Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 in der vierten Beta

Apples Betaphase befindet sich noch immer im ersten Stadium, denn zwischen der vierten und dritten Betaversion von iOS 12 vergingen erneut zwei volle Wochen. Je weiter die Betaphase fortgeschritten ist, desto kürzer fallen die Zeiträume aus – und desto geringer auch die Änderungen eines neuen Builds. Während iOS 12 Beta 3 noch eine weitreichende Neuerung mitbrachte, nämlich den ersten Ausblick auf Apples Umbau der Karten-App, scheint es in der vierten Beta nur kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen zu geben. Folgt Apple dem üblichen Zeitplan, dann sind es bis zur Freigabe der finalen Version noch rund zwei Monate.


Ebenfalls in einer neuen Betaversion liegen watchOS 5 und tvOS 12 vor. Zum aktuellen Zeitpunkt sind noch keine konkreten Änderungen im Vergleich zur vorherigen Beta aufgefallen. Sobald aber etwas über Anpassungen oder funktionelle Umstellungen bekannt wird, aktualisieren wir diese Meldung umgehend. Die Buildnummer von iOS 12 Beta 4 lautet 16A5327f, watchOS 5 Beta 4 trägt die 16R5322d, tvOS 12 Beta 4 die 16J5322d.

Kurz und knapp: Was iOS 12 bringt
Direkt in der ersten Betaversion fiel auf, dass Apple nicht zu viel versprochen hat, sondern dem System tatsächlich ordentlich Beine machte. Selbst auf dem ältesten unterstützten Gerät, dem iPhone 5s, arbeitet iOS 12 wesentlich schneller. Welchen Tricks sich Apple dazu bedient beleuchtet dieser Artikel: . Außerdem bringt iOS 12 das ARKit in Version 2 samt universalem Dateiformat „USDZ“ mit, gestaltet die Books-App neu und erlaubt erstmals FaceTime-Videokonferenzen mit mehr als zwei Teilnehmern. Animierte Emojis lassen sich ab iOS 12 auch dem eigenen Konterfei nachempfinden – und die Suche der Fotos-App arbeitet wesentlich intelligenter. Beispielsweise können Fotos auch nach Bildinhalten wie Geschäftsnamen oder Kategorien gefunden werden. Erst seit Ende Juni ist bekannt, dass Apple die Karten-App grundlegend neu gestaltet und im Laufe der Zeit auf eigene Daten umstellen wird.

Aktualisierung: Neuerungen
In der vierten Beta hat Apple zusätzliche Aktivitätssticker in iMessage hinzugefügt, außerdem lässt sich nun übersichtlicher darstellen, welche Apps am meisten Datevolumen in Anspruch nahmen – was zuvor alphabetisch war, lässt sich nun nach Datenverbrauch sortieren.

Kommentare

Nightraider17.07.18 22:17
Seid ihr sicher mit dem Build 16J5313d für tvOS? Die habe ich nämlich schon seit zwei Wochen…
Gruß Nightraider
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.07.18 23:13
Nightraider
Danke für den Hinweis, Fehler ist korrigiert. Die korrekte Buildnummer ist 16J5322d
0
McCrutio17.07.18 23:20
Könnt ihr schon die Public Version laden, also von diesem Build?
0
Bitsurfer18.07.18 00:24
McCrutio
Könnt ihr schon die Public Version laden, also von diesem Build?
Nö.
0
JoMac
JoMac18.07.18 05:59
MTN
außerdem lässt sich nun übersichtlicher darstellen, welche Apps am meisten Datevolumen in Anspruch nahmen – was zuvor alphabetisch war, lässt sich nun nach Datenverbrauch sortieren.
Jaaa endlich
+2
cuco18.07.18 10:44
auf meinem ipad mini 4 wird mir nur die beta 2 angeboten. komisch... ist das normal?
0
matt.ludwig18.07.18 10:50
cuco
auf meinem ipad mini 4 wird mir nur die beta 2 angeboten. komisch... ist das normal?
Nutzt du die Public Beta?
0
cuco18.07.18 10:51
Hab mein gerät gerade registriert. Und angeboten wird nur die Beta 2. Kommt die 3 oder 4 dann per update der beta 2?
0
rene204
rene20418.07.18 11:07
Davon ist auszugehen.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
matt.ludwig18.07.18 11:30
cuco
Hab mein gerät gerade registriert. Und angeboten wird nur die Beta 2. Kommt die 3 oder 4 dann per update der beta 2?
Jop aber hier geht es um die Entwickler Beta, die ist der Public voraus.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.