Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 5.1 erschienen

Wie angekündigt hat Apple soeben iOS in Version 5.1 veröffentlicht. iOS 5.1 lässt sich entweder direkt über ein mit iOS 5 ausgestattetes Gerät installieren oder über iTunes laden. In der Updatebeschreibung macht Apple folgende Angaben zu den mit iOS 5.1 eingeführten Änderungen.

  • Unterstützung für Siri auf Japanisch (während der Einführungsphase evtl. eingeschränkte Verfügbarkeit)
  • Fotos können jetzt vom Fotostream gelöscht werden
  • Der Kurzbefehl für die Kamera ist permanent auf dem Sperrbildschirm des iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch (4. Generation) sichtbar
  • Mit der Gesichtserkennung der Kamera werden Gesichter hervorgehoben
  • Neu gestaltete Kamera-App für das iPad
  • Genius-Mixe und -Wiedergabelisten für iTunes Match-Abonnenten
  • Optimiertes Audio verbessert die Lautstärke und Tonqualität bei TV-Sendungen und Filmen auf dem iPad
  • Podcaststeuerung für die Wiedergabegeschwindigkeit sowie 30-Sekunden-Rücklauf auf dem iPad
  • Behebt Fehler, die die Batterielaufzeit beeinträchtigten
  • Behebt ein Problem, das bei ausgehenden Anrufen gelegentliche Tonausfälle verursachte

Kommentare

olli189307.03.12 21:31
3G ist abschaltbar beim 4s
endlich!
0
Black0ut07.03.12 21:32
Die Anektdote zu Siri erscheint bei meinem 4er iPhone auch, bezieht sich aber leider sicher NUR aufs 4s, oder?
0
CH
CH07.03.12 21:35
mal sehen was mein ipad 1 sagt. Kann ja nicht schlimmer werden ....
0
vadderabraham07.03.12 21:36
So, jetzt warte ich noch ein paar Minuten um zu sehen, ob es bei allen glatt durchläuft oder das Gerät brickt ^^
0
Liberty107.03.12 21:36
So jetzt bin ich ja mal echt gespannt ob das Update was taugt insbesondere dem Batterie problem beim IPhone 4S!!!
0
Starfish07.03.12 21:38
So jetzt bin ich ja mal echt gespannt ob das Update was taugt insbesondere dem Batterie problem beim IPhone 4S!!!

was für ein Batterie Problem?
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
tk69
tk6907.03.12 21:38
bei mir noch nüscht!!
0
stpauli2035907.03.12 21:40
OTA läuft es.
0
Der Schlonz
Der Schlonz07.03.12 21:41
Tja, Server scheinen im Moment tot zu sein…
0
janosch
janosch07.03.12 21:41
kann mir bitte mal jemand die BUILD nummer sagen?
0
Turbo
Turbo07.03.12 21:43
Bei mir weder über iTunes noch over the air! In iTunes bekomme ich auch immer die Fehlermeldung, das der Updateserver nicht verfügbar ist!?

Sei und bleibe höflich!
0
Turbo
Turbo07.03.12 21:44
jetzt geht es over the air
Sei und bleibe höflich!
0
janknet07.03.12 21:45
Bei mir wechselt die Zeitangabe für das update von 3min bis 1h hin und her
der Ansturm wird gigantisch sein
0
qmunity07.03.12 21:46
Janosch:
9B176
0
Liberty107.03.12 21:47
Es gibt beim IPhone 4S ein Batterie Problem man darf das gerät wenn es frisch aufgeladen wurde und es einfach nur da liegt es in 8-8,5 Std.wieder aufladen das nervt mich echt an!
0
Megaseppl07.03.12 21:48
Apple TV 2 Update ist nun auch verfügbar.
0
vadderabraham07.03.12 21:49
Hier rennt ios5 OTA und ist innerhalb 3 Minuten durch. Nun Daumen drücken...
0
Holly
Holly07.03.12 21:49
Es gibt beim IPhone 4S ein Batterie Problem man darf das gerät wenn es frisch aufgeladen wurde und es einfach nur da liegt es in 8-8,5 Std.wieder aufladen das nervt mich echt an!

Kann ich nicht bestätigen! Meins hält bei normaler Benutzung 2 Tage durch.
0
gmtmaster07.03.12 21:49
Kann ich bei einem Jailbreak 4S auf 5.0.1 einfach 5.1 drüber installieren Over the Air?
0
vadderabraham07.03.12 21:52
ja, dann ist der JB aber futsch
0
Apex
Apex07.03.12 21:52
Weiss jemand ob der MMS Kostenfallenbug behoben ist? (iMessage nicht sendbar, wird dann als MMS verschickt)
0
Aerosail07.03.12 21:52
hat wer nen direktlink zum download?
0
Perlbo07.03.12 21:54
imessage Kostenfalle ist kein Bug sondern ein Feature. Kannst du unter Einstellung abstellen.
0
t3lly07.03.12 21:56
Oh amann, warum geht bei mir eig gar nichts.... Ich wohne jetzt nicht in Sibirien
0
vadderabraham07.03.12 21:56
rofl
0
bono01
bono0107.03.12 21:56
Bei mir scheint die aktualisierung zu hängen. Geht nicht mehr weiter. Fängt ja toll an.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
CH
CH07.03.12 21:57
Also durch ist es und gefühlt läuft das iPad 1 jetzt wieder besser. Aber mal sehen was die kommenden Tage so zeigen.
0
iWilson07.03.12 21:57
Und - schon jemand iPad 1 Erfahrungen damit?
0
nowMAC07.03.12 21:58
Wo finde ich als iTunes-Match-Anwender denn die versprochenen Genius-Mixe? Das brauche ich!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
vadderabraham07.03.12 22:00
Lach, "Beim Installieren des Updates ist ein Fehler aufgetreten". OTA ist ja prima gelungen ^^ Ohje, Apple...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.