Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 5 im April?

Laut einigen im Internet kursierenden Gerüchten soll iTunes 5 im April auf einem Musik-Event zum einjährigen bestehen des iTunes Music Store vorgestellt werden. Bisher war die Entwicklung von iTunes ein evolutionärer Prozess. iTunes 5 soll hingegen komplett neu entwickelt worden sein, vor allem die Interpreten-/Alben-Verwaltung soll erheblich verbessert worden sein. Daneben soll das Dock-Icon von iTunes nun, genau wie in Mail oder iChat, zur Statusanzeige benutzt werden.
Wann genau die neue Version das Licht der Welt erblicken soll, ist noch unklar.

Kommentare

jup09.03.04 12:40
quelle?
0
cab09.03.04 12:44
Interessant wärs allemal, aber wie will man denn in dem kleinen iCon was darstellen, was man erkennen kann?
0
jup09.03.04 12:48
Vielleicht das Album Cover?

Oder am unteren Rand des Icons läuft der Titel + Interpret durch...:-/
0
djapple2
djapple209.03.04 12:52
lasst euch überraschen Jungs! Apple macht das schon so, dass es gut aussieht und so.
Abwarten und Tee trinken...
0
exi
exi09.03.04 12:55
OK - Cover sind ganz witzig, aber guckt die sich einer von Euch dauernd an? Und was soll ich mit 'nem Status auf dem Programmicon? Ob die Musik spiel, oder nicht höre ich doch.

Wahrer Grund für die neue Version wird eine weitere Einschränkung in den Rechten sein. Ich bleibe bei iTunes 4.0 und meine Nachbarn auch.
0
Pinguin09.03.04 13:00
ich wäre vor allem für ORDNER-Playlists...
Das heisst, wie im Finder, dass du den Ordner "interpret" hast und dann hat das son aufklappbares teil und da sind dann die verschiedenenalben drin oder so..
0
mee
mee09.03.04 13:04
Ich hoffe die "verkorigieren" es nicht..
Ich bin echt gespannt.
0
Bernd
Bernd09.03.04 13:10
eine Library die man auchauf andere macs mitnehemn kann, das wäre doch mal was!

aktuelles problem: ich will mien Library vom powerbook auf den imac verkegen, keine chance, weil die mp3s übrs netzwerk kommen
gibts da tricks? aktuelle root: volume/mp3
neue root soll imac/mp3 werden!
0
typneun09.03.04 13:18
itms für europa wär mir am liebsten...
0
macbeutling
macbeutling09.03.04 13:20
Also,ich finde iTunes hat doch im Moment alles,was man sich wünschen kann.
Wie oft wollen die denn das Rad neu erfinden?
Glück auf🍀
0
legasteniker09.03.04 13:24
typneun
itms-europa ist da doch schon inklusive bei version 5!!!
hast du nicht auf der apple seite die news gelesen?:-d
0
voglm109.03.04 13:29
und eine DJ-Funktion sollte drin sein, das wünsch ich mir schon seit der Version 1.0 !!
0
djapple2
djapple209.03.04 13:32
macbeutling:
Genau, wieso gibts denn dann immer schnellere Macs? Wieso kommen ständig neue Autos auf den markt? Es gibt doch schon Macs die alles können und Autos mit hoher Sicherheit usw.
Aber die Entwicklung geht weiter, wir bleiben nicht stehen. Deswegen schnellere Macs mit mehr futures, Autos mit mehr Komfort Sicherheit. Man nennt das optimieren. Genau wie bei iTunes. Sonst hätten wir doch bei iTunes 2 bleiben können. Und bei MacOS 8.1.
Dann würde der Rubel nicht rollen,
0
djapple2
djapple209.03.04 13:33
genau, eine DJ funktion wäre fett!
Wie könnte die DJ Funktion heißen? DJ Apple?
0
MacBelwinds
MacBelwinds09.03.04 13:41
Schön wären einige schlichte Aufnahme- und Audio-Editor-Funktionen (z.B. für Radio-Mitschnitte).
0
Bernd
Bernd09.03.04 13:42
nee sicherlich irgendwie iVinyl, oder iScratch, oder iPlattenaufleger oder einfach iMix
0
DEFF
DEFF09.03.04 13:46
ich freu mich drauf.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.03.04 13:50
also ich hätte gerne eine überblendfunktion. hab das am sa bei winamp beim kumpel gesehen. neuen song starten und winamp fadet den alten aus und den neuen ein. das macht itunes nur, wenn es selber den song wechselt.
0
albi09.03.04 13:55
dj funktionen sollten sie lieber sein lassen. das können die jungs von native instruments eh besser mit ihrem traktor dj studio. da wird itunes lang nicht rankommen. deshalb auf das elementare konzentrieren und nicht so nen schnick schnack.
0
jup09.03.04 14:03
.ogg + .wma support, wäre auch nett.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.03.04 14:21
komplett neu entwickelt mag ja vielleicht heißen, dass die codebasis der win- und mac-version mehr oder weniger identisch sein werden. mit openstep ging das ja schon früher.
0
BigMac
BigMac09.03.04 14:26
macbeutling
bei technik gibts keinen stillstand. hätte man das rad nur das erste mal erfunden, würden wir mit eisenbeschlagenem holzring auf speichen aus dem selben matieral an den achsenenden haben
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
BigMac
BigMac09.03.04 14:27
uuaarrghh ... 18 fehler ... aber ihr wisst schon, was ich meine
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Wuddel
Wuddel09.03.04 14:34
Bisher alles ok mit iTunes. Etwas performanter könnte es sein und sich besser ans Graphite-Thema anpassen (Auswahl-Auren sind immer noch blau usw.)
0
Frank Heckert09.03.04 15:36
Apple wird schon was einfallen - wobei iTunes wirklich schon fast wunschlos glücklich macht. Aber für den iPod hätte ich noch einige Wünsche: Farbdisplay mit jeweils zur Musik passendem Albumcover als Bildschirmschoner + 80 GB-Speicherplatz. Man gönnt sich ja sonst nix.
0
mexx09.03.04 19:46
Pinguin

Da kann ich mich nur anschliessen. Es wäre wirklich toll, wenn es nicht nur Hauptordner gäbe, sondern auch Unterordner. Das würde viel mehr Übersicht geben.

Und das gleiche wünsch ich mir auch schon längst bei iPhoto.

Apple, can you hear me?
0
Agrajag10.03.04 00:36
Ich hätte auch gleich ein paar Wünsche an iTunes5:

a) Speed. Weniger Prozessorbelastung beim abspielen (iTunes ist gut 3-5x so hungerig wie andere Player)

b) Speed. Schnellere Reaktionen der GUI. iTunes ist bei mir so ziemlich das lahmarschigste Programm.

c) Einen besseren Zufallsmodus. Der aktuelle ist grottenschlecht. Bei allen Alben wird im Zufallsmodus mit hoher Sicherheit beim gleichen Track angefangen. Selbst die nächsten 2 Tracks kann man nach einiger Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhersagen.

d) Doppelklick. iTunes sollte die Systemweit gültigen Werte für Doppelklicks akzeptieren. iTunes akzepiert zu lange auseinanderliegende Klicks als Doppelklick -- extrem nervig.

e) Ich will meine Einstürzenden Neubauten bitte wieder unter "E" finden und nicht mitten in "S" zwischen Skinny Puppy und den Sugarcubes.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.