Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

tvOS 10.2 Beta 4 freigegeben

Seit heute Nacht können Entwickler die vierte Vorversion von tvOS 10.2 laden, des nächsten System-Updates für das Apple TV 4. Um an dem Test der Software teilnehmen zu können, braucht man ein Entwicklerkonto bei Apple, denn für tvOS gibt es anders als bei iOS und macOS kein öffentliches Betaprogramm. Um die Beta zu installieren, muss das Apple TV 4 an einen Computer angeschlossen werden. Dort lässt sie sich herunterladen und via iTunes oder Apple Configurator auf die Set-Top-Box bringen.


Welche konkreten Neuerungen die vierte Beta bringt, ist noch nicht bekannt. Das Update 10.2 insgesamt soll Verbesserung bei der Massenverwaltung von Geräten bringen, indem das »Device Enrollment Program« unterstützt und die Optionen des »Mobile Device Managements« erweitert werden.

Für den Normalnutzer interessanter dürfte das beschleunigte Scrollen sein. Ein schnelles streichen über die Fernbedienung Siri Remote soll dabei ein besonders schnelles Durchforsten von langen Listen ermöglichen. Damit geht Apple eine von mehreren Unannehmlichkeiten bei der Verwendung der Siri Remote an.

Kommentare

bergdoktor01.03.17 09:15
Alles schön und gut. Ich brauche aber kein schnelleres Scrollen durch lange Listen sondern dass Siri meine iTunes Mediathek durchsucht und nicht nur im Store
+5
rene204
rene20401.03.17 10:34
Falls es unter Euch jemanden gibt, der
a.) ein ATV4 zur Hörbuchwiedergabe nutzt,
b.) die aktuelle tvOS 10.2DP4 oder DP3 installiert hat und ein aktuelles iTunes nutzt,
c.) testen kann, ob die Wiedergabe nach einigen Sekunden/ Minuten mit dem Ladekreisel stoppt...?

Videowiedergaben oder Abspielen von Musik, ebenso wie das Streamen der Hörbücher vom Mac funktioniert ohne Probleme.
Lediglich das Abspielen von Hörbüchern stoppt nach kurzer Zeit.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.