Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Digitalkamera gesucht

Digitalkamera gesucht

2ndMorpheus
2ndMorpheus27.09.1519:40
Hallo Leute,

ich überlege schon längere Zeit meine aktuelle Nikon D7100 gegen eine Digitalkamera zu tauschen. Keine Systemkamera, da ich eigentlich auf das Objektivwechseln keine Lust mehr habe... Was sollte die Kamera haben, Sie sollte sehr portabel sein, also in eine Tasche gut passen und sie sollte sehr gute Bilder machen. Idealer Weise auch noch 4K-Videos aufnehmen. Ich lasse hier bewusst sehr viel Spielraum für Empfehlungen... Bin mal gespannt, was kommt.

Danke und Gruß
0

Kommentare

Legoman
Legoman27.09.1519:50
Geh in nen Laden und lass dich beraten. Ohne konkrete Parameter ist eine Empfehlung quasi unmöglich!
0
SiBe27.09.1519:52
Legoman

Das würde ich nicht tun, die wollen dir sowieso nur das Modell mit der höchsten Marge verkaufen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Canon Kompaktkameras gemacht. Leider bin ich über die neusten Modelle nicht im Bilde aber ich gehe mal nicht davon aus, dass sie schlechter wurden
„Es lebe der Sport!“
0
trashcantrasher27.09.1519:53
iPhone 6s
0
Pymax
Pymax27.09.1519:57
trashcantrasher
iPhone 6s
Habe ich mir auch angesehen! Ich denke, die Kamera ist besser als viele, viele Kompakte!
Naja, da ich das iPhone 6 habe, reicht mit dieses erst einmal.
0
photoproject
photoproject27.09.1519:57
Mal was völlig anderes: DxO One .
Testbericht dazu bei digitalEyes.de: .

Edit: Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen. Auf digitalkamera.de kannst Du sehr gut selektieren und vor allem Dir ein Bild der aktuellen Marktsituation machen (z. B. Suchoption: Kameras mit festem Objektiv).
0
dam_j
dam_j27.09.1520:12
Sony DSC-RX100
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus27.09.1521:11
Hey, danke erst einmal für die Empfehlungen. Das mit dem Geschäft sehe ich auch eher etwas skeptisch. Entweder sie favorisieren klar eine Marke oder eben das Modell mit der größten Marge.

Meine Frage ist, inwieweit kann man mittlerweile die normale Digitalkameras mit einer Spiegelreflexkamera vergleichen? Die Softwaresysteme werden ja immer besser, so dass Schärfe und Unschärfe bzw andere Effekte ja bereits automatisch berechnet werden.

Was mir auf jeden Fall wichtig ist, ist eine gute Auflösung und ein Vollformat Sensor. Ich glaube, das schränkt die Auswahl an Kameras ja bereits ein. Ich bin zwar mit der Nikon mehr als zufrieden, aber das Gewicht die ganze Zeit mit herumschleppen ist schon nervig.

Allerdings muss ich sagen, das iPhone 6s macht zumindest im hellen auch sehr gute Bilder. Im Dunkeln wird es natürlich sehr schwer.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus27.09.1521:13
Ebenfalls sind mir raw daten sehr wichtig
0
ralfpaul
ralfpaul27.09.1521:17
Sony DSC-HX60V mit GPS
0
trashcantrasher27.09.1521:19
Vollformat? Dann nimm ne Leica Q.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.