Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlende Ordner in iCloud Drive auf macOS

Fehlende Ordner in iCloud Drive auf macOS

Dom Juan27.03.1715:35
Tach'chen,

Ich sehe einige iCloud Drive Ordner auf meinen iOS Geräten, unter macOS und icloud.com bleiben mir diese jedoch irgendwie untersagt… Konkreter handelt es sich um zB um Workflow oder PDF Expert Beta.
Show Hidden Files mittels Terminal hat auch nix gebracht, hat jemand ne andere Idee (oder könnte mir bezeugen ähnliche Schwierigkeiten zu kennen) ?

Ich danke 😉
0

Kommentare

Wakko
Wakko27.03.1716:18
Mit dem Terminal Befehl:
ln -s ~/Library/Mobile\ Documents/ ~/Desktop/Real\ iCloud\ Drive
sollte auf deinem Desktop ein Ordner mit dem Namen "Real iCloud Drive" erscheinen in dem Du alle Daten sehen kannst. Im Endefekt ist das nur ein Link auf den Ordner ~/Library/Mobile\ Documents/ in dem alle Dokumente zu finden sind.
0
Dom Juan27.03.1716:36
Ah, interessant was da so alles drin ist…

Nur fehlen einige Ordner immer noch (zB Workflow, oder PDF Expert Beta 😇).
Und wenn ich einen der Ordner die mir in "Real iCloud Drive" angezeigt werden, lande ich wieder auf meinem "abgespeckten" iCloud Drive 😕
0
coffee
coffee27.03.1716:45
PDF Expert legt keinen eigenen Ordner an. Die Dateien aus PDF Expert finde ich im iCloud Drive-Ordner "Documents by Readdle".
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dom Juan27.03.1718:52
coffee
PDF Expert legt keinen eigenen Ordner an. Die Dateien aus PDF Expert finde ich im iCloud Drive-Ordner "Documents by Readdle".
PDF Expert nicht. Die Beta schon. (Und nach Installation der Documents 5 beta wird der dann in "Documents by Readdle Beat" verwandelt - bleibt aber genauso unsichtbar wie zB der Ordner der Workflow App).
Nervt deswegen, weil ich eigentlich einen sytemübergreifenden Automatorlauf machen wollte, aber was solls.. scheint nicht zu klappen aufgrund der Ordner 😕
0
coffee
coffee27.03.1719:15
Dom Juan
coffee
PDF Expert legt keinen eigenen Ordner an. Die Dateien aus PDF Expert finde ich im iCloud Drive-Ordner "Documents by Readdle".
PDF Expert nicht. Die Beta schon. (Und nach Installation der Documents 5 beta wird der dann in "Documents by Readdle Beat" verwandelt - bleibt aber genauso unsichtbar wie zB der Ordner der Workflow App).
Nervt deswegen, weil ich eigentlich einen sytemübergreifenden Automatorlauf machen wollte, aber was solls.. scheint nicht zu klappen aufgrund der Ordner 😕
Bei mir sind alle Ordner (PDF Expert Beta verwende ich nicht) einheitlich auf allen Geräten vorhanden. Auch Workflow.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Dom Juan27.03.1720:29
Dann hängt's bei mir 😕 Sch…

Danke für die Rückmeldung 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.