Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Music Probleme - auch in den Einstellungen

Apple Music Probleme - auch in den Einstellungen

Sternenfeuer
Sternenfeuer25.08.1507:35
Apple Music spielt so gut wie keine Lieder mehr ab, die nicht auf dem Gerät liegen.
Kurz nach dem Start des iPhone 6+ läuft alles wie gewünscht.
Irgendwann (im Minutenbereich) geht dann nichts mehr.
Will man dann in den Einstellungen (die direkt nach einem Neustart ohne Probleme aufzurufen sind) nach dem Rechten sehen , kommt man weder in die Einstellung für Musik noch in die für iTunes & App Store rein. Die Einstellungsapp stürzt dann nach einiger Zeit ab und beendet sich.

Genau das gleiche Phänomen hat mein Kollege auch!

Ebenso funktioniert es nur direkt nach einem Neustart, wenn man z.B. in Mail einen Link anklickt, der dann Safari öffnen soll.

Irgendwas geht bei 8.4.1 richtig schief ... ?
0

Kommentare

Ducinger
Ducinger25.08.1511:30
Geht mir exakt genau so.iPhone6+ und Pat Air2
Desweiteren wird mir immer vorgeschlagen mich bei Apple Music anzumelden.Bin eben nur schon lägst dabei
0
Ducinger
Ducinger25.08.1511:51
Habe auch schon direkt nach dem Neustart mich in der App abgemeldet(nur dann geht`s)
Danach wieder anmelden und dann in Einstellung(Nur dann gehts) Musik die Musikmediathek wieder eingeschaltet.Syct dann neu.
(Schaltet sich beim ausloggen aus)
Hat ein paar Tage funktioniert.
Dann das gleiche von vorne:-)
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer25.08.1512:45
Sehr, seeeehr lange mit Apple telefoniert ....

Von deren Seite war alles okay!

Einstellungen - Allgemein - zurücksetzen: Alle Einstellungen (NICHT: Inhalte & Einstellungen löschen)

Bei mir ist im Moment alles wieder okay, beim Kollegen (iPhone 5) ist der Fehler immer noch da!
0
Ducinger
Ducinger25.08.1514:22
Logo. Das hat nichts mit Apple zu tun nur vor dem Update war das kein Problem
Die Hoffnung stirbt zuletzt
0
TFMail1000
TFMail100025.08.1515:24
tja, ich hab jetzt für alles eine Lösung:

Bios Update, Festplatte formatieren, System neu einspielen, alle Treiber neu Laden und alles läuft wie... äh... ach..
ach ne, das war ja früher... vorm Wechsel zu Apple...
„May the force be with you“
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer25.08.1515:38
Dafür sehe ich jetzt in der Mitteilungszentrale unter Kalender nur noch "Laden nicht möglich"
Irgendwas ist immer ....
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer26.08.1520:15
So, gleicher Fehler ist jetzt wieder da!
Mein neues iPhone frisch aufgesetzt .... ich placks bald auf ... NICHTS geht mehr richtig!
Wenn ich das wollte könnte ich für einen Bruchteil des Geldes Win und Android einsetzen ... das macht sicher auch nicht viel mehr Ärger!

Werden immer mehr die kleinen Fehler:

Nachrichten App auf iMac: iCloud Konto anzeigen lassen? Behauptet das Passwort stimmt nicht.
Nachrichten App auf iPhone: Einstellungen lassen sich nicht so einstellen das am iMac auch die SMS angezeigt werden - die Koppelung geht nicht!
Mitteilungszentrale auf iPhone zeigt den Kalender nicht richtig an.

Die Liste hört nicht auf ... und das alles obwohl ich iMac und iPhone frisch aufgesetzt habe. So viele Probleme gab es zuletzt auf WinXP kurz vor dem Wechsel zu Apple ....

0
Sternenfeuer
Sternenfeuer26.08.1520:16
iBook App geht nicht mehr ...
0
Ducinger
Ducinger27.08.1511:27
Muß mein Pad täglich mindestens einmal neustarten sonst geht nichts mehr mit Musik oder Mail Links öffnen:-(
Macht keinen Spaß............
0
Ducinger
Ducinger27.08.1511:28
Ach ja iBook geht bei mir auch nicht mehr
0
Ducinger
Ducinger27.08.1512:02
Habe nun mal einen Hard Reset gemacht und das Pad aus der Cloud wieder hergestellt.
Werd mich melden wenns was gebracht hat.Jetzt läd es erst mal ne Zeit App`s
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer27.08.1513:07
Danke, würde mich sehr interessieren!
0
vismed.
vismed.27.08.1513:27
Apple war doch noch nie gut in Cloud-Dingen. Wieso sollte sich das ändern? Das werden die nie hinbekommen.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer28.08.1509:55
Nachdem gestern der Fehler noch da war, ging es plötzlich am Abend wieder.
Diesmal kam man auch ohne Neustart wieder in die Einstellungen und seit dem scheint es zu funktionieren ... mal sehen wie lange!
0
Ducinger
Ducinger28.08.1511:11
@Sternenfeuer
Sooo nachdem ich es genau wie von dir beschrieben "Einstellungen - Allgemein - zurücksetzen: Alle Einstellungen (NICHT: Inhalte & Einstellungen löschen)" gemacht habe ist das iPad Air 2 eingefroren.
Dann soft Reset. Und was soll ich sagen es ist englischsprachig wieder aufgewacht.
Danach komplett wieder zurückgesetzt und komplett aus der Cloud wieder aufbauen lassen.
Läd zwar noch immer (sind doch sehr viele Apps aber alles was schon da ist funktioniert.
Ob es sich rentiert hat? werd ich sehen.Derweilen freu ich mich über Apple Musik und mein wieder auferstandenes iBook
Schönes Wochenende
0
tranquillity
tranquillity28.08.1511:29
Vielleicht haben die grad Server-Probleme? Bei mir ging gestern weder auf dem Pad noch Phone der iTunes Store (nur ein weißes Bild). Die "Freunde"-App schmierte auch direkt ab.
iTunes auf dem Mac braucht bei mir heute auch sehr lange bis es da ist (Beachball).
0
Ducinger
Ducinger29.08.1508:24
So,hat nichts gebracht. Einstellungen Musik gefriert wieder ein Nur Neustart hilft. Schade.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer29.08.1509:54
Bei mir auch wieder ... Gestern ging es, heute wieder das gleiche ...
Mail links tot, Einstellungen tot und 1Password kann auch keine Safari Felder mehr ausfüllen ....
Läuft!
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer29.08.1509:55
Der Hänger beim zurücksetzen ist serienmäßig!
War bisher jedes Mal, auch beim Kollegen ...
0
Ducinger
Ducinger29.08.1511:14
Brothers In Arms
0
Ducinger
Ducinger29.08.1511:26
Was aber absolut seltsam ist. Auf den iPhone6+ läufts seit Tagen ohne Probleme:-)
Die Probleme waren plötzlich weg.....
Schaumermal
Beckenbauer;-)
0
tranquillity
tranquillity29.08.1520:09
Komisch, erst seit ich das hier gelesen habe, tritt das Problem auch bei mir auf :'(
Sehr nervig
Dabei will ich doch nur Musik hören. Vielleicht sollte ich mal ne LP auflegen ...
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer29.08.1523:35
Da war die Einstellung schnell erledigt ... 33 oder 45, fertig, läuft ....
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer30.08.1508:33
Noch ein Effekt der in diese Richtung geht:
In der AppStore App sieht man unter Update ja auch immer die Apps die in den letzten Tagen aktualisiert wurden. Rechts daneben steht dann "öffnen" oder eben "Update".
Jetzt nicht mehr! Auch im Store selbst ist neben Apps die bereits auf dem iPhone sind nicht das öffnen Symbol sondern die Wolke zu sehen.
Nach Neustart stimmt dann alles wieder ....

Alles was mit dem Store zu tun hat scheint zu hinken!
0
roboto
roboto30.08.1511:43
Hallo.

Ist bei mir auch so seit einigen Tagen. Bei 3 Geräten zugleich.

Die Symptome sind verschiedene. In der Regel lassen sich folgende Einstellungen nicht mehr aufrufen: „iCloud“, „iTunes & App Store“, „Musik“ und „Touch ID & Code“. Daneben geht bei mir auch die „iTunes Store“ App nicht mehr. Ausserdem lassen sich bei 2 Geräten keine Links aus „Mail“ mehr öffnen. „App Store“ App macht auch Probleme. Safari hängt sich bei einem Gerät mit der Zeit auch auf.

In den „Apple Support Communities“ gibt es dazu auch schon Beiträge. Scheinbar sind es trotzdem nur sehr sehr wenige Betroffene. Ein Neustart hilft kurzfristig. Eine Wiederherstellung als „neues iPhone“ ohne Backup brachte auch keine Hilfe.

Der Telefon Support konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich direkt zum Apple Store verwiesen. Da könnte man besser nach dem Fehler suchen. Momentan führe ich eine Wiederherstellung aller 3 Gerät gleichzeitig durch. Zusätzlich habe ich den iCloud Schlüsselbund auf allen iOS Geräten und Computern deaktiviert.
0
roboto
roboto30.08.1514:13
Ok. Leider kein Erfolg. Bleibt nur noch der Besuch beim Apple Store.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer30.08.1514:14
ICloud Einstellung kann ich immer öffnen aber mit Touch ID hast du recht!
Nach der Eingabe der PIN hängt sich die Einstellungs App auf ....
0
Ducinger
Ducinger30.08.1522:44
Na das ist ja mal spannend. Auf jeden Fall hat das alles sicher nicht mit dem Update und Apple zu tun. ( Ironie )
Seit heut läuft mein Pad ohne mein Zutun wie am Schnürchen. Würde mich echt interessieren was das ist und woher es kommt.
Mache mir langsam Sorgen da ich alle Firmentermine und Adressen in den Händen Apples gegeben hab
Werd mir mal Gedanken machen müssen.
0
roboto
roboto31.08.1507:34
Termine im Apple Store sind, zumindest hier in der Gegend, komplett ausgebucht.

Testweise habe ich gestern Abend auf eines meiner älteren Geräten die Public Beta von iOS 9 installiert. Siehe da … bis jetzt keine Probleme. Während auf den anderen Geräten alles unverändert schlecht ist.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer31.08.1507:49
Hab ich auch schon überlegt, mehr Beta als jetzt geht ja kaum ...
0
roboto
roboto31.08.1510:11
Ich werde keine Beta auf mein Hauptgerät installieren! Das ist mir zu gefährlich.
0
TFMail1000
TFMail100031.08.1510:21
roboto
Ich werde keine Beta auf mein Hauptgerät installieren! Das ist mir zu gefährlich.
Hast du schon, kann man doch hier nachlesen

Aber natürlich hast du recht DAS darf nicht die Lösung sein
„May the force be with you“
0
Ducinger
Ducinger31.08.1511:39
iPhone 6+und iPad Air2 laufen ohne Probleme. Mal sehen ob ich sie wieder herbei schreiben kann.
Habe nix gemacht und plötzlich wars vorbei. Kann doch nicht sein das es so etwas wie Selbstheilungskräfte bei Apple gibt.
Haben die eigentlich eine Möglichkeit etwas aufs Device aufzuspielen ohne das man es merkt?
Ernst gemeinte Frage .
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer31.08.1512:14
Hab aus Zorn heute morgen IOS9 aufgespielt ... läuft alles (bisher) ohne Probleme!
*klopftaufholz**klopftaufholz**klopftaufholz*
0
roboto
roboto31.08.1512:33
TFMail1000
Hast du schon, kann man doch hier nachlesen

Aber natürlich hast du recht DAS darf nicht die Lösung sein

Entschuldigung! Ich hatte mich nicht gut ausgedrückt. Ich habe iOS 9 nur auf einem älteren iPhone installiert welches ich so kaum noch benutze. Auf meinem aktuellen iPhone natürlich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.