Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel: Spalte aus einem Bereich "extrahieren"

Excel: Spalte aus einem Bereich "extrahieren"

virk
virk04.09.1516:46
Hat ja gerade so gut geklappt:-)

Ich habe mit KOMPONENTE einen Bereich $A$1:$M$480 definiert.

Zur Zeit benutze ich folgende Funktion:
=INDEX(KOMPONENTE;VERGLEICH(N28;[Details_2236.xls]Tabelle1!$A$1:$A$480;0);4)

wobei "[Details_2236.xls]Tabelle1!$A$1:$A$480" die erste Spalte aus dem Feld/Namen
"KOMPONENTE" ist. (ch suche also aus der ersten Spalte den Wert von N28 und lasse mir dann aus dieser gefundenen Zeile den Wert ausgeben, der hier an 4. Spalte steht.
Ich möchte meine Formel so umbauen, dass dort so etwas steht wie:

=INDEX(Komponente;VERGLEICH(N28;(1.Spalte von KOMPONENTE);0);4)

(Hintergrund ist der, dass ich diesen Bezug "[Details_2236.xls]Tabelle1!$A$1:$A$480" möglichst nur einmal in dem Tabellenblatt definieren möchte; sonst müsste ich ihn bei Änderungen auch öfter im Tabellenblatt ändern und wehe, ich vergehe das dann )
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Cornel
Cornel04.09.1517:26
mit SPALTE(Komponente) erhälst du die Nummer der ersten Spalte deiner Definition. Mit dem Befehl Indirekt müsstest du das dann zusammenschustern können.
0
virk
virk04.09.1523:51
Nochmals getüftelt: Meine gesuchte Formel lautet wohl. =INDEX(Komponente;VERGLEICH(N31;INDEX(Komponente;0;1);0);4)

Mühsam, mühsam
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.