Auf meiner SSD ist mehr Platz frei als sie groß ist đŸ˜±

MetallSnake
Bei mir zeigt die Info an, dass ich knapp 258GB frei habe, auf einer 250GB SSD.
Also ich hatte es in letzter Zeit ja öfters, dass dort falsche angaben standen, aber so langsam wirds albern. Was zur Hölle ist da los?

Screenshot:
MBP Retina 15"
Festplattendienstprogramm sagt es ist alles in Ordnung
„the Finder icon appears to be about 20% happier than before“

Kommentare

63GB Daten, 200GB Backup
macintosh IIvx
MetallSnake
Festplattendienstprogramm sagt es ist alles in Ordnung

Echt? Ich finde knapp 200GB "Backups" und 0kB "sonstige" auch recht ungewöhnlich - hast Du außer Audiodateien, Filme, Fotos und Programmen kein einziges anderes Dokument auf der Platte?

Bei mir auf dem MBP ist "sonstige" mit über 230GB der größte Brocken - Backups dafür 0kB (mobile Backups habe ich aber deaktiviert).
Oh,wie deaktiviert man die?


Funktioniert auch beim Berglöwen identisch
MetallSnake
macintosh IIvx
MetallSnake
Festplattendienstprogramm sagt es ist alles in Ordnung

Echt? Ich finde knapp 200GB "Backups" und 0kB "sonstige" auch recht ungewöhnlich - hast Du außer Audiodateien, Filme, Fotos und Programmen kein einziges anderes Dokument auf der Platte?

Bei mir auf dem MBP ist "sonstige" mit über 230GB der größte Brocken - Backups dafür 0kB (mobile Backups habe ich aber deaktiviert).

Ich würde mal behaupten die Anzeige ist auch nicht korrekt, aber der freie Platz scheint mir realistisch zu sein.

Festplattendienstprogramm sagt trotzdem alles sei in Ordnung.
„the Finder icon appears to be about 20% happier than before“
Robert Schumann
Hallo

ist das eventuell einfach ein rechen fehler, Weil das os geht von 1024 byte aus und der festplatten hersteller von 1000 byte?

mfg
Blubs
Wie hast Du eigentlich das Icon in die Titelzeile dieses Threads bekommen?
MetallSnake
Robert Schumann
Nein, auf der Festplatte sind mehr als genĂŒgend Daten, das haut vorne und hinten nicht hin.
Interessanterweise habe ich jetzt im Moment angeblich nur noch 189,49GB frei.

Blubs
Unicode bietet jede menge Zeichen.
„the Finder icon appears to be about 20% happier than before“
Joe12
Bei mir ist TM aktiviert und ich habe trotzdem 0 KB an Backup dafür habe ich eine unglaublich große menge an Filmen auf meiner Festplatte.
MetallSnake
vielleicht hilft es wenn du mal im gesicherten Modus startest, bei benutz sollte auch eine zahl stehen und keine striche
@Robert Schuhmann: OS X geht NICHT von 1024 Bytes aus. Die Zeiten sind lÀngst vorbei.
MetallSnake
Joe12
MetallSnake
vielleicht hilft es wenn du mal im gesicherten Modus startest, bei benutz sollte auch eine zahl stehen und keine striche

Bei benutzt standen Striche weil ja mehr belegt war als die Platte groß ist.
Jetzt wo ich (immernoch unrealistische) 192GB frei habe, habe ich angeblich 58GB belegt.
Was soll ich machen wenn ich im gesicherten Modus starte?
„the Finder icon appears to be about 20% happier than before“
Blubs
Wie hast Du eigentlich das Icon in die Titelzeile dieses Threads bekommen?
T
Emoji
Joe12
MetallSnake
Was soll ich machen wenn ich im gesicherten Modus starte?
nur gucken ob es dann immer noch so angezeigt wird
MetallSnake
Ja, ist auch dann das selbe.
„the Finder icon appears to be about 20% happier than before“

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update28,9%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden42,7%
  • Tendenziell zufrieden12,8%
  • Bin mir noch unschlüssig7,4%
  • Tendenziell unzufrieden3,9%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,5%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks2,7%
585 Stimmen20.10.14 - 21.10.14
8596