Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS-App National Geographic World Atlas kostenlos und mit Offline-Karten

Seit Anfang des Jahres bietet National Geographic die World Atlas App für iPad, iPhone und iPod touch nach mehr als einem Jahr Entwicklungsarbeit in Version 3 als kostenlosen Download an. Neben einer komplett überarbeiteten Oberfläche wurden die Karteninformationen der App aktualisiert und neues Kartenmaterial mit hochauflösender Darstellung für Retina-Displays integriert. In der nun erhältlichen Version 3.0.1 gibt es außerdem die Möglichkeit, einzelne Kartenebenen für die Offline-Nutzung herunterzuladen. Darüber hinaus wurde das Nachladen von Kartenelementen verbessert und verschiedene Daten zu Währungen und Flaggen ergänzt. Zu den weiteren Funktionen zählt die Möglichkeit, Orte zu markieren und dies mit anderen Geräten zu synchronisieren. Hierbei stehen auch verschiedene Markierungssymbole zur Auswahl. Zudem können Wetterinformationen zu Orten abgerufen und Wechselkurse abgefragt werden, womit sich die App besonders für touristische Aktivitäten eignet. National Geographic World Atlas benötigt mindestens iOS 5 und ist für alle kompatiblen Geräte optimiert. Der Download ist rund 210 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix01.02.13 14:05
Super
0
Eventus
Eventus01.02.13 14:49
Geladen.
Live long and prosper! 🖖
0
Gerhard Uhlhorn01.02.13 15:36
Schönes Programm.

Aber das zoomen ist nicht gut gelöst, und die Entfernungsmessung resettet bei jeder Bewegung und bei jedem Zoom, das geht ja gar nicht! Außerdem zeigt die Entfernungsmessung auf dem Globus nicht die Linie über den Großkreis an, wie es richtigerweise sein müsste.

Aber ansonsten gefällt es mir.

Hmm … man kann die Anzeige nicht auf °C umstellen?
0
Hofnarr01.02.13 18:35
Gutgut, ich mag es einfach so im Atlas zu stöbern aber auf dem iPhone? nicht das Wahre denke ich, mal ausprobieren
0
GHS
GHS01.02.13 19:14
Was sollen wir mit Fahrenheit? Auch sonst nur ein Naja....
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
reneS
reneS01.02.13 19:44
Eigentlich wollte ich ihn mir auch gerade laden, aber eigentlich brauche ich es doch nicht. Oder wo ist der Vorteil gegenüber Apple/Google Maps? Die Offline-Karten brauche ich nicht unbedingt.
An Apple a day keeps Windows away
0
Gerhard Uhlhorn01.02.13 23:51
reneS: Es handelt sich nicht um eine Karten-App, sondern um einen Atlas. Das ist ganz etwas Anderes!
0
reneS
reneS02.02.13 11:23
Gerhard Uhlhorn
reneS: Es handelt sich nicht um eine Karten-App, sondern um einen Atlas. Das ist ganz etwas Anderes!
Schon klar, aber so wirklich einen Unterschied kann ich da trotzdem nicht erkennen.
An Apple a day keeps Windows away
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.