Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Musik aufs iPhone kriegen..... wie?

Musik aufs iPhone kriegen..... wie?

Hugomac
Hugomac29.10.1622:04
Ein neues iPhone, iCloud Musikmediathek ist aktiviert.
Wie kriege ich jetzt einen Song (den es nicht bei Apple Music gibt weil er von mir ist) in die Apple Music App rein?
Ohne die Musikmediathek konnte man früher im iTunes Fenster anhaken, welche Künstler oder Playlists man physisch vom Mac aufs iPhone synchronisieren wollte.
Fragezeichen...
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ29.10.1622:16
Evtl. kann dir WALTR da helfen.
0
tranquillity
tranquillity29.10.1623:27
Der Song müsste auf dem iPhone erscheinen und kann dann über das Wolke-Symbol geladen werden.

Voraussetzung ist natürlich dass du ihn in iTunes drin hast und er schon hochgeladen wurde (zu sehen bei "icloud Status" in der Titelansicht).
Denn alle Songs, die es nicht bei iTunes gibt, werden hochgeladen.
0
Hugomac
Hugomac29.10.1623:39
Aber... es kann doch wohl hoffentlich nicht sein, dass ich jetzt jeden Song einzeln downloaden muss!
Oder dass ich eine zusätzliche Software wie WALTR brauche.
Für etwas, das früher ganz einfach ging: Häkchen bei z.B. "AC/DC", dann synchronisieren, und schon waren alle meine AC/DC Songs physisch auf dem iPhone, genauso wie eigene Songs.
„Be Water, My Friend!“
0
Kaneske
Kaneske29.10.1623:46
Hugomac

Du kannst doch die Option "alle laden" wählen...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Hugomac
Hugomac30.10.1610:28
Kaneske
Hugomac

Du kannst doch die Option "alle laden" wählen...

Entschuldige bitte, aber wo finde ich diese Option?
„Be Water, My Friend!“
0
Kaneske
Kaneske30.10.1610:52
Ok, habe gesehen dass dies Option nur in iTunes direkt Verwendung findet, und zwar wenn er dir deine Titel anzeigt kannst du diese physisch auf deinen Mac laden.

Soweit aber doch für dich möglich mit dem iPhone direkt zu realisieren.
Und zwar indem du dir eine Playlist mit deinen gewünschten Songs baust und diese im iPhone auswählst (Musik app) dann hast die Wolke für das Laden der gesamten Playlist.

Leider ist bei iTunes korrekte mp3 Meta und eine Playlistverwaltung m.M.n. das A und O, denn kannst du sehr viele Schritte sparen um die die Musik umständlich suchen zu müssen oder wie in deinem Fall jetzt die Probleme bei der Synchronisierung zu vermeiden.

Ich gebe mal als Tip mit (oder wie ich es bisher seit 2008 mache):

iTunes bekommt von mir in der Mediathek einen Playlist Ordner mit dem Namen des(r) Interpreten/Compilation darin kommen die Playlists der einzelnen dazugehörigen Alben/Compilations, in diese dann die Titelverweise (die Musik liegt ja trotzdem nicht in der Playlist, sondern wird dort einfach quasi gefiltert). Damit kann ich einzelne Alben oder dessen Historie leicht verwalten.

„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Legoman
Legoman30.10.1617:35
Ich ziehe in iTunes die Lieder direkt aufs iPhone. Voll easy.
0
pubmaster30.10.1617:52
Vorausgesetzt, du hast in iTunes auch die iCloud Musikmediathek aktiviert, kannst du einfach alle Titel, die du offline auf dem iPhone haben und nicht streamen möchtest, in eine Playlist packen. Diese kannst du z. B. "Meine offline Musik" nennen. Diese kannst du dann auf dem iPhone offline verfügbar machen. So werden diese Titel automatisch auf dein iPhone geladen.
0
tranquillity
tranquillity30.10.1621:08
So habe ich es früher auch gemacht, als die Bib größer war als der iPod. Alles was drauf sollte in eine Playlist. Genauso kann man es heute auch machen. Die Songs dieser Liste kannst du dann aufs Phone downloaden.
0
Hugomac
Hugomac30.10.1621:37
Meine iTunes Mediathek hat manche Lieder gar nicht hochgeladen, nämlich solche, die ich selber hergestellt hatte. Weiß der teufel warum.
Habe die ICloud Mediathek ausgeschaltet, auf altem Weg meine Songs synchronisiert - und dann die Icloud Mediathek wieder eingeschaltet, jetzt ist alles da.
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.