Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 5 der bisherigen Generation ähnlich - aber mit neuer Komponente?

Wie 9 to 5 Mac aus Foxconn-nahen Quellen erfahren hat, wird das iPhone 5 weitestgehend dem Design des iPhone 4 entsprechen. Weitere Ersatzteile von Komponenten des iPhone 5 untermauern nun dieses Gerücht. Diese haben sich in Größe und Form nicht geändert. Allerdings gibt es einige Unterschiede bei der Anordnung, was möglicherweise darauf hindeutet, dass etwas neues in das Gerät kommen wird. Das Mainboard wird sich demnach zukünftig in der Mitte befinden, vielleicht um Platz für eine bestehend oder aber gar neue Komponente zu schaffen. Um was es sich handeln könnte, bleibt weiterhin offen. In Frage kommt ein größerer Prozessor, mehr Speicher, größerer Akku, besser Kamera, ein 4G-Chip, ein kombinierter CDMA/GSM-Mobilfunkchip oder aber NFC (Near Field Communication). Mit NFC lassen sich auf sehr kurzer Entfernung Informationen übertragen und so beispielsweise funkbasierte Zahlungsvorgänge realisieren. Die Gerüchteküche ist sich bei NFC momentan nicht einig, ob NFC im iPhone 5 enthalten sein wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

bono01
bono0122.03.11 09:09
Ist doch absehbar das Apple das Design auch beim iPhone 5 vorerst beibehält. Und das in das kommende iPhone 5 der neue Dual-Core A5 kommt scheint doch auch relativ sicher zu sein. Und was wollen sie sonst nich rein bauen in das iPhone? Ist doch schon alles drin was man so benötigt, außer vielleicht der mobilen iCafe Kaffeemaschine.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
rumpnix
rumpnix22.03.11 09:11
stimmt ich bono01 vollkommen zu: Apple kann es sich leisten, das Design beizubehalten. Ich denke "innere"-Werte zählen momentan mehr, als ein dünneres und leichteres iPhone.
0
Flaming_Moe22.03.11 09:32
z. b. noch ein paar kameras, ich stoße mit den bisherigen zwei kameras schon sehr an meine grenzen
0
TweetyB
TweetyB22.03.11 09:44
Immer diese unnötigen Beiträge auf MTN. Sie sorgen ja nur dafür, dass die Werbebanner entsprechend angezeigt werden, damit der Umsatz steigt.

Sorry, aber so kann man auch die Conversationsrate hoch halten....
0
mostwanted22.03.11 09:50
"Die Gerüchteküche ist sich bei NFC momentan nicht einig"


Toller Artikel.
0
MKL
MKL22.03.11 09:58
Ist denn der A5 nicht doppelt so groß wie der A4, so dass man Platz schaffen muss?
0
o.wunder
o.wunder22.03.11 10:02
Hoffentlich ein Gehäuse mit runden Kanten. Einen Hand- und Hosentaschenschmeichler.
0
o.wunder
o.wunder22.03.11 10:11
Ich hätte gerne 2-3 LEDs, schön unter dem Glas versteckt, denen man benachrichtigungsfunktionen zuordnen kann, z. B. Verpasster Anruf, neue Mail etc.

Bisher muss man dazu immer mal sporadisch das iPhone einschalten und nachsehen.
0
ollihart22.03.11 10:25
jo, eine dezente LED für verpasste Anrufe und Mitteilungen. Nokia macht das in seiner Eseries gut vor. im Standby-Betrieb dimmt die weiße LED (so, wie beim Macbook wenn es schläft), damit sieht man, dass das Gerät aktiv ist. Verpasste Anrufe, etc. werden durch ein Blinken signalisiert.

Anbieten würde sich hierzu der Homebutton, vielleicht der weiße Ring auf dem Homebutton ,,

(Ich weiss, das ist Wunschdenken).
0
Chris.Kojak22.03.11 10:43
Wenn nicht der April käme, ich würde es fast glauben, dass genau diese Neuerungen kommen
0
Kaneske
Kaneske22.03.11 16:20
Ein ist sicher: man kann mit den 5er telefonieren!!!

Und im Internet surfen...

...und 9 Wochen darauf warten...
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.