole schätze. Zelda mobil zu spielen ist ein wirklich absurdes Gefühl, nicht nur weil's einfach riesig und hübsch usw. ist, auch weil man damit eher weniger aufregende Aufgaben erledigen, einfach nur Texte lesen, Items farmen etc. kann. ABER wenn man's dann in meinem Fall am 40" TV am Sofa spielt, fühlt es sich plötzlich deutlich anders an und man sieht alleine durch die Bildgröße viel mehr Details. Ist logisch, aber dennoch etwas, was viele, die sich immer Heimkonsolen-games on-the-go gewünscht haben wohl unterschätzen. Damit ergibt die Kombination aus beiden Möglichkeiten wirklich eine Herangehensweise an Spiele, die wohl noch lange Zeit komplett abseits jeder Konkurrenz bleiben wird.
0
MetallSnake
MetallSnake27.03.1718:00
valcoholic
Ach komm, du kannst nicht so dämlich sein um auf so ein plattes Rumgetrolle reinzufallen, oder?

Jetzt bist du tatsächlich auf sein getrolle reingefallen und wirfst ihm vor dass er auf getrolle reinfällt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
valcoholic
valcoholic27.03.1722:48
MetallSnake
valcoholic
Ach komm, du kannst nicht so dämlich sein um auf so ein plattes Rumgetrolle reinzufallen, oder?

Jetzt bist du tatsächlich auf sein getrolle reingefallen und wirfst ihm vor dass er auf getrolle reinfällt.

Jaaaa ich weiß. Ich schäme mich eh schon.
0
Motorpsycho
Motorpsycho29.03.1714:35
Falls noch wer auf der Suche nach einer Switch (Metropolregion Rhein-Neckar) ist...ich habe gerade noch mindestens 2 Stück im Real-Markt in Mannheim entdeckt.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
+1
valcoholic
valcoholic03.04.1711:40
Snake Pass ist seit vergangener Woche draussen und ist wirklich nicht schlecht.
Kann mir vorstellen, dass manche damit nichts anfangen können, daher wär hier eine Demo vielleicht nicht schlecht gewesen.
Es ist ein geschicklichkeits/puzzle-plattformer bei dem die größte Herausforderung eigentlich die Steuerung des Protagonisten ist. Klingt eigentlich nach einem kompletten KO-Argument für das Spiel, ist aber zumindest für mich erstaunlich unterhaltsam und obwohl ich wirklich oft wo runterfalle, weil ichs einfach nicht gut genug hinbekomme, ist es (noch) nicht frustrierend geworden. Liegt wohl auch daran, dass die Schlangenphysik so nett umgesetzt wurde, dass man die Schuld weniger auf die Steuerung als die eigene Lernkurve schiebt.
Jedenfalls ein sehr unterhaltsames Spiel, das dank Unreal Engine 4 auch sehr hübsch ausgefallen ist und sich selbst im direkten Vergleich neben der PS4 Fassung nicht schämen muss. Und wie schonmal erwähnt kommt der Soundtrack vom Donkey-Kong-Country-Komponisten David Wise, was man auch gut raushört. Alles in allem eine gute Abwechslung, wenn einem die Steppen Hyrules mal doch gerade nichts neues mehr zeigen wollen.
+1
johnnybpunktone03.04.1721:02
Motorpsycho
Falls noch wer auf der Suche nach einer Switch (Metropolregion Rhein-Neckar) ist...ich habe gerade noch mindestens 2 Stück im Real-Markt in Mannheim entdeckt.

Ich hab das Gefühl, die liegen eigentlich noch ganz schön häufig irgendwo, dafür, dass sie ausverkauft sind
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.04.1710:10
Hallo liebe Switch-Genossen...wer von euch ist auch bei Mario Kart 8 Deluxe dabei, welches ja heute das Licht der (u.a. Online)-Welt erblicken wird. Vielleicht können wir ja gemeinsam eine MTN-Online-Rennserie o.ä. starten (oder auch "nur" ab und an online mit- bzw. gegeneinander fahren). Wer Lust darauf hat, kann ja hier seine ID posten, die man dann zu den Freuden adden kann. Sobald ich heute Abend zu Hause bin, werde ich meine hier reinstellen und mal schauen, ob man so eine Rennserie erstellen kann!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Nordschleife
Nordschleife28.04.1710:40
Motorpsycho
Hallo liebe Switch-Genossen...wer von euch ist auch bei Mario Kart 8 Deluxe dabei, welches ja heute das Licht der (u.a. Online)-Welt erblicken wird. Vielleicht können wir ja gemeinsam eine MTN-Online-Rennserie o.ä. starten (oder auch "nur" ab und an online mit- bzw. gegeneinander fahren). Wer Lust darauf hat, kann ja hier seine ID posten, die man dann zu den Freuden adden kann. Sobald ich heute Abend zu Hause bin, werde ich meine hier reinstellen und mal schauen, ob man so eine Rennserie erstellen kann!

Habs in der Post! Wäre sicher spaßig.
„Stay hungry, stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.