Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 3GS zerlegt

Wie bei der Veröffentlichung von Apple-Produkten üblich, wurde auch das iPhone 3GS bereits von Experten auseinandergenommen. Im Gegensatz zu Produkten anderer Hersteller sind die meisten Apple-Produkte nicht für eine einfache Zerlegung konzipiert, was aber den Reiz für Bastler anscheinend nur erhöht. Nun hat Rapid Repair eine bebilderte Anleitung veröffentlicht, wie man das iPhone 3GS für Reparaturarbeiten zerlegen kann, ohne dabei Komponenten zu beschädigen. Im Vergleich zum iPhone 3G zeigen sich auch im Inneren des iPhone 3GS zunächst keine offensichtlichen Änderungen. Der Aufbau gleicht bis hin zur Kamera auch hier dem des iPhone 3G. Einzig beim Mainboard lassen sich Unterschiede entdecken. Hier besitzt das iPhone 3GS im Gegensatz zum iPhone 3G noch einen großen NAND-Flash-Speicher von Toshiba. Insgesamt gleichen sich aber iPhone 3G und iPhone 3GS auch im Inneren wie einem Ei dem anderen.

Weiterführende Links:

Kommentare

aprozz19.06.09 09:24
Krank *sick*

Wenn es nur wieder funktioniert wenn er es zusammenbaut
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.06.09 09:27
Wenn ich wegen dem heut keins ergattern tu
0
zesniert19.06.09 10:00
langsam bin ich das ganze marketing für das iphone leid...beim ersten iphone war es ja noch halbwegs verständlich, aber jetzt einfach nur übertrieben

faz titelt "mit abstand das beste handy auf dem markt" <- was ein schwachsinn
0
DonQ
DonQ19.06.09 10:04
naja, es scheint einfach stabil zu funktionieren, das ist am markt schon eine killerapp, kein mein handy ist abgestürzt geheule
an apple a day, keeps the rats away…
0
iSoul
iSoul19.06.09 10:49
Innen fast gleich... und was ist mit dem Kompass? Wie funktioniert der?
0
DonQ
DonQ19.06.09 10:53
per gps vermutlich, wie praktisch alle navis, wenn out of area des kartenmaterials gefahren wird.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Lasti19.06.09 11:07
Per GPS wohl eher nich oder? das sagt denen doch nur wo man ist.... stehenbleiben und aufn Kompass gucken wäre da wohl schwer;)
0
DonQ
DonQ19.06.09 11:12
stimmt, die satelliten wissen ja selber nicht mal wo sie sind
an apple a day, keeps the rats away…
0
tk69
tk6919.06.09 13:07
Könnte man auch im iPhone 3G den neuen Akku vom 3GS einbauen (lassen) und somit zu mehr Ausdauer verhelfen?
0
SGAbi200719.06.09 13:28
Die Kompassfunktion greif auf ein Magnetiskop zurück, GPS kann das nicht, deswegen gibt's ja jetzt den Kompass, damit man weiß welche Richtung bevor man 50m in die falsche gelaufen ist.

Der Akku des neuen iPhone ist doch nicht größer als der alte?! Nur die CPU und der WLAN Chip sind sparsamer geworden. Deswegen ist ja auch die Laufzeit, die den HSDPA Chip von Infineon betrifft unverändert zum 3G.
0
DonQ
DonQ19.06.09 13:28
? steht doch da: Looks very similar to the original iPhone 3G battery. We will check compatibility ASAP.
an apple a day, keeps the rats away…
0
DonQ
DonQ19.06.09 13:30
SGAbi2007

stimmt das wirklich ? kann man dem auch vertrauen ? hast du links ?
an apple a day, keeps the rats away…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.