Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Heise kann jetzt https

Heise kann jetzt https

Stefan S.
Stefan S.27.09.1623:27
prima!

Und, MTN, wie wäre es mit LetsEncrypt? Muss ja nicht jeder meine Postings mitlesen können...
0

Kommentare

CH
CH27.09.1623:44
Stefan S.

Toll das die das jetzt auch schaffen ... aber etwas spät. Oder?
0
Stefan S.
Stefan S.27.09.1623:49
früher als MTN...
0
sunni28.09.1600:07
CH
Stefan S.

Toll das die das jetzt auch schaffen ... aber etwas spät. Oder?


MTN kann es bis heute noch nicht. Es gibt nur die Weiterleitung auf die HTTP Seite.
0
dom_beta28.09.1600:46
MTN hatte mal HTTPS.
„...“
0
MikeMuc28.09.1608:48
Stefan S.
Muss ja nicht jeder meine Postings mitlesen können...
??? Das Forum ist doch öffentlich, da kann doch unabhängig eh jeder nachschauen ob du was gepostet hast.
Die (Transport)Verschlüsselung sorgt lediglich dafür das
- keiner (außer dem Betreiber) mitbekommt was du hier liest
- das deine abgesendeten Posts nicht unterwegs auf dem Weg zum Server von der NSA von Tippfehlern bereinigt werden können
- die abgerufenen News auf den Weg zu dir nicht manipuliert werden können

Jetzt überleg noch einmal was https dir und MTN bringt und den Aufwand wert ist.
0
schaudi
schaudi28.09.1609:39
MikeMuc
- die abgerufenen News auf den Weg zu dir nicht manipuliert werden können
Jetzt überleg noch einmal was https dir und MTN bringt und den Aufwand wert ist.
Ja es ist zwar nur eine Techseite ohne Sensible Inhalte, bei der es sicherlich derzeit von niemanden ein Interesse gibt diese zu Zensieren, aber im Generellen ist genau diese Zertifizierung doch der Grund, weshalb eigentlich jede Webseite es nutzen sollte.

Desweiteren: Viele Menschen nutzen (leider) immer noch für unterschiedliche Dienste das Selbe Passwort. Daher sollte auch in diesem Sinne https genutzt werden.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Stefan S.
Stefan S.28.09.1610:11
MikeMuc
Stefan S.
Muss ja nicht jeder meine Postings mitlesen können...
??? Das Forum ist doch öffentlich, da kann doch unabhängig eh jeder nachschauen ob du was gepostet hast.
Die (Transport)Verschlüsselung sorgt lediglich dafür das
- keiner (außer dem Betreiber) mitbekommt was du hier liest
- das deine abgesendeten Posts nicht unterwegs auf dem Weg zum Server von der NSA von Tippfehlern bereinigt werden können
- die abgerufenen News auf den Weg zu dir nicht manipuliert werden können

Jetzt überleg noch einmal was https dir und MTN bringt und den Aufwand wert ist.

Aufwand? Lets Encrypt?

So viel wie ich hier gegen NSA gewettert habe, wäre das nicht schlecht gewesen, wenn mein Nick nicht mit meinem realen Smartphone (z.B.) in Verbindung gebracht werden kann. Nur mal so als Bsp.
(Anderes Bsp.: hier gibt es intime Kenntnisse zu den "Vulnerabilities" meiner Tech-Ausstattung.)
Im Jahr 2016 nennt sich sowas Service am Kunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.