Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2015)

macbeutling
macbeutling01.05.1515:14
Hallo....weiter geht es hier.

Nach genialen Zahlen hat der Kurs ein wenig nachgegeben, auch weil der Euro wieder ein wenig zugelegt hat.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

MacStarTrader
MacStarTrader01.05.1520:35
MacStarTrader
Ich mach hier mal die erste kleine Posi auf.


$127.65

Hab ich doch im richtigen Moment nachgeladen
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Dirki01.05.1521:02
Wie ich schon im April Thread geschrieben habe:
Schade das heute bei uns nichts ging, das wäre ein schöner Zeitpunkt gewesen.....
0
MacStarTrader
MacStarTrader01.05.1521:06
Dirki
Wie ich schon im April Thread geschrieben habe:
Schade das heute bei uns nichts ging, das wäre ein schöner Zeitpunkt gewesen.....

Dann hast du wohl den falschen Broker. Ich kann handeln
Ich kann heute zwar keine Zertifikate kaufen, das habe ich gestern gemacht, aber CFDs, Optionen und Aktien sind bei mir möglich.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel02.05.1515:38
MacStarTrader

Was ist denn dein Broker?
0
iDaniel03.05.1515:56
Werde morgen früh auch, eine kleine Position, nachkaufen!!

Noch jemand so "todesmutig"?
0
Robi03.05.1516:27
iDaniel
Werde morgen früh auch, eine kleine Position, nachkaufen!!

Noch jemand so "todesmutig"?

Ich würde es wagen. Aber ich komme erst in 3 Monaten an das Geld, das ich einsetzen könnte.
0
iDaniel03.05.1517:54
Robi

Wie gesagt nur eine kleinere Position. Ein Teil des fällig gewordenen Bausparers kommt jetzt da noch rein.

Hoffe das ich morgen schon einen Teil mitnehmen kann!!
0
Grolox03.05.1518:39
iDaniel....das dürfte zu spät sein ...wir haben schon +3,1% in den USA
vom 1.Mai...bereinigt sind das in D..etwa 4,2% nach oben am Montag.
0
iDaniel03.05.1519:04
Grolox
Das könnte gut sein...
Jedoch gehe ich eigentlich davon aus, dass es mittelfristig nicht mehr niedriger geht *
0
macbeutling
macbeutling03.05.1519:41
Das könnte klappen: der Anstieg des Euro auf 1,12 dürfte meiner Ansicht nach nicht von langer Dauer sein. Wenn der wieder auf 1,05 runtergeht hast Du schon ein paar Euro eingesackt.
„Glück auf🍀“
0
Grolox03.05.1521:15
macbeutling.... nur meine Meinung..!
ich sehe den Euro mittelfristig sogar bei 1,15 und
höher , die Konjunktur lahmt in den USA das wird
sich auch nicht so schnell ändern ergo keine
Zinserhöhung. Das wiederum treibt die US- Börse
nach oben davon haben wir was weil Apple streigt.
Griechenland ist noch eine Unbekannte.
Sehen wir mal was am Montag von den 4% Plus
übrig bleibt. Wenn es weiter nach oben geht sehe
ich die ....137$ bis Freitag.
0
UpAndDown04.05.1511:45
Die Kursänderung nach dem Feiertag und dem Wochenende von aktuell etwa +4,4 % sieht ja wieder erfreulicher aus! Jetzt müssen die 122 Euro wieder angepeilt und endlich mal dauerhaft überwunden werden!
0
MacStarTrader
MacStarTrader04.05.1513:22
>300% übers WE. I love it
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
-=Flo=-05.05.1515:59
Hmm, schade der Anstieg vom Freitag ist wieder dahin.
0
Grolox05.05.1516:11
Flo....War nicht anders zu erwarten....
MacStarTrader..was ist von den 300% übrig geblieben..?

unter 124,45$ sollte es nicht gehen ... sehr traurig was da
gerade mit Apple passiert.
0
UpAndDown05.05.1517:54
Was ist denn da wieder los?

Auch heute wieder: das scheint kein Apple-Phänomen zu sein, wenn man sieht wie krass z.B. der Dax 30 abrutscht. Nur eine Aktie hierunter ist im grünen Bereich, alles andere wird tiefrot dargestellt. Aber erfreulich ist das Ganze natürlich nicht. Was bringt es unserer Apple-Aktie, wenn das ein allgemeines Problem ist und schlimmstenfalls der gesamte Markt abrutscht
0
iDaniel05.05.1518:52
UpAndDown
Was bringt es unserer Apple-Aktie, wenn das ein allgemeines Problem ist und schlimmstenfalls der gesamte Markt abrutscht

Nichts, da sie mit abschmiert. Das ist ja der Sch***
0
macbeutling
macbeutling06.05.1508:20
Naja, 12€ vom Hoch runter ohne Grund sind nicht schön........gut ist aber, das es OHNE Grund war.

Somit dürfte sich das, meiner Theorie nach, in den nächsten Tagen und Wochen auch wieder erholen.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel06.05.1510:08
macbeutling
Naja, 12€ vom Hoch runter ohne Grund sind nicht schön........gut ist aber, das es OHNE Grund war.

Somit dürfte sich das, meiner Theorie nach, in den nächsten Tagen und Wochen auch wieder erholen.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Mir persönlich verursacht das im Moment reichlich Bauchschmerzen...auch wenn ich keinen Grund durch das Unternehmen direkt sehen!!!
0
macbeutling
macbeutling06.05.1510:24
Mir persönlich verursacht das im Moment reichlich Bauchschmerzen...auch wenn ich keinen Grund durch das Unternehmen direkt sehen!!!

Entspann Dich ......überlege doch einmal, von wo wir kommen?
Per-Splitt liegen wir bei 784€, vor 2 Jahren waren es weniger als die Hälfte...und in einem Jahr werden wir über 1000€ stehen (142€ post-split)
„Glück auf🍀“
0
iDaniel06.05.1510:49
macbeutling
Mir persönlich verursacht das im Moment reichlich Bauchschmerzen...auch wenn ich keinen Grund durch das Unternehmen direkt sehen!!!

Entspann Dich ......überlege doch einmal, von wo wir kommen?
Per-Splitt liegen wir bei 784€, vor 2 Jahren waren es weniger als die Hälfte...und in einem Jahr werden wir über 1000€ stehen (142€ post-split)

Bin absolut bei dir macbeutling!! Nur lässt meine pessimistische Art das nicht so zu im Moment
Gegen den gesamten Markt kann selbst Apple wenig ausrichten
0
UpAndDown06.05.1511:26
macbeutling
Mir persönlich verursacht das im Moment reichlich Bauchschmerzen...auch wenn ich keinen Grund durch das Unternehmen direkt sehen!!!

Entspann Dich ......überlege doch einmal, von wo wir kommen?
Per-Splitt liegen wir bei 784€, vor 2 Jahren waren es weniger als die Hälfte...und in einem Jahr werden wir über 1000€ stehen (142€ post-split)

Pre-Split ist doch uninteressant. Das ist als würde man heute noch Euro mit DM vergleichen. Es gibt einen neuen aktuellen Stand an dem wir uns orientieren müssen.

Und selbstverständlich waren die gesamten letzten >10 Jahre super von Apple, effektiv bis heute gesehen. Aber Tatsache ist nunmal auch, dass sich der Kurs seit Februar eher verschlechtert hat und wir seitdem effektiv Verlust machen. Leute die bei 119 Euro eingestiegen sind, interessiert es ja auch nicht wie es die letzten Jahre war, wenn der Kurs nun (z.B. mit dem gesamten TechMarkt) abstürzt.

Ich hoffe immer noch, dass das durchschnittliche Kursziel von 145 Euro über kurz oder lang erreicht wird. Aber bei dem ständigem Auf und vor allem Ab der letzten Monate, kann man zumindest etwas Skepsis an den Tag legen
0
iDaniel06.05.1511:49
UpAndDown
Ich hoffe immer noch, dass das durchschnittliche Kursziel von 145 Euro über kurz oder lang erreicht wird. Aber bei dem ständigem Auf und vor allem Ab der letzten Monate, kann man zumindest etwas Skepsis an den Tag legen

Das trifft genau auch meine Bedenken...
0
Dirki06.05.1515:57
Was ist das nur für eine verdammte Sch...... jetzt sind wir schon unter 110,- EUR ........
0
UpAndDown06.05.1516:02
Jetz mal ehrlich, das ist nicht mehr nachvollziehbar kann doch nicht angehen! Ist es das Ende der Aktie?

Dass es jetzt noch krasser kommen kann, ist fast klar. Die ganzen Stop-Loss werden jetzt ausgeführt. Tausende von Aktien werden grad verkauft. Sieht man ja, sofort der Sprung auf die Top 3 auf Tradegate, vorher war Apple nichtmals unter den Top 6 zu sehen heute. Aber ohman.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX06.05.1516:16
wenn es so klar ist, dass es weiter runter geht, dann verkaufe doch und steige später günstiger wieder ein?!
0
UpAndDown06.05.1516:27
Nein, ich denke, sollte der Kurs nun weiter sinken, dann ist es nachvollziehbar, wegen der Stop-Loss-Marken, die nun wie ein Lauffeuer ausgelöst werden/wurden. Ich hoffe aber, dass anschließend viele Investoren wieder zuschlagen. Das ist sicher eine Sache von Minuten, bis das unterste Ende für heute erreicht wurde. Wenn die Aktie ihre Attraktivität noch nicht verloren hat, könnte der Kurs gleich also wieder etwas steigen/gleich bleiben. Da macht ein Verkauf keinen Sinn.

Aber da ich auch ein Laie bin, sind das alles nur Vermutungen. Etwas Hoffnung habe ich noch, dass die Aktie noch nicht tot ist. Aber es sind krasse Tage/Wochen zuletzt gewesen!
0
Weia
Weia06.05.1516:41
macbeutling
und in einem Jahr werden wir über 1000€ stehen (142€ post-split)
Ich weiß ja nicht, welche Substanzen in Deiner Glaskugel sind, aber ich setze als Prognose jetzt mal 60 € (420 € prä-split) dagegen.

Mal sehen, wer in einem Jahr näher dran ist …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
__18068206.05.1516:43
Au weia Leute, das tut grad weh - „Augen zu und durch“ und am besten die nächsten Tage nicht mehr nachschauen. Solange der (besch...) EUR zulegt (heute +1,5%) wird das den Kursen nicht gut tun - hey, dafür gibts doch etwas „mehr“ an Dividende (wenn es bis dahin hält).
Ansonsten wartet man ja in US auf wichtige Arbeitsmarktzahlen, soweit ich das mitbekommen habe sollen die am Freitag veröffentlicht werden... hat auch irgendwie Einfluss auf den Gesamtmarkt.
0
stefan06.05.1517:01
An diejenigen, die sich gerade in die Hose machen:

Aus welchem Grund habt ihr Apple Aktien?

Der Kurs ist momentan keine 10% unter dem Allzeithoch. Was ist daran beunruhigend?
0
macbeutling
macbeutling06.05.1517:03
Weia
macbeutling
und in einem Jahr werden wir über 1000€ stehen (142€ post-split)
Ich weiß ja nicht, welche Substanzen in Deiner Glaskugel sind, aber ich setze als Prognose jetzt mal 60 € (420 € prä-split) dagegen.

Mal sehen, wer in einem Jahr näher dran ist …
OK, ich setzte gleich mal eine Erinnerung in meinen Kalender
„Glück auf🍀“
0
Grolox06.05.1518:25
124,45$....bitte nicht weiter runter !
0
iGod06.05.1518:26
stefan
An diejenigen, die sich gerade in die Hose machen:

Aus welchem Grund habt ihr Apple Aktien?

Der Kurs ist momentan keine 10% unter dem Allzeithoch. Was ist daran beunruhigend?

Es ist der Kick innerhalb von Sekunden Milliarden Euro gewinnen oder verlieren zu können.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX06.05.1519:45
@Grolox
wie stop loss bereits impliziert - Verluste begrenzen
0
Grolox06.05.1520:34
QuickSilverEx.....
Man kann nicht immer einfach mal verkaufen. Zum einen halten hier einige
schon so lang Aktien das sie noch Steuerbefreit oder schon soviel Gewinn
aufgebaut haben das sich nicht rechnet. 30% Kapitalertragssteuer ist eine Menge.
Wenn du Anfang April gekauft hast und bist beim hoch kurz vor den Q- Zahlen
raus lohnt jetzt wieder der Einstieg.
Alles andere ist hypothetisch.
0
stefan06.05.1521:21
Grolox
Zum einen halten hier einige
schon so lang Aktien das sie noch Steuerbefreit ...
In diesem Fall ist das Gejammer auch vollkommen fehl am Platz.
0
UpAndDown06.05.1521:25
Für diejenigen kann die Aktie auch auf 90 Euro runter und es ist nichts verloren.

Mal Klartext, wer hat denn heute von euch verkauft - gehalten - (nach)gekauft?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX06.05.1521:32
@Grolox
stefan
In diesem Fall ist das Gejammer auch vollkommen fehl am Platz.

genau das wollte ich damit sagen. Warum dann über -% weinen?
0
iGod07.05.1501:44
Der Elektroauto-Hersteller Tesla ist weiterhin mit hohen Verlusten unterwegs. Im ersten Quartal fiel ein Minus von knapp 154,2 Millionen Dollar an. Das war besser als Analysten erwartet hatten, die Aktie legte am Mittwoch nachbörslich um mehr als zwei Prozent zu.

💥😄🔫
0
Grolox07.05.1508:17
Wenigstens hat die 124,4$ Marke gehalten.
Euro bei 1.135
0
macbeutling
macbeutling07.05.1508:30
QuickSilverEX
@Grolox
stefan
In diesem Fall ist das Gejammer auch vollkommen fehl am Platz.

genau das wollte ich damit sagen. Warum dann über -% weinen?

naja, wenn die "paar %" dem Wert eines 911er Turbos entsprechen, darf man schon mal ein wenig grübeln, oder?

Da aber nix verkauft, auch nix passiert
„Glück auf🍀“
0
stefan07.05.1508:45
macbeutling

naja, wenn die "paar %" dem Wert eines 911er Turbos entsprechen, darf man schon mal ein wenig grübeln, oder?
Da dann der Wert des AAPL Paketes im siebenstelligen Bereich liegt, sollte man sich trotzdem entspannt zurücklegen können.
0
macbeutling
macbeutling07.05.1508:57
stefan
macbeutling

naja, wenn die "paar %" dem Wert eines 911er Turbos entsprechen, darf man schon mal ein wenig grübeln, oder?
Da dann der Wert des AAPL Paketes im siebenstelligen Bereich liegt, sollte man sich trotzdem entspannt zurücklegen können.

ne, im 7-stelligen nicht, könnte auch ein Carrera S gewesen sein
„Glück auf🍀“
0
iDaniel07.05.1509:19
macbeutling

Immerhin hättest du dich für die richtige Marke entschieden
0
UpAndDown07.05.1509:41
macbeutling
naja, wenn die "paar %" dem Wert eines 911er Turbos entsprechen, darf man schon mal ein wenig grübeln, oder?

Da aber nix verkauft, auch nix passiert

Es sei denn, das war's für die Apple-Aktie? Aber davon gehst du nicht aus, und bist dir absolut sicher?

Ich glaube ich bin einer der wenigen, die erst dieses Jahr eingestiegen sind - und bei denen die Panik angebracht(er) ist Ist ja wieder unter die 110 gesunken. Inwiefern hängt die Apple Aktie (in Euro) denn mit dem Eurokurs zusammen?
0
macbeutling
macbeutling07.05.1510:08
UpAndDown
macbeutling
naja, wenn die "paar %" dem Wert eines 911er Turbos entsprechen, darf man schon mal ein wenig grübeln, oder?

Da aber nix verkauft, auch nix passiert

Es sei denn, das war's für die Apple-Aktie? Aber davon gehst du nicht aus, und bist dir absolut sicher?

Ich glaube ich bin einer der wenigen, die erst dieses Jahr eingestiegen sind - und bei denen die Panik angebracht(er) ist Ist ja wieder unter die 110 gesunken. Inwiefern hängt die Apple Aktie (in Euro) denn mit dem Eurokurs zusammen?
Der Euro-Kurs der Aktie ist nichts anderes als der Dollar-Kurs, dividiert durch den aktuellen Euro-Dollar-Kurs.
Steigt der Euro, sinkt der Euro-Kurs der Aktie, sinkt der Euro, steigt der Euro-Kurs der Aktie ( bei gleichbleibenden Dollar-Aktienkurs)
Für uns gilt: je schwächer der Euro, desto höher der Kurs der Aktie in Euroland.
„Glück auf🍀“
0
stefan07.05.1510:24
UpAndDown
Ich glaube ich bin einer der wenigen, die erst dieses Jahr eingestiegen sind - und bei denen die Panik angebracht(er) ist
Dann sind Aktien nicht die richtige Geldanlage für dich.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX07.05.1510:39
Apple muss jetzt mit dem iCar um die Ecke kommen, sonst gibt das alles nix mehr
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX07.05.1510:44
macbeutling

naja, wenn die "paar %" dem Wert eines 911er Turbos entsprechen, darf man schon mal ein wenig grübeln, oder?

Da aber nix verkauft, auch nix passiert

du darfst machen was du möchtest. Aber sinnvoll ist es nicht. Grübelst du noch mehr, wenn es dem Wert eines 918 entspräche?"
Der dümmste Grund eine Aktien zu kaufen, ist weil sie steigt" - Zitat Buffett.
Im Umkehrschluss ist es genau so dumm sie zu verkaufen, weil sie sinkt!

Ich dachte du bist Value-Investor?!
0
macbeutling
macbeutling07.05.1510:54
Ich dachte du bist Value-Investor?!
Bin ich ja auch....deswegen mache ich mir auch nicht so den Kopf darum.
Da ich allerdings in den nächsten Wochen ein wenig Bares brauche, wäre mir ein Verkauf bei 130€ natürlich lieber als bei 110€.....langfristig sehe ich über diese Schwankungen hinweg, die hatten wir zwischendurch immer mal.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.