Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>LTE bei HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s?

LTE bei HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s?

tranquillity
tranquillity20.10.1422:57
Hi,
ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Congstar-Tarif mit HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s.
Bringt es da überhaupt etwas, wenn ich den Schalter LTE am iPhone anstelle?
Denn die 7,2 gehen doch auch über 3G, oder?
Oder ist der Aufbau über LTE schneller? Wenn ich LTE anlasse, wird es mir auch, bei entsprechendem Möglichkeiten, im Display angezeigt. Spare ich Akku, wenn ich LTE deaktiviere? Von der Download-Geschwindigkeit müsste es doch egal sein.
0

Kommentare

Robby55525.10.1419:03
Wenn du einen Congstar Postpaid Tarif hast mit dem LTE noch möglich ist, dann bringt es was. Die Geschwindigkeit bleibt bei max. 7,2 Mbit/s aber die Latenz ist um einiges besser und du hast unter Umständen ein schnelles Netz in Regionen wo 3G schlecht ausgebaut ist aber z.B. LTE 800 gut funktioniert. Bei den neuen AllNet Tarifen von 2014 geht LTE übrigens nicht.
0
tranquillity
tranquillity27.10.1416:32
Danke für die Info!
Ich habe einen Smart-Tarif. Wenn mein iPhone mir LTE anzeigt, habe ich es auch dann (natürlich nur mit den 7,2 MBit/s)?
0
Fox 69
Fox 6927.10.1418:31
tranquillity
Danke für die Info!
Ich habe einen Smart-Tarif. Wenn mein iPhone mir LTE anzeigt, habe ich es auch dann (natürlich nur mit den 7,2 MBit/s)?

Du bist dann im LTE Netz und laut Deinem Tarif nur mit "bis zu 7,2 Mbits".

Mit der Geschwindigkeit sollte es zumindest so sein.

Haste mehr Power (du kannst ja mal ne Messung machen) dann freue dich.😇
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.