Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS-App von Google Drive mit neuen Tabellen-Funktionen

Google hat die iOS-App zum Cloud-Dienst Google Drive auf Version 1.2 aktualisiert und damit erweiterte Bearbeitungsfunktionen integriert. So können nun neben Google-Dokumenten auch Tabellen erstellt und bearbeitet werden, wobei dies auch die gemeinsame Bearbeitung der Daten mit einschließt. Weiterhin können Inhalte aus anderen Apps nun auch mit "Öffnen in..." zum Cloud-Speicher von Google Drive hochgeladen werden. In diesem Zusammenhang kann im neuen Upload-Bereich der Uploadfortschritt verwaltet und zurückliegende Upload-Vorgänge eingesehen werden. Zu guter Letzt wurden auch Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen. So können beispielsweise formatierte Texte innerhalb eines Dokuments kopiert und eingefügt werden. Für die Freigabe von Cloud-Daten steht außerdem eine verbesserte Kontaktsuche zur Verfügung. Google Drive benötigt mindestens iOS 5.0 und ist sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch optimiert. Der kostenlose Download ist knapp 23 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

tzi29.11.12 15:30
Schön dass das endlich richtig funktioniert
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.