Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Frage zu PHP: Titel (Title-Tag) ändern bei Aufruf von id=1

Frage zu PHP: Titel (Title-Tag) ändern bei Aufruf von id=1

dom_beta23.04.1421:42
Hallo,

ich habe ein PHP-Skript gefunden, womit man mit der Adressierung index.php?id=1 usw. arbeiten kann.
Nur wie oder was muss ich in dem PHP-Skript ändern, damit wenn id=1 aufgerufen wird, er diesen Titel übernimmt?

Danke!
„...“
0

Kommentare

pierre4223.04.1422:30
Bei der Formulierung bin ich mir nicht sicher die Frage verstanden zu haben, aber das <title> tag mit Variable $id (Ich gehe mal davon aus, dass in deinem Skript die id per get abgeholt wird) kann man doch ganz normal über:

echo '<title>Blah blah blah: id=' . $id . ' weiteres blah </title>';

innerhalb von <head>....</head> ausgeben.

Pierre
0
mac-mark
mac-mark23.04.1422:53
ich denke du willst für jede verschiedene id seite einen anderen titel. denke da hilft nur eine abfrage ala
<?
if (htmlentities($_GET['id']) == "1"){
echo '<title>Titel x</title>';
}else{
echo '<title>Titel y</title>';
?>
0
dom_beta23.04.1422:59
Hallo,

ich habe eine andere Lösung via JavaScript gefunden, weiß aber nicht, ob das von Suchmaschinen akzeptiert wird.

Hier ist die Seite um die es geht



Wenn ihr auf "Pferdekur" klickt, sollte in der Titelleiste des Browsers via PHP "Pferdekur" stehen.

Geht das?
„...“
0
mac-mark
mac-mark23.04.1423:08
das würde meine lösung sogar machen
0
pierre4223.04.1423:10
Versuch mal das hier:
<?
$title = '<title>Unser Theaterspiel - MGV Harmonia 1866 e.V. Olfen';
if(isset($_GET['id'])) {
switch ($_GET['id']) {
case 'pferdekur':
$title .= ' - Pferdekur';
break;

case 'leibgericht':
$title .= ' - Das spanische Leibgericht';
break;

...
}
}
$title .= '</title>';
echo $title;
?>

Pierre
0
dom_beta23.04.1423:18
Nee, das funktioniert leider nicht.
„...“
0
dom_beta23.04.1423:24
oder muss man $pageTitle verwenden?!
„...“
0
pierre4223.04.1423:28
Wenn $pageTitle die Ausgabe-Variable Deines Skriptes ist, dann musst Du natürlich $pageTitle statt $title benutzen und den echo nach dem switch weglassen, oder Du ersetzt den echo durch
$pageTitle = $title

Pierre

PS: Wenn Du damit nicht voran kommst, dann schick mit das ganze PHP-Skript per Mail (Adresse schicke ich Dir). Ich baue Dir dann morgen früh den nötigen Kram ein.
0
dreyfus24.04.1400:00
dom_beta
Hallo,

ich habe ein PHP-Skript gefunden, womit man mit der Adressierung index.php?id=1 usw. arbeiten kann.
Nur wie oder was muss ich in dem PHP-Skript ändern, damit wenn id=1 aufgerufen wird, er diesen Titel übernimmt?

Woher soll der Titel denn kommen? Was machst Du mit dem ID Wert? Den Inhalt des title-Tags kannst Du auf X Arten ändern, am einfachsten inline, dann bleibt es leichter zu lesen.

<title><?php echo $meinTitel; ?></title>

Der interessantere Teil ist basierend auf dem Wert von ID den Inhalt der Variable $meinTitel zu ändern... und das muss natürlich geschehen, bevor der Wert ausgegeben wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.