Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Music Store Europa im Oktober in weiteren Ländern

Laut AppleInsider.com bereitet Apple momentan die Einführung des iTunes Music Stores in Dänemark, Polen und den Niederlanden vor. Der Startschuss soll im Oktober 2004 fallen, so AppleInsider.com. Wann die restlichen Länder Europas in den Genuss des iTunes Music Stores kommen ist weiterhin unklar. Apple arbeite aber daran, möglichst schnell ganz Europa abzudecken.
Im Sommer 2004 gab Apple die Einführung des iTunes Music Stores in Deutschland, England und Frankreich bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

jup12.08.04 15:24
hihi
der iTMS früher in Polen als bei den Ösis, den Schweizern oder Spaniern:-d
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner12.08.04 15:29
und CH!? ... :<>
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner12.08.04 15:29
so viel Mac-Anteil und Apple schafft es (anscheindend) doch nicht!? ... hallo?
0
jup12.08.04 15:30
Frag doch mal eure Plattenindustrie
0
Durruti12.08.04 15:30
mir (als in der Schweiz Lebender) ist das eigentlich auch ziemlich egal. Die Plattenläden meines Vertrauens hat sowieso die bessere Auswahl und vorallem die bessere Beratung. Trotzdem ich ein iPod hab, gefallen mir CDs immer noch...
0
Durruti12.08.04 15:31
ach st. rechtsteiner, wär ja auch verwunderlich gewesen, wenn du dich nicht gleich hier gemeldet hättest
0
alpi
alpi12.08.04 15:36
pff, danke MI.at!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner12.08.04 15:37
durruti: hehe! ...
0
wurzelmac12.08.04 15:38
Ich liebe sie - die Europäische Union.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner12.08.04 15:39
*hust*
0
felix.b
felix.b12.08.04 15:40
durruti
Stimme dir zu CD's sind immer noch besser.
0
Thunderson
Thunderson12.08.04 16:10
Dann mach ich halt mit Raubkopien weiter

Diese ****** EU Abgeordneten und Plattenbosse haben wohl noch nicht kapiert, dass der iTMS die Anzahl der Raubkopien doch um einiges einhämmt!
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
.mac12.08.04 16:16
Bei diesem noch sehr geringen Marktanteil wird dieser Effekt aber kaum nachzuweisen sein, falls es ihn überhaupt gibt.
0
typneun12.08.04 16:27
.Mac: wieso geringer marktanteil? der iTMS hat einen HOHEN marktanteil - und auch pcler kommen rein...
0
.mac12.08.04 16:30
MTN könnte hier ja mal ne Umfrage starten:

Ich hätte meine im iTMS gekauften CDs, ohne diese legale Downloadmöglichkeit vermutlich ...

o als CD gekauft.
o vom Freund gebrannt.
o via p2p gesaugt.
o gar nicht.

Ich kann mich ja mal outen, ich hätte sie vermutlich gar nicht!
0
.mac12.08.04 16:37
typneun: Ein Marktanteil bei legalen Downloads von 70% ist hoch in diesem Bereich, aber der Anteil von legalen Downloads am gesamten Musikmarkt mit CDs ist vielleicht bei 1-5%.
0
BigMac
BigMac12.08.04 16:41
der legale download muss genauso wie der illegale download oder der CD verkauf mal bei 0 % anfangen...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
pixler12.08.04 16:51
Und die SCHWEIZ ???????


hat wohl den grössten Apple anteil Europas, wenn nicht weltweit und nun das

Sicher diese Scheiss SUISA Urheberrechtsvereinigung. Diese elende Verhinderer Vereinigung. Die haben es auch geschafft, das mann nun auf alle DVD Recordables happige Abgaben entrichten muss....und DVD ist ja nach wie vor das Audio Medium N° 1 gelle? Schweinesäcke das.

Oder liegts daran dass wir lieber auf der Alp sitzen und Kühe melken, anstatt uns um einen EU Beitritt zu kümmern?
0
.mac12.08.04 16:54
Stimmt, aber ich bezweifle, dass er jetzt schon "spürbar" Raubkopien entgegen wirkt, dafür ist IMHO der Marktanteil zu gering.
0
Durruti12.08.04 16:58
ach, ein eu beitritt bringt auch nicht weniger bürokratie... wir sollten uns wohl besser über alternative gesellschaftsformen kümmern...
0
Durruti12.08.04 17:01
... um alternative gesellschaftsformen nicht über... hmm... hocke hier von einem windowsrechner, das färbt ab.
0
Turboprinz
Turboprinz12.08.04 17:33
Super! Die treuen Schweizer Mac-Kunden werden schon wieder weggelassen! Die Schweiz ist das Land mit dem höchsten Mac-Marktanteil weltweit! Das sollte sich Steve mal vor Augen führen!

Dann lade ich eben weiterhin meine Songs GRATIS vom Netz.
0
Fp12.08.04 17:41
Turboprinz
in meinem Haushalt ist der Mac-Anteil vmtl. noch höher als in der Gesamt-Schweiz. Trotzdem weigert sich Apple, mir einen eigenen iTMS einzurichten! Sollten die Schweizer und ich in absoluten Zahlen etwa total unwichtig sein?
0
beat
beat12.08.04 17:47
ich auch -

übrigens mit der suisa (entspricht der gema in deutschland) hat das wohl nichts zu tun, es sind die major labels, welche die daten liefern sollten bzw. auf einen teil ihres happigen gewinns beim verramschen von schlechten cds verzichten müssen, wenn die leute dann nur noch die besten stücke statt die ganze cd nehmen...

es ist ja schon blödsinnig, wenn man mal überlegt, wie viele leute nur davon leben, dass es die gleiche institution in 20 ländern gibt....
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
Durruti12.08.04 17:50
wie steht eigentlich mit den indielabels?
0
Fp12.08.04 17:55
Turboprinz
in meinem Haushalt ist der Mac-Anteil vmtl. noch höher als in der Gesamt-Schweiz. Trotzdem weigert sich Apple, mir einen eigenen iTMS einzurichten! Sollten die Schweizer und ich in absoluten Zahlen etwa total unwichtig sein?
0
gritsch12.08.04 18:25
und ich in italien soll "verhungern"? Ich hasse diese illegalen downloads aber welchen ausweg hat man schon. wenn die Musikindustire nicht mit apple zusammenarbeten will, dann bleibt wohl nix anderes übrig... Wer kauft schon eine CD um 40 Euro (ja so teuer sind die dinger teilweise hier!!!)
0
Schnapper12.08.04 22:18
Naja, spürbar ist der iTMS schon. 100 Millionen gekaufte Songs sind 100 Millionen gekaufte Songs. Bei gut 60 cent, die an die MI gehen, sind das 60 Mio Zusatzeinnahmen. Tendenz steigend. Wenn das nicht "spürbar" ist - sorry, dann geht es der Musikindustrie immer noch viel zu gut.
0
mee
mee13.08.04 07:54
Apple ich bin enttäuscht!
Obwohl, das ja nicht direkt mit ihnen zu tun hat, bin ich echt enttäuscht.
0
klexa13.08.04 09:05
Hier in NL hat "zufällig" gestern die größte Ladenkette die CD's etc verkaufen (http://www.freerecordshop.nl/pages/homepage.asp) ihren eigenen Downloadservice begonnen......!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.