Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 5 könnte sich möglicherweise verzögern

Wie DigiTimes mit Verweis auf Economic Daily News andeutet, könnte sich das iPhone 5 möglicherweise verzögern. Als Verkaufsstart gilt frühestens Sommer 2011 ("scheduled for launch during summer at the earliest"), was zwar den Juni beinhaltet, aber angesichts der durchklingenden Skepsis offenbar unwahrscheinlich ist. Die entsprechenden Produktionsaufträge für das iPhone 5 soll Apple aber verteilt haben. Um die Kosten möglichst gering zu halten, setzt Apple dem Bericht nach verstärkt auf chinesische Zulieferer. Zukünftig wird Foxconn selbst neben der Endfertigung unter anderem auch den Kopfhörer beisteuern, der bisher vom japanischen Hersteller Foster stammt. Der notwendige Kopfhörer-Anschluss wird laut Bericht von Foxlink produziert. Als neue Zulieferer sind Gold Circuit Electronics und Epistar hinzugekommen. Letzterer wird im Zuge einer Kooperation mit dem japanischen Zulieferer Toyoda Gosei die patentierte LED-Technik für das iPhone 5 fertigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC21.01.11 15:17
Wer hat denn je gesagt dass es früher kommt?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
o.wunder
o.wunder21.01.11 15:22
Wäre gut wenn die Qualität der Kopfhörer Materialien besser würde. Bei mir fallen die Gummiteile nach ca 1,5 Jahren Benutzung schon auseinander. Mal von der schlechten Klangqualität abgesehen.
0
dreyfus21.01.11 15:24
Etwas, dass nie für ein bestimmtes Datum angekündigt war, kann sich nicht "verzögern". Und nein: Die Tatsache, wann iPhones bis jetzt herauskamen, ist kein Maßstab. Ein Telefon ist kein Periodikum und das iPhone 4 ist immer noch mehr als konkurrenzfähig.

Geht man einmal davon aus, dass das Display bleibt (und LTE eh noch nicht kommt, da es noch keine für Apple adäquaten Chips dafür gibt), bleiben ja eh eine bessere Kamera hinten, mehr Speicher, ein neuer (2-Kern vermutlich) Prozessor mit besserem Grafikchip, eventuell noch ein NFC Modul, als wesentliche Neuerungen. Kaum etwas was man wirklich unbedingt haben müsste. Hemmfaktoren dürften (wenn denn überhaupt etwas an der Geschichte dran ist) entweder die neuen SoCs sein (wenn es die Stückzahlen nicht gibt, macht ein Release keinen Sinn), oder aber Absprachen mit Verizon in den USA sein (die möchten wohl kaum ab Februar Millionen iPhones verkaufen und sich schon ab Mai das Geheule anhören). Ein dritter möglicher Grund könnte auch sein, dass iOS 5 noch nicht so weit ist (oder Features mitbringen wird, die an OS X 10.7 gebunden sind). Das würde Sinn machen, da Apple doch noch sehr aktiv Änderungen in iOS 4.x vornimmt; wäre die iOS 5 Entwicklung schon weit fortgeschritten, dann gäbe es dafür kaum Ressourcen.
0
MrBrown21.01.11 15:32
Und jetzt Klartext:
Was soll der Grund für die (mögliche) "Verspätung" sein?

PS: Ich sehe es genauso wie Dreyfus.
0
heldausberlin
heldausberlin21.01.11 15:35
@nowMAC: Es gab in den letzten Wochen und Monaten viele Gerüchte, das iPhone 5 würde aufgrund des Empfangsproblems beim iPhone 4 schon im Frühjahr erscheinen. Dann war Juni wahrscheinlich, jetzt wird es scheinbar eher Juli/August.

@o.wunder: Falls du AppleCare hast, kannst du sie kostenlos umtauschen. Hab ich neulich auch machen müssen.
0
HR21.01.11 15:42
Die Kopfhörer sind ja auch wirklich unbrauchbar, wäre gut wenn sich da was ändert.
Meine wurden jetzt von Apple ausgetauscht. Problem, viel zu leise.

Weiterer häufiger Fehler beim iPhone soll die Buchse sein.
0
valcoholic
valcoholic21.01.11 15:47
die kopfhörer sind sowieso auf dauer nicht brauchbar. für mitgelieferte sind sie zwar nicht schlecht (wenn ich da an den mitgelieferten mist anderer hersteller denke frag ich mich, warum die es nicht gleich lassen) aber von anderen herstellern gibt es mehr als nur gute alternativen für freunde besserer ergonomie und klangqualität.
0
b4iT21.01.11 15:54
CEO des Jahres ... trägt besonders zum Aufschwung der amerikanischen - mmh Entschuldigung - chinesischen Wirtschaft bei.

0
dreyfus21.01.11 15:54
Leute, haltet euch doch nicht so vornehm zurück... "unbrauchbar", "auf Dauer nicht brauchbar"... die Dinger (Kopfhörer) sind der letzte Dreck. Punkt. Das sage ich sogar als erklärter Apple-Fan.

Da rettet auch der Vergleich mit anderen Herstellern gar Nichts. Der wäre nur opportun, wenn die denn ähnliche Gewinne mit einem Modell machen würden und das macht keiner. Das Apple besser kann, beweisen ja die In-Ears von Apple, die klingen durchaus anständig (auch am Preis gemessen, es gibt zig teurere Angebote, die schlechter sind), passen leider nicht jedem. Das liesse sich wirklich mit minimalem finanziellen Aufwand (nicht absolut, aber gemessen an den Gewinnen) wesentlich verbessern.
0
diddom
diddom21.01.11 16:32
Alle reden vom iphone5. Was spricht denn gegen ein 4GS, das nur ein paar kleine Veränderungen zum iphone 4 bringt, das dann im Sommer erscheinen kann?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Apple tatsächlich alle 12 Monate ein komplett neues Gerät auf den Markt bringen will.
Das würde auf Dauer zu viel Geld verschlingen, zudem lässt sich am Konzept des iphones nicht alle 12 Monate grossartig was ändern.
Das iphone ist kein 0815 handy, wo man problemlos diese schnellen Produktzyklen durchhalten kann.
Ich glaube immer noch eher an ein 4GS und das iphone 5 kommt frühestens 2012, dann aber mit wirklichen neuen Features.
0
frodo200721.01.11 16:45
Etwas, was nicht angekündigt wurde, kann sich auch nicht verzögern!
0
TechID21.01.11 17:00
Ich dachte schon, es kommt erst nächstes Jahr
0
iEi
iEi21.01.11 17:03
Ich bräuchte nicht jedes Jahr ein neues IPhone.
Das 4er ist doch echt top.
Ich wär auch für 4GS mit n bissel mehr Kameraauflösung und Speicher und gut ist.
Was soll auch dauernd neues bei nem Telefon dazu ?

0
rudolf07
rudolf0721.01.11 17:04
dreyfus
Leute, haltet euch doch nicht so vornehm zurück... "unbrauchbar", "auf Dauer nicht brauchbar"... die Dinger (Kopfhörer) sind der letzte Dreck. Punkt. Das sage ich sogar als erklärter Apple-Fan.
Na zumindest sind sie nicht der allerletzte Dreck, denn dieser Ruhm gebührt ohne jeden Zweifel den Dödelsteckern meines, ansonsten erstaunlich robusten und für mich völlig ausreichenden, Motorola W375. Diese Dinger klingen nicht nur absolut beschissen, sie sehen auch so aus!



Ansonsten lässt sich zum Thema Kopfhörer und Apple nur eines sagen; so what? Denn a) war es nie anders, b) wird nie anders sein und c) juckt es die meisten (mich eingeschlossen) eigentlich einen feuchten Furz!
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
AMG21.01.11 17:07
@diddom
Bitte nicht, ich will, dass die fünfte Generation des iPhones auch einfach wieder iPhone 5 heißt, diese ganze Verwirrung durch 3G, 3GS war schon schlimm genug. Und außerdem, warum sollte das nächste iPhone 4GS heißen, wieso nicht 4G oder 4S?
0
cmaus@mac.com21.01.11 17:30
dreyfus: Also ich kann sich nicht verstehen.
Ich finde die normalen Kopfhörer super. Sie sind kaum Wackelkontakt-anfällig, im Gegensatz zu Aiwa- oder Sony-Kopfhörer.
Die Apple InEar-Headphones habe ich mir einmal so zum Spaß angetan, als ich zu viel Geld hatte, und ich muss sagen, die machen klanglich keinen Unterschied zu den normalen earphones. Wo sind die also besser? Im Gegenteil - sie sitzen nicht so gut wie die normalen Headphones und sind trotz allem 3 mal so teuer.
Ich finde sie ziemlich bescheiden.
Habe bei etwas, was wie gesagt 3 mal so teuer ist wie die Standardausführung durchaus einen Mehrwert erwartet.
0
b4iT21.01.11 17:36
4G(S) passt nicht, wenns kein LTE unterstützt
0
didimac21.01.11 17:46
Die strikte Einhaltung korrekter Arbeitsbedingungen bei den chinesischen Auftragsfertigern fände ich sinnvoller. Noch besser wäre eine Produktion in Europa, bei der auch die ökologischen Aspekte angemessen berücksichtigt werden. Meinetwegen könnte das iPhone dann gerne teurer werden, wenngleich Apples Marge eigentlich schon jetzt genügend Spielraum für eine sozial und ökologisch verträgliche Produktion enthalten würde. Aber solange der Aktienkurs alles diktiert, kommen Ethik und Ökologie immer zu kurz. Unser elektronischer Spielkram ist insgesamt viel zu billig.
0
dreyfus21.01.11 18:07
cmaus@mac.com:

Also ehrlich, wenn Du zwischen den In-Ears und den Standardkopfhörern keinen Unterschied hören kannst (was schon rein physikalisch unmöglich ist - ein in-ear Hörer kann nie so klingen wie ein konventioneller - es sei denn, Du setzt sie falsch ein)... dann muss da ein Spezialist heran. Die In-ears haben eine wesentlich bessere Mittenwiedergabe und verschlucken immens weniger Höhen als die Standardkopfhörer... bei jeder Form von akustischer Musik ein Unterschied wie Tag und Nacht. Von der besseren Isolierung braucht man ja gar nicht reden - mit den Standardkopfhörern im Zug, ist unter der maximalen Lautstärke kein Blumentopf zu gewinnen, was Verzerrung mit sich bringt - die In Ears brauchen maximal 50-60% Lautstärke. Sie haben nicht die völlig übertriebene Basswiedergabe einiger (sehr vieler) "moderner" Kopfhörer (bspw. der V-Moda und Dr. Dre Müll), aber das ist eh nur eine bedauerliche Modeerscheinung. Ich habe die Apple In-Ears seinerzeit mit einigen ähnlich teuren und teureren Modellen verglichen (Bose, Sennheiser, V-Moda, Shure, Denon, Etymotic) und da sahen sie durchaus nicht schlecht aus (sicher nicht die Besten, aber am Preis gemessen völlig OK). Die Teile, die wirklich deutlich besser waren (Klipsch, Grado oder JH) kosteten da mindestens das Dreifache (die JHs sogar das 12-fache).

Die Standardkopfhörer verzerren, sie sitzen (bei vielen) nicht und sind regelmäßig kaputt (bringen nicht mehr die volle Lautstärke, eine Seite fällt ganz aus oder die Einfassung löst sich auf). Vom Klang braucht man gar nicht reden... schon ab mittlerer Lautstärke kommt da nur Matsch heraus und komplette Teile der Musik werden einfach verschluckt.
0
barabas21.01.11 18:42
Thema Kopfhörer.

Bis auf einen alten teuren Sony Kopfhörer, der einst einem sehr teuren Sony Walkman beilag, waren alle bisherigen mitgelieferten Ohrstopsel egal welcher Marke Schrott und akustisch bestenfalls mit jenen Angeboten zu vergleichen die man auf den Grabbeltischen diverser Elektrogrosshändler zwischen 10 und 20 EUR so ergattern kann.
Gut, es muss mich gleich ein 4 stelliger Betrag sein (die gibt es tatsächlich) den man für einen guten Kopfhörer investieren muss, aber zwischen 70 und 300 EUR wird hier sicherlich jeder fündig.
0
sram
sram21.01.11 19:26
Ist das jetzt schlimmer als wenn FB für ein paar Stunden ausfällt?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
MarkInTosh21.01.11 20:52
Komisch, mein iPhone 3GS kommt mir immer noch nicht veraltet vor. Mir ist's daher relativ wurscht, ob ich im Juni, wenn die Vertragsverlängerung ansteht, ein iPhone 4, 4G, 4GS oder 5 in die Hand gedrückt bekomme.
0
zornzorro21.01.11 21:04
in-ear-kopfhörer sind schon wegen der ganzen keime ein absolutes no-go, zumindest für leute, denen gesunde ohren etwas wert sind

aber so ein waschechter gefahrensucher wird sich gerne alles in die ohren stecken, was vermeintlich "gut" klingen soll, haha

richtig gute kopfhörer sind nie in-ear, müsst ihr euch nur mal in einem professionellen tonstudio umschauen

ps: und es soll doch tatsächlich noch dummies geben, die ernsthaft glauben, dass bose und b&o gut klingen...

0
dreyfus21.01.11 21:25
zornzorro:

Was ist denn das für ein Unfug. Ein Studio ist weitestgehend schalldicht, In-Ear Hörer trägt man Draußen oder in Verkehrsmitteln (oder auf der Bühne)... der Unterschied sagt dir etwas? Es gibt keine Kopfhörer, die für jeden Zweck geeignet sind. Weder sitze ich mit In-Ears zu Hause, noch gehe ich mit meinen Stax in den Zug. Mit konventionellen Kopfhörern kann man keinen Sport treiben, etc. Gute In-Ears schlagen auf jeden Fall alle mobilen konventionellen Kopfhörer, erst Recht die, mit Noise Cancellation. Und reinigen kann man sie, wie fast alles Andere, auch.




0
teorema67
teorema6721.01.11 22:08
OMG, das iP5 sollte doch Ende 2010 schon da sein :'(

Gute In-Ears schlagen auf jeden Fall alle mobilen konventionellen Kopfhörer, erst Recht die, mit Noise Cancellation.
Ersteres bezweifle ich (sofern "mobil konventionell" nicht normale Headphones ausschliesst), letzteres nicht.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
gentux
gentux22.01.11 00:25
Mit In-Ears stört man auch nicht die anderen Fahrgäste.

Zu Apples In-Ear kann ich nur sagen: Schade wurde ein Treiber für Höhen und einer für Mittelton und Tiefen verbaut. Ich finde Dual Drivers mit 1x Hoch bis Mittel und 1x Tief besser. Natürlich klingt klassische Musik mit Ersterem besser. Für meinen Geschmack und Musikstil sind sie zu bassarm. Habe nun In-Ears von Sony Ericsson zusammen mit A2DP Empfänger für etwa 60€ gekauft und bin zufrieden.

Die Beigelegten sammen sich ungebraucht in der Schublade.
0
Icebear22.01.11 12:39
Soo also im Bezug auf den Namen werden wir es ja schon sehen, wildes rumspekulieren bringt uns auch nicht weiter was das neue IPhone besser machen könnte wäre ggf bessere Grafik, die aber sonst ja auch sehr gut ist. Ansonsten kann man nur, aus meiner Sicht, die Kamera verbessern und ggf den Prozessor nochmal schneller machen..aber wie schon geschrieben wir werden sehen...

Zu den Kopfhörern muss ich sagen das die Standarte Dinger wirklich schlecht sind zeigen auch Tests..wer in ears möchte und ggf auch mehr ausgeben will kauft sich auch keine Sony Teile oder so.
Ich habe mir nach kurzer Zeit Ultimate Ears gekauft. Gut die fangen meist ab 100 Euro an und gehen sehr hoch aber für audiophile ist es ne gute Wahl...

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden auf was er wert legt bei Kopfhörer und wie viel er ausgeben möchte..alles auch ne sehr subjektive Sache:)

Grüße icebear
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.