Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes U überschreitet die Marke von einer Milliarde Downloads

Der vor Jahren ins Leben gerufene Dienst "iTunes U" ermöglicht es, Vorlesungen, Materialien, Forschungsergebnisse und zahlreiche weitere universitäre und schulische Inhalte kostenlos zu laden. Im Januar 2012 hatte Apple iTunes U erheblich ausgebaut und auf dem iBooks-Event unter anderem auch eine iOS-App für iTunes U vorgestellt.

Wie beliebt der Dienst ist, zeigen die Downloadzahlen. Einem aktuellen Bericht zufolge liegen diese inzwischen bei einer Milliarde. Ende 2009 stand der Downloadzähler übrigens bei 100 Millionen Downloads, Ende 2011 waren es bereits 600 Millionen. Mehr als 1200 Hochschulen sowie weitere 1200 weiterführende Schulen bieten inzwischen Inhalte verschiedener Themenbereiche an.

Renommierte Universitäten wie Duke, Yale, Cambridge, das MIT oder auch Oxford haben via iTunes U ihre Reichweite erheblich ausgeweitet und sprechen mehr als 100.000 Studenten an. Alleine auf Stanford sowie die Open University entfallen je 60 Millionen Downloads von Inhalten aus iTunes U. Etwa 40 Prozent der gesamten Downloads stammen aus den USA, 60 Prozent verteilen sich auf alle anderen Länder der Welt.


Weiterführende Links:

Kommentare

fluppy
fluppy28.02.13 14:48
Wie das, das Angebot ist doch sehr überschaubar, oder nicht?
0
o.wunder
o.wunder28.02.13 14:51
iTunesU ist eine Klasse Sache. Auch sehr gut für die eigene Weiterbildung nutzbar. Man muss ja kein Student sein um das zu nutzen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.02.13 15:16
fluppy
Wie das, das Angebot ist doch sehr überschaubar, oder nicht?
Da schaue lieber noch mal nach...
0
markuspb15g4
markuspb15g428.02.13 16:22
Physik-Kurse von Walter Lewin (MIT) sind sehr zu empfehlen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.