Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Musik auf iPhone entfernen - alles streamen - Wie?

Musik auf iPhone entfernen - alles streamen - Wie?

HuHaHanZ
HuHaHanZ20.12.1610:33
Hallo,

auf meinem iPhone befindet sich noch Musik, diese würde ich gerne löschen ohne die Playlisten zu verlieren, also nur die Downloads entfernen. Ich nutze AM und iTunes Match, es sollte also kein Problem sein alle Inhalte zu streamen. Wie kann ich die Downloads auf dem iPhone entfernen? Geht das in einem Schritt über iTunes oder wie gehe ich da am besten vor?

Danke und Gruß
0

Kommentare

Holly
Holly20.12.1610:57
Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem als ich zu Spotify gewechselt habe. Wolle alles aus der Musik App einfach löschen. Bis heute nicht geschafft. Selbst mit iTunes ist es mir nicht wirklich gelungen.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ20.12.1611:00
Ja, irgendwie finde ich mich da jetzt auch nicht zurecht, es handelt sich bei den Titeln nur um von mir gekaufte/lokale Titel, nichts von AM. Vielleicht noch wichtig.
0
breaker
breaker20.12.1611:31
Einstellungen > Allgemein > Speichernutzung > Speicher verwalten > Musik und dann eben löschen,
selbiges Menü erreichst du auch unter Einstellungen > Musik > Downloads > Musikdownloads
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ20.12.1612:28
breaker
Einstellungen > Allgemein > Speichernutzung > Speicher verwalten > Musik und dann eben löschen,
selbiges Menü erreichst du auch unter Einstellungen > Musik > Downloads > Musikdownloads
Bleibt dann die Playlist erhalten wenn der gesamte Inhalt gelöscht wurde?
0
Keepo
Keepo20.12.1612:38
HuHaHanZ
breaker
Einstellungen > Allgemein > Speichernutzung > Speicher verwalten > Musik und dann eben löschen,
selbiges Menü erreichst du auch unter Einstellungen > Musik > Downloads > Musikdownloads
Bleibt dann die Playlist erhalten wenn der gesamte Inhalt gelöscht wurde?

Ich übernehme keine Garantie - aber ich meine mich zu erinnern, dass Playlists erhalten bleiben. Am besten mal mit einer ausprobieren...
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Legoman
Legoman20.12.1613:41
Ab und an fliegen doch neuerdings vom iPhone ohnehin alle Titel runter. Freut sich meine Tochter regelmäßig drüber. Also einfach mal abwarten?
0
breaker
breaker20.12.1613:44
Wenn du "Speicher optimieren" aktiv hast…
Legoman
Ab und an fliegen doch neuerdings vom iPhone ohnehin alle Titel runter. Freut sich meine Tochter regelmäßig drüber. Also einfach mal abwarten?
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ20.12.1613:55
Wenn ich die Titel aus der jeweiligen Playlists lösche verschwindet er ganz, bleibt also nicht zum streamen in der Playlist. Habe gerade mal versucht Titel einer Playlist in eine neue zu packen und dann die alte gelöscht, das bringt aber auch nix. Man muss doch irgendwie die Downloads entfernen können ohne das die Playlist verloren geht....teilweise echt ein komisches Bedienkonzept.
0
breaker
breaker20.12.1614:06
Der Weg steht oben!
Eben noch mal extra getestet, da werden keine Playlisten gelöscht bzw. die Titel aus den Playlisten.
HuHaHanZ
Wenn ich die Titel aus der jeweiligen Playlists lösche verschwindet er ganz, bleibt also nicht zum streamen in der Playlist. Habe gerade mal versucht Titel einer Playlist in eine neue zu packen und dann die alte gelöscht, das bringt aber auch nix. Man muss doch irgendwie die Downloads entfernen können ohne das die Playlist verloren geht....teilweise echt ein komisches Bedienkonzept.

Nachtrag: Es wird explizit nachgefragt, ob ein Song nur aus der Mediathek gelöscht wird oder aus der iCloud Mediathek…
Je nachdem, ob Sie den Artikel auf Ihr Gerät geladen haben, gibt es nun zwei verschiedene Optionen:
Wenn Sie den Artikel nicht auf Ihr Gerät geladen haben, tippen Sie auf "Aus Mediathek löschen", um den Artikel aus der iCloud-Musikmediathek zu löschen.
Wenn Sie den Artikel auf Ihr Gerät geladen haben, tippen Sie auf "Entfernen". Tippen Sie dann auf "Downloads entfernen", um den Artikel nur von Ihrem Gerät zu entfernen, oder auf "Aus Mediathek löschen", um den Artikel aus der iCloud-Musikmediathek zu löschen.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ20.12.1614:38
Dann muss ich das bei jedem Titel einzeln machen.
0
breaker
breaker20.12.1614:50
Hast du dir das Menü überhaupt mal angesehen?
Da ist eine Mehrfachauswahl möglich, etwa nach Künstlern oder Alben, oder eben alles.
HuHaHanZ
Dann muss ich das bei jedem Titel einzeln machen.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ20.12.1614:52
Ja habe ich. Wenn ich aber Titel aus einer Playlist löschen will habe ich dort nicht diese Anzeigemöglichkeiten, es werden mir nur die Titel angezeigt, oder?
Wenn ich mir nur Musik anzeigen lasse die geladen wurde kann man die Musik auch Albumweise löschen, allerdings zeigt er auch Alben an die scheinbar nicht geladen wurden da einige nur aus der Mediathek entfernt werden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.