Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 11.1.2 und iBooks Author 2.1 erschienen

Apple hat früher als erwartet iTunes 11.1.2 veröffentlicht, mit dem hauptsächlich die Kompatibilität zu OS X Mavericks verbessert wird. Außerdem bringt die Aktualisierung noch Unterstützung für Hebräisch und Arabisch mit, ansonsten sind bei der neuen Version keine Änderungen auszumachen.

iBooks Author aktualisiert Apple auf die Version 2.1. Die neue Version kann nun auch Bücher direkt in iBooks auf dem Mac in einer Vorschau anzeigen, ferner wurde die Kompatibilität mit Mavericks verbessert und viele Fehler beseitigt. Mit iBooks Author lassen sich E-Books für den iBook-Store erzeugen und veröffentlichen, die Oberfläche des Programms ist stark an die iWork-Programme angelehnt.

Beide Aktualisierungen lassen sich kostenlos über den Mac App Store herunterladen.

Kommentare

robos23.10.13 02:51
iTunes gibt jetzt unter Mavericks wieder AC3 wieder.

Gibt auch ein Update für Xcode
0
Der Mike
Der Mike23.10.13 09:31
Hat hier mal jemand einen Download-Link der 32-Bit-Version für Windows zur Hand?

Danke.

(Unter gibt's aktuell nur die 64-Bit-Version - und selbst da verweist der Link von 11.1.2 auf 11.1.1...)
0
Twanner23.10.13 14:29
Gleichzeitig beseitigt iTunes 11.1.2 einen Fehler aus 11.1.1, bei dem bei einigen wenigen Nutzern Hörbücher nicht mehr mit iOS 7, 6 und 5 synchronisiert werden konnten.
0
mkummer
mkummer23.10.13 14:38
Update macht bei mir Probleme: wenn immer ich zurück schalte von einer Funktion auf "Alben" sehe ich für 1 Minute den beschäftigten Cursor und das Programm hängt solange. Außerdem werden über Wifi Sync weder mein iPad 3 noch mein iPhone 5s erkannt. Da scheint offensichtlich noch einiges etwas buggy zu sein.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Michael Fuchs24.10.13 08:47
Moin MTN,

habe gerade mit iBooks Author ein Buch erstellt und will es auf das iPhone ziehen. In iBooks ist es vorhanden, jedoch in iTunes nicht. Mache ich was falsch und wie mache ich es richtig?

LG Michel
0
Michael Fuchs24.10.13 09:46
Gerade eben das von mir erstellte Buch angewählt iBooks Ablage zur Bibliothek hinzufügen.
Jetzt habe ich alle auf dem Rechner vorhandene PDF-Dokumente in iBooks und iTunes, aber immer noch kein Buch! Websuche brachte auch kein Ergebnis, in iBooks ist das "synchronisieren" AN… ich verzweifle

edit: überall bin ich mit meiner Apple ID angemeldet
0
Mapache24.10.13 11:08
Mit iBooks Author erstellte Bücher funktionieren nur auf dem iPad und mit 10.9 auch auf dem Mac.
iPhone wird nicht unterstützt. Leider. Ich hätte gerne auch einen größeren Kundenkreis für mein Buch (). Obwohl, Bilder kommen auf einem großen Display dann doch besser.
0
Michael Fuchs24.10.13 11:42
Mapache
Mit iBooks Author erstellte Bücher funktionieren nur auf dem iPad und mit 10.9 auch auf dem Mac.
iPhone wird nicht unterstützt. Leider.
??? Das heißt, wenn ich meinen Kids ein Märchenbuch erstell, muss ich ein iPad mit dazu schenken.. Wie lächerlich ist das
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.