Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

tvOS-Entwickler erhalten Zugriff auf App Analytics

Ein wichtiges Instrument für Entwickler steht fortan auch für Programmierer von tvOS-Apps zur Verfügung. Der Dienst App Analytics bietet zahlreiche wertvolle Nutzungsdaten, die für die Monetarisierung des Produktes unerlässlich sind. Dazu gehören Messwerte für die Ansichten der Produktseite, Downloads und Interaktion. Bis jetzt standen solche Ergebnisse nur Entwicklern für iOS- oder Mac-Apps zur Verfügung.

Besonders interessant dürfte für Entwickler ein neues Feature sein, das die Wirksamkeit von Werbekampagnen für tvOS-Apps untersucht. App Analytics misst, wie viele App-Käufe auf dem Apple TV 4 von Leuten durchgeführt wurden, die über eine Marketingkampagne auf ihrem iOS-Gerät auf die App aufmerksam geworden sind.


Als iTunes Connect Analytics startete der Dienst im vergangenen April und verließ die Betaphase im Juni, begleitet von einem deutlichen Ausbau des Funktionsumfangs.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.