Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod Akkutausch selbst vornehmen

Besitzen Sie einen iPod dessen Garantie abgelaufen ist und der Akku immer kürzer den Strom hält? Casey und Van Neistat haben einen Bericht veröffentlicht der erklärt, wie man den Austausch, handwerkliches Geschickt vorausgesetzt, selbst bewerkstelligen kann. Zuvor sollte man sich aber einen passenden Ersatz für den Akku besorgen und sich der Tatsache bewusst sein, dass man damit die Garantie, falls noch vorhanden, verwirkt.

Weiterführende Links:

Kommentare

elBohu
elBohu26.02.04 10:26
ÄH, Hallo? Wenn die Garantie abgelaufen ist, warum soll man sich dann bewusst machen, dass die Garantie verfällt, wenn man das Teil aufschraubt?
Wenn noch garantie drauf ist, braucht man doch den Akku nicht selber tauschen?! Oder leide ich schon an Verkalkung?
wyrd bið ful aræd
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer26.02.04 10:26
Diesen Artikel hab ich schon vor ca. 4 Monaten mal im Netz entdeckt, einfach auf einer anderen Seite.

Ich hoffe jetzt mal das Apple bezüglich der Batterie noch besser reagieren wird als bis jetzt. Ein Akkutauschangebot von Apple wäre das schon sinnvoll. Aber dann bitte auch zu einem angemessenen Preis!
0
ThePaul
ThePaul26.02.04 10:45
Also die Bilder sind ja der HORROR!
Selbst den iPod mit nem Schraubenzieher aufhebeln...na VIELEN DANK! Da sende ich das Teil lieber ein!!!

Eigentlich ist das Gerät der absolute Knaller...nur die Idee hinter der "eingemauerten" Batterie habe ich nicht verstanden.

Wenn man nach der Garantie dann SOLCHE Frickeleien anstellen muss...
0
arekhon
arekhon26.02.04 11:09
Die Schraubenziehermethode ist eh voll daneben. Quasi schadensfrei geht's angeblich viel besser mit solchen Palstikzupfern zum Gitarrespielen (keine Ahnung wie die heißen, bin kein Musiker). Damit soll's jedenfalls recht gut und einfach gehen, nur so als Tip am Rande...
0
djapple2
djapple226.02.04 11:10
ich glaube ich werde mein iPod 3Gen vor ablauf der garantie einfach verkaufen und mir nen neuen zulegen. Dann habe ich das Problem mit dem Akku nicht, ganz einfach
0
ibasst
ibasst26.02.04 12:21
Arkhon der gesuchte Begriff ist: "Plektrum"
0
Patric Klöter26.02.04 13:38
Bin mal gespannt, wann meinem iPod der Saft ausgeht. Ist auch einer der dritten Generation. Verstehe allerdings nicht, warum Apple in den iPod Mini endlich wechselbare Batterien eingebaut hat...
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel26.02.04 16:21
iPod 1. Generation, der 5GB: habe mir so einen Akku geholt, liegen zwei Plastikteile bei (die kann man auch selber schnitzen, Holz geht vielleicht auch), mit denen das Öffnen ein klacks ist. Der Austausch dauerte keine 2 Minuten, echt mal!
Achtung: bei 'cyberport.de' gibt es 1,8 Zoll Festplatten, die haben 20 oder 40GB. Wollte ich bei der Gelegenheit einbauen (qualifizierter Upgrade ), geht aber nicht: Die sind PC-Card Interface, nicht IDE! Also nur für den Erweiterungs-Slot geeignet, nicht für den iPod!:apple:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.